Wann wollt ihr Heiraten? (Herzklopfen)

Wann wollt ihr Heiraten? (Herzklopfen)

Wann wollt ihr Heiraten?
Im welchem Alter?
Fruehstens mit 25 j.
Mööp... KA. Wenns sich ergibt... Aber eig bevor ich Kinder bekomm (jaja, ich weiß, iwie altmodisch, aber trotzdem *g*), das heißt so mit 20 - 25. Erstes Kind wollt ich so um 24 rum, aber naja, sowas kann ich heut noch nich bestimmen.

@ S.H.O.X.:
Und was is mit dir?
Gar nicht. Ich hasse diese Biblichen Gebundenheiten.

Nur wenn es meine Freundin auch will, aber nur dann.

EDIT: Außerdem würde ich demnach auch gegen meinen Glauben verstoßen. oO
Ach, das kann schneller gehn als man denkt 8)

Naja, wohl ersteinmal Ausbildung hinter mir bringen, dann mal sehen.
Biblische Gebundenheit? Shade raven beweist mal wieder, dass er von nix ne Peilubng hat...
Heiraten tun alle Völker unabhängig von Religion...seöbst die alten Römer...noch vor dem Christentum...also Raven, ging mal wieder in die Hose deine Logik.
Meine Logik? ^^

Heiraten taten die Völker vor dem Christentum. Kann sein. ^^
Nur es gibt da so eine Theorie.
Man darf in der Kirche heiraten, wenn man Konformiert ist.
Selbstverständlich kenne ich mich mit dem Heiraten aus. =P Meine Mutter hat auch auf dem Amt geheiratet. Na und?

Trotzdem verletzte ich damit meinen Glauben. ^^
25
Achsooo, wir reden hier von kirchlichem Heiraten oder wie?!

Na, dann werde ich wohl nie heiraten, ohne Konfi geht das ja schlecht (oder? Weiß ich nich genau, kann auch sein das ich nur ner Kirche begetreten sein muss oder das es reicht wenn einer von beiden Partnern konfimiert ist... kp sry)... Aber egal, ich denk das is sowieso nur n Stück Papier, lieben tut man sich auch so - oder eben nicht. Trotzdem will ich mal heiraten, wenn ich so nachdenke weiß ich nich mal wieso, ich denk das gehört einfach iwie dazu...
25!
so um 24 rum. wenn ich ne arbeit hab, un lange mit meiner freundin zusammen war. loigisch halt <.<
Also erstmal geh ich zur Schule und mach brav mit und versuch auf gute Noten zu stehen! Danach gehts ab,die Matura zu vollenden..wenn ich das auch geschafft habe..dann geh gehe natürlich studieren..^^
Nach dem studuim such ich mir ne ordenliche arbeit..so nach einem jahr wenn ich dann genug geld habe halte ich ausschau nach einer freundin!

So um die 22 jahre bin ich dann mit ihr zusammen..
wieso ich heiraten werde muss ich nicht sagen oder?? Naja..ganz einfache Antwort!!

<<Liebe>>
Ich denke, man sollte Ausbildung, Uni etc. ersteinmal hinter sich bringen wenn es geht, bevor man heiratet. Denn ich denke dann ist man reif dafür.
Ich würde niemals heiraten! So was spiesiges!!!!!
Am besten noch im weisen tüllkleid, oder?
Pah!
Also in der Kirche würde ich nie Heiraten.
Em.. ich bin nichtmal Gläubisch.. sagt das alles? ;)

Naja und beim Amt.. und mit wieviel Jahren..
Also vor 20 würde ich schonmal nicht sagen, ich schließ mich da ICHhalt an, und nehme die Altmodische Methode. :P
Erst Heiraten, dann ins Bett. :P


Dream
@ Gothik Lolita

Das klingt ja mal nach einer waschechten Gothicerin. Willst du mich heiraten. xD
Nein Scherz. Smiley
lol, an heiraten ist gar nichts spießeig
Doch natürlich ist es das! Ich meine was bringt einem des? Auser das man nen andren nachnamen hat. Man kann dochj auch ganz normal zusammen sein! Ist doch nicht anders! Ich bin auf keinen fall gläubig und so nen schrott!
Yo du sagst es! Ich hasse diese: Gott wird alles wieder hinbiegen Einstellung, und jeds mal vorm essen beten tu ich auch nicht, das ist der totale blödsinn! Ich kenn da son paar, die gehen echt JEDEN sonntag in die kirche!!
Ach ja, heiraten nur, wenn der freud des unbedingt will.
@ ~punkgirl~ & Gothik Lolita:
Also, ich find nich das heiraten spießig ist. Klar, es ist nciht besonders wichtig, man kann sich auch lieben und zusammen leben ohne zu heiraten - keine Frage. Das sehe ich ja genauso, aber ich finde es gehört einfach dazu, und eine Hochzeit ist für mich einfach der endgültige Liebesbeweis, etwas, womit man seinem Patner sagt "Ich liebe dich und ich möchte mit dir den Rest meines Lebens verbringen".
Und ja, ich weíß das das 1. total kitschig klingt, 2. iwie voll altmodisch rüberkommt und 3. in der heutigen Zeit millionen Scheidungen vollzogen werden, aber trotzdem, das ist einfach meine Ansicht.

P.S.: Ich bin auch nicht sonderlich gläubig, gehe höchstens mal an Weihnachten in die Kirche, und selbst da war das letzte mal vor 3 oder 4 Jahre, bete nicht und bin auch nicht konfirmiert (s. o.). Trotzdem find ich heiraten gehört iwie zur Vollkommenheit des Lebens dazu, und man sollte sich ganz genau überlegen wen man heiraten will. Scheinhochzeiten find ich im Übrigen beschissen. Nur das das mal gesagt ist.
Ja stimmt.

Mal was anderes, was mir grad so einfällt (sry falls das ne doofe Frage is aber ich kenn mich da überhaupt garnet aus...):
Glauben Gothiker (oder wie das dann heißt) eig an Gott und die Kirche? *schäm das nciht weiß*
Nach der Uni xD
Shade Raven, in wiefern verstößt das gegen deinen "Glauben"..?

Man ist also ein "waschechter Gothicer" wenn an Sätze sagt wie "Ich würde niemals heiraten! So was spiesiges!!!!!
Am besten noch im weisen tüllkleid, oder?
Pah!"?
Wie kommt man denn auf so einen Müll?
Ablehnung von Heiratten + Bezeichnen als spießig - Begründung = Gothic?

Erkläre mir das mal.
so ein mistthread
mit ca.43 jahren^^
mit ca.43 jahren^^

Cool, ich auch^^
@Danger SEeker

sorry, dass ichs schon widda sag, aber ganz diener meinung

und tschüss...^^
Vermutlich werde ich eninsam sterben, also ist da eine Heitat wohl nicht in Sicht. ^^'
Nein mal im Ernst, dass kann man doch noch gar nicht wissen? Das ergibt sich doch von selbst.
wann man heiraten will ist schwer zu sagen finde ich.ich persönlich werde heiraten wenn ich die richtige gefunden hab
@ all
ich heirat erst, wenn ich den "Richtigen" find
un dann mit ner fetten party^^
ihr seid dann alle herzlich eingladen!
*lach*

mfg
Dragonhuntress
Gar nie.,
23
@ GS-Ilic
und wen?

@CiF3r
logische schlussfolgerung: du hast mich noch nich kennen gelernt*ggg*

ach ja, wer hat eigentlich gesagt, eigenlob stinkt?
;-D
Dragonhuntress

PS: WARNUNG an alle!
Der von uns allen sehr "geschätzte" S.
(das ist dewr, der immer alle beleidigt und nervt!)
heisst jetzt Hans S.

ihr könnt ja mal auf sein profil gehn, wenn ihr mir ned glaubt!
mfg
danke für die bekanntmachung meiner überaus wichtigen wenigkeit, jetzt darfst du mir huldigen
hach ich liebe diese diffamierungen XD
Aus den mittelalterlichen Zeiten, in denen man für solche Taten am Pranger auf dem Marktplatz zu sehen war, sind wir heraus.

Dragonhuntress, du bist auch nicht besser, wenn du permanent über Hans S. herziehst.
Nya ich denke mal mit 22...

Edit: oh verdammt!
NIE EHE ZERSTÖRT
Heiraten?! *Aus Fenster in Auto spring mit Kasten Bier ein paar Kippen und sofort losfahr*

Dazu muss es schon wirklich ne mehr als perfekte sein - undzwar in allen Punkten :P
Ich will so mit 25 heiraten.
Also wenn ich Heiraten würde dann frühestens mit 26, davor habe ich keine Zeit hehe. Will mich viel lieber um meine Karriere kümmern ;)

@LukasTheKiller

ja dann wirds ja ma zeit bei dir oder?? :D:D
Ich denke ich werde nie heiraten oder nur wenn ich sehr sicher bin dass ich will.
Meine Eltern haben das nur gemacht damit wir irgendwelche Begünstigungen beim Bauen kriegen.
Und wenn man sich wirklich liebt muss man nicht verheiratet sein um zu beweisen, dass man zusammengehört.
@ Tiwu
ich werd mich bessern

@ Hans S.
will ned blöd kommen, aber logischer fehler:
wenn du eine wenigkeit bisch, wie kannst du dann überaus wichtig sein?
wenn du nich mehr gesperrt bist, kannst du mir diese ernstgemeinte frage doch bitte beantworten, oder?
wäre nett!
danke im vorraus,
mfg
Dragonhuntress
Gute Frage, da muss schon die richtige kommen. Ich habe ne 5 jährige Beziehung hinter mir, und hatte oft ans heiraten gedacht. Irgendwie bin ich froh das ich diesen Schritt nicht gegangen bin. Mein gesunder Menschenverstand hat mich irgendwie davon abgehalten.

Ich finde auch, dass man garnicht Heiraten muss. Heiraten ist doch eigentlich nach dem Kinderkriegen, dass letzte Zeichen für eine Frau das man sie liebt. Ja genau, für eine Frau! Der Vorteil liegt also nur bei der Frau. Man kann auch so Liebe zeigen, ohne das man heiratet. Wenn einer Frau der Ansicht ist, dass man ihr erst nach dem Heiraten zeigt das man sie liebt, dann ist sie die falsche.

Die richtige Frau für sowas zu finden ist schwer. Wenn man dann nach 5 Jahren ein Ende erlebt wie ich es hatte, dann schaut man sich jede Frau noch genauer an als vorher. Ich gehe davon aus, dass ich nie Heiraten werde.

Frauen sind im prinzip alle gleich. Die können nur am Mann rumnörgeln was das Zeug hält, und so richtig recht machen kann man es ihnen nie! Ich gehe von meiner persönlichen Erfahrung mit ihr aus, und von dingen die ich bei Freunden, meinen Eltern usw. sehen kann.

Die Frau die bei mir auf einen Antrag wartet, soll sich das erstmal verdienen. So geh ich an die Sache.

Bin übrigens 26, und werde im Januar 27.
das ist mir gleich
Ursprünglich wollte ich nicht vor etwa 30 heiraten, also so dachte ich als ich 17 war.
Hab ich auch locker durchgehalten.. :-)
Mit 30 hatte ich zwar schon eine gelöste Verlobung hinter mir, aber gottseidank immer noch kein uneheliches Kind für das ich zahlen müsste..

Mitlerweile bin ich 35 und die meisten meiner damaligen Klassenkammeraden/innen sind schon geschieden und haben Kinder und Schulden am Hals.

Ich hab mir gerade (immer noch ledig) ein Haus gekauft und fühle mich dadurch auch langsam erwachsen..
Natürlich habe ich auch Schulden auf das Haus, aber das ist mein Haus!
Ich bin frei, unabhängig und ungebunden, die Basis für meine Rente ist gesichert und kann mir niemand mehr nehmen.
Jetzt muss nur noch "die Richtige" kommen, dann wäre ich auch bereit älter zu werden und zum heiraten... ;-)
*Lol*, sich so früh scheiden zu lassen...
Naja, ob ich einmal heiraten werde, weiß ich nicht, denn das kann man ja schwer vorrausagen, aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne eine Familie. Wann? Da bin ich mir nicht so sicher... ich will nicht zu früh heiraten, und mich ersteinmal um meine Karriere kümmern, aber älter als 30 will ich bei meiner Hochzeit nicht sein! Am besten so zwischen 23 und 28...
Und wenn ich heirate, dann nur mit Ehevertrag ;)!!!

An alle die gesagt haben, heiraten sei spießig oder sie wären nicht gläubig:
Man muss ja wirklich nicht heiraten, aber was soll denn daran spießig sein?
Ihr tut das hier ab, als wäre das etwas Schlechtes und auf dem Christentum habt ihr wohl genug herumgetrampelt! Und was die Kirche betrifft: ich bin zwar auch nicht eine heilige, aber da ich auf ein katholisches Gymi gehe, gehe ich auch ab und zu zur Kirche, und wenn ihr die Kirchengänger beleidigt, beleidigt ihr damit auch mich! Es ist zwar nicht so, dass ich auch jeden Sonntag hingehe oder mit Begeisterung den Predigten des Pfarrers zuhöre (also Sonntags schlafe ich eh lieber aus), aber trotzdem!
Ich warte so lang, bis ich mir 100%ig sicher bin ,dass es die richtige ist.
Ich will nicht den gleichen Fehler machen, wie meine Mutter...
Ich hab' auch immer gesagt: wozu heiraten?!
Problem ist nur: irgendwann denkt jede Frau, die in einer, vielleicht sogar langjährigen, Beziehung steckt, an's heiraten. Das ist halt die innere Uhr, die tickt. Wie beim Kinderwunsch. Äh, ja gut, also wie gesagt, ich hab' mich auch regelmäßig gefragt, wozu man heiraten muss. Und dann überkommt es einen doch und es passiert wie bei mir und meinem Freund: wir haben uns gerade vorgestern kurzfristig entschlossen nächstes Jahr im Juni zu heiraten ... XD
Wieso? Einfach so, weil wir uns lieben ... :]

LG
*Dani-sama*
Glückwunsch, Dani-sama (:

Was mich angeht will ich eigentlich nicht heiraten und wenn mein mann es unbedingt will, dann nur im standesamt.. ich bin ja auch nicht getauft. was brauch ich den ganzen kirchen-kitsch? ô.O
aber wer weiß, vll veränder ich meine meinung auch^^
ich hab mein leben schon geplannt:
Heirat:25
1.Kind:27
2.Kind:29

wird zwar bestimmt nich so laufen aber egal!
morgen wahrscheinlich vielleicht auch später... XD
Naja Spaß bei Seite erst mal eine finden dann darüber nachdenken.
stimmt!man braucht ja erst mal nen Kerl...=)
Heiraten? Nie...jede 2. Ehe wird geschieden und ne Scheidung ist teuer. Ausserdem brauch ich nicht einen Fetzen Papier, auf dem steht, dass ich mit XY verheiratet bin, um glücklich zu sein.
gute wortwahl ! hette ich nicht besser schreiben können! hut ab obwohl ich keinen an hab!
ja hast eigentlich recht!glück geht auch ohne heirat!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.