c++ einige Anfängerspielchen (Programmieren)

c++ einige Anfängerspielchen (Programmieren)

Ich weiß, c++ ist etwas, was man nicht von heut auf Morgen lernt. Und ich lerns erst seit gut ner Woche. Aber trotzdem ist meine Neugier noch vorhanden und ich würde gerne ein paar Dinge von euch wissen, von denen ich sie entweder nicht ergoogleln konnte oder sie in keinem der tuts finden konnte:

1.Ich hab nun gelernt, wie man einfache txt-Dateien ins selbe Verzeichnis, wie der exe-Datei erstellt. Auch, wie man Inhalt in diese txt gleich miteinfügt. Nur wie schaffe ich es:
a)statt einer txt einen Ordner zu erstellen, der
b) auch noch in einem vorgegebenen Verzeichnis landet?

Oder, was vielleicht nicht besonders sinnvol klingt, der Erfahrung aber um einiges weiterhilft:

Wie lautet der, oder die codes, mit denen ich ein Programm erstelle, dass mein Ausführen wiederum ein Programm erstellt? Quasi ein entpackendes Programm.

Ich benutze übrigens devc++ aber wenn ich mich so umseh, merke ich, dass fast alle dieses Visual Baisic 6 benutzen. Ich hab keine Ahnung, worin die Unterscheide bestehn. Ist der besser, freeware und komfortabler?

Mit welchem Parameter kann man eigentlich ganze Wörter bestimmen. Also mit char komm ich nur auf verinzelte Buchstaben, die ich zum beispiel bei einer Passwortabfrage dann nach und nach einzeln eingeben müsste. Und welcher Typ schafft eigentlich die größte Zahl sowohl im positiven, als auch im negativen Bereich?

Ich weiß, dass sind für nen Neueinsteiger noch ne ganze Menge fragen, aber wüsste mir nicht anders zu helfen. Die Tutorials scheinen alle vom selben Verfasser zu stammen und einfach kopiert und leicht veröändert worden zu sein. In keinem steht was mehr, oder weniger, alsm im andern. Aber das was in den tuts steht, kann doch unmöglich schon allles sein, oder?

EDIT: Kleine Frage noch. Wie ist das Prinzip dieses Modulo-Operator? Ich blick bei dem net ganz durch. Der dividiert mit Rest? Was hat der für Vorteile?
Haha du bist gleich zu c++ rüber geganngen ? hahha ich krieg mich net mehr.
Lern erst mal C oder C+.
Wer gleich mal zu C++ übergeht ist für mich nicht gerade der schlauste.
schön für dich. Seit wann gibts überhaupt die Sprache C+? Du meinst C#, oder? Jedenfalls hilft mir dein KOmmentar net viel weiter. Ich weiß übrigens nicht, was du für ein Problem hast. Ich hab mir mehr erwartet. Und ich glkaub nicht, dass ich der Einzige bin, der diesen Weg einschlägt. Wenns dir geholfen haben mag...schön. Ich hoff mal die nächste Antwort ist sinnbefüllter.

EDIT: Hab grad erfahren, wie dass mit dem Wörtern in char funzt. Also die Frage schonmal wegstreischen.
Was heist hier seit wann gibt es C+ hahah ich krieg mich nicht mehr.
C+ ist eine C++ ähnliche Sprache.
[quote]Und ich glkaub nicht, dass ich der Einzige bin, der diesen Weg einschlägt[/quote]
ich hab auch nicht gesagt das du der einzige Spast auf der Welt bist(nimms mir nicht übel)
hört sich aber danach an...Können wir denn jetzt trotzdem wieder zurück zum THEMA kommen?
Ich muss seit diesem Semester zwangsläufig auch C++ lernen.
Am besten du machst es wie ich und holst die ein gutes Buch für Einsteiger. Ich werde mir "Einstieg in C++" von Arnold Willemer holen. Kostet 25€ in der Buchhandlung.

Eine Frage kann ich dir sogar beantworten:

10%6 = 4 , denn 10/6=1 Rest 4

Wozu man den braucht weiß ich aber auch noch nicht.

Viel Spaß beim lernen :-)
wird bei der KI wohl erst richtig zum Einsatz kommen, aber danke. Oben hab ich noch nen Fehler übersehn:
Ich meinte nicht Visual Basic, sondern Visual c++ natürlich.
Das ist die Modulo divosion, damit kann man herausfinen ob eine zahl einen rest hat oder nicht.
Soweit waren wir schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.