Stoff aus Bäumen (Schule)

Stoff aus Bäumen (Schule)

Wie heißt der Stoff/Faden, der aus Bäumen verarbeitet wurde?

Danke im Voraus
Öööhm ...... Meinst du vielleicht Baumwolle ?
Baumwolle kommt nicht von Bäumen! :D Aber danke für den Vorschlag. Baumwolle wächst am Boden. (Bild)

Brauche den Begriff nämlich für Erdkunde. Habe schon fast alles im Internet abgesucht.

Wie heißt der Stoff/Faden, der aus Bäumen verarbeitet wird?
Weiß das denn keiner???
Zellstoff? Aber eigentlich ist das der Stoff, aus dem der Baum besteht.

Man kann Zellstoff natürlich weiterverarbeiten. Zu Taschentüchern zum Beispiel. Oder eben Schreibpapier.
Kann sein, dass du Recht hast. Danke schonmal.
Zellulose vlt.
Zellstoff ist in Bäumen. Stimmt. Aber wie heißt der Stoff, der aus Bäumen gemacht wird?
Panachlyrill-Monosterit,
Chlirin und Panachlyrill-Disterit.
oder anders
Baumkuchen D:
Danke @ Docktor
aber auf www.wikipedia.de|wikipedia habe ich zu den Begriffen nichts gefunden...
Zellulose ist in Bäumen und Zellstoff, ist das, was man daraus macht.
@SEEDyMonk:
Wozu verwendet man denn diesen Stoff? Macht man ihn aus einer speziellen Baumart (z.B. kommt Kork von der Korkeiche)? Das würde vielleicht weiterhelfen.
Aus diesem Stoff fertigt man einen Faden an. Und wie dieser Stoff bzw. Faden heißt, würde mich interessieren.
Hmmm, vielleicht der Maulbeerbaum?
Der wird zur Seidenherstellung gebraucht.
Aber da wird der Stoff aus dem Kokon der Maulbeerraupe gemacht, also nicht direkt aus dem Baum, kann also auch gut was anderes sein
Woher weiß´n du das alles?! :)
Jedenfalls nicht von meinen Lehrern ;)
@SEEEDymonk: Ich würde dem Lehrer mehrere Lösungsvorschläge anbieten (wurden ja genug genannt) weil die Aufgabe ziemlich schwammig formuliert ist.
Dann nenne meine drei ersten aber nicht, hab mich bei denen vertan
@ einsamerschütze:
Da gebe bitte nicht mir die Schuld, ich wusste erst gar nicht, was die von uns wollte. Die Aufgabenstllung hab ich mir nicht ausgedacht!
Danke! @ ALL
Noch ein Baumstoff: Viskose
Wird aus Zellulose gemacht und wie Baumwolle gebraucht, ist auch ganz ähnlich wie Baumwolle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.