Ein Mädel am Marktplatz... (Herzklopfen)

Ein Mädel am Marktplatz... (Herzklopfen)

Ich habe ein wirklich sehr hübsches Mädchen am Marktplatz gesehen, die ich auch sehr nett fand...

So schüchtern wie ich bin, hatte ich sie allerdings nicht angesprochen. Kurz bevor meine Bahn fuhr, fragte sie mich aber plötzlich, ob diese Bahn in die Wiener-Straße fährt (die 1ne Haltestelle nach meiner ist), ich sagte Ja.

Seitdem grüßt sie mich immer, winkt mir in der Straßenbahn immer zu und lächelt mich auch ein paar mal an, wobei ich meist verlegen wegschauen muss...

Und einmal, als ich sie zwar am Marktplatz gesehen habe, sie aber nicht mit in die Bahn stieg, hatte sie sich noch einmal umgedreht...

Man muss dazu sagen, ich wog einmal 85 KG und saß nur vor dem PC- mitlerweile wieg ich 71 KG und treibe Sport. Was ich damit sagen will ist, dass ich soetwas nicht geohnt bin und auch nicht weis, wie ich das von Ihr deuten soll...

Deswegen bin ich ja auch so schüchtern...

Was meint ihr? Soll ich mal den ganzen Mut zusammennehmen und sie ansprechen? Kann es sein, dass sie mich auch sehr nett findet?

Ich bin übrigens erst hierher gezogen und kenn noch nicht sehr viele Leute (im Grunde erst 2 Leute), und nach ihrer Frage wegen der Straßenbahn zu urteilen wohnt sie auch noch nicht so lange hier...
Mal ne Frage ,wie alt bist du?

2. Frage verwechselst du den Marktplatz nicht mit einer Bahnhaltestelle.

3. Wenn alles stimmt was du sagst ,will sie dich bestimmt mehr kennenlernen. Und ihre Frage würde ich mehr als Kontaktaufnahme ansehen...
Ich bin 17...

Und auf dem Marktplatz ist auch gleich eine Halte stelle.

Naja, und wenn man es so nimmt, hatte sie vorher auch auf den Plan geschaut. Eigentlich hätte sie mich garnicht fragen brauchen...
Frauen können keine Pläne lesen...das weiß doch jeder.
Also ich würd mal sagen das sich die Gute ja wirklich Mühe gibt iwie mit dir in Kontakt zu treten.

Sprich sie doch mal an wenn du sie siehst, bisschen Smalltalk, frag wie lange sie schon hier wohnt usw usw usw...
Trauen musst du dich am Ende sowieso. Das Glück fällt dir nicht in den Schoß. ;)

Fang doch mit etwas gaaanz einfachem an. Bezahl einmal für sie die Karte mit. ^^
Im Bus siehe ICHhalt.
Dann wenn sie Aussteigt, und das ist schon etwas schwerer, frag sie einmal, ob sie schon heute etwas vorhat. Lad sie zum Kino oder Eisessen ein. ^^
Oder trifft euch mal im Park. ;)

Ob es schlau ist ganz am Anfang zu sagen, "Ich liebe dich"?
Weiß ich leider nicht. Du solltest deine Liebe aufbauen. ^^

Bekannte
Kollegen
Freunde
Partner

Fang mal mit Kollegen an. ;) Der Rest kommt von selbst. ^^
Hm, also mal schauen. heute ist Montag, da hab ich sie am meisten gesehen. Sonst könnte ich sie noch Mittwoch sehen, aber sonst an anderen Tagen sah ich sie bisher noch nie.

@ICHhalt:
Lustig ist, dass ich mir schon vorgestellt habe, mit ihr zu reden. Und da war die Frage "Wie lange wohnst du schon hier" auch mit dabei^^

Meinst du wirklich, sie gibt sich Mühe mit mir Kontakt aufzunehmen?
Ja eig schon.

Das mit Karte mitbezahlen ist ne gute Idee. Sowas kommt immer gut an ;)

Na dann bemüh dich mal am Mittwoch *gg*
Viel Glück!! Un sag was passiert is ... un ob was passiert is
Ne, ich meine ja, dass ich sie heute vielleicht noch sehen kann.

Und wenn nciht, dann viell am Mittwoch.
Warum fragst du sie einfach nicht auch mal nach ner´ Haltestelle. Sozusagen die selbe Flirttaktik vorgehen. So erkennt sie wahrscheinlich am schnellsten dein Vorhaben ohne zu aufdringlich zu wirken ,oder was deiner Schüchternheit Probleme darstellen könnte. Abgesehn davon wäre das auch eine gute Basis ein Gespräch aufzubauen.

Good Luck
Ja frag sie wo sie wohnt, wo sie immer hinfährt welche Schule und so. Ist zwar smalltalk aber das gehört auch dazu am Anfang, find ich zumindest!
Und nach ihrem Namen musst du sie natürlich auch fragen (: ich habs am Besten erlebt, wenn du sozusagen als "letzte Frage" fragst, wie sie heist. Kurz bevor du in den Bus einsteigst oder ihr getrennter Wege geht... machs wie du willst!
Du musst dir einfach nen Ruck geben sie anzusprechen, ist vielleicht nicht leicht aber du wirsts nicht bereuen. Ein bisschen Aufregung bzw. nervosität gehört dazu, das legt sich beim Sprechen innerhalb der ersten 20 Sekunden auch wieder...

nur Mut!
Wir nehemen ja die selbe Bahn, nur steigt sie immer 100 Meter nach mir aus, an der nächsten Haltestelle...

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich sie heute gesehen habe... ich sah nur eine von hinten, die so aussah wie sie...
Hey, komm ist doch super! Sie versucht Kontakt zu dir aufzunehmen! Das kannste dir net entgehen lassen, lächel zurück, los, tu es einfach! Was soll schief gehen!? Im ERNSTFALL haste doch eh weniger mit ihr zu tun, aber sie wird 100% zurück lächeln, ich würde echt mal was machen, trau dich!
=)
No risk no fun!
Und sie hört sich echt symphatsich an! Mach was draus!
Also ich lächel zurück; nur eben kann ich das nicht lange, weil ich dann wegschauen muss...

Naja, Mittwoch wieder versuchen. Vielleicht fahr ich heute mit dem Fahrrad nocheinmal zum Marktpatz; mitetwas Glück ist sie ja dort.
Das mit der Fahrkarte bezahlen halte ich für keine gute Idee. Das kannst Du später mal als nette Geste machen wenn Du sie schon etwas kennengelernt hast, aber nicht gleich am Anfang!
Du willst sie ja sicher nicht "kaufen", sondern einfach nur kennenlernen erstmal...!
Wenn Du ihr schon zu Anfang anbietest was zu bezahlen, dann sollte es nicht ganz so selbstlos sein, sondern zumindest ein "Lockangebot" das sie Animiert mit Dir zusammen irgendwo hin zu gehen.. (Kaffeetrinken,Kino,Eis...).
So hat sie auch die Möglichkeit abzulehnen und fühlt sich nicht überrumpelt...
Falls sie tatsächlich ablehnen sollte, dann frag sie nächstesmal wieder, oder frag gleich ob sie an einem anderen Tag Zeit/Lust hätte...

(Frauen sind da nicht selten gnadenlos, wenn Du die gleich mit dem offenen Geldbeutel "begrüßt", dann wissen die das zwar zu nutzen, verlieben sich aber nicht in Dich. Also piano mit der Großzügigkeit, zuerst muss sie deine Person liebenswert finden, sonst geht der Schuss nach hinten...)
Achja, aber soweit bist Du ja noch garnicht..

Du musst deinen ganzen Mut zusammennehmen und dich einfach neben sie setzen und Hallo sagen!
Sprich sie an, frag sie woher sie kommt, wie lange sie schon hier wohnt, erzähl ihr das du noch nicht lange hier wohnst, darfst auch ruhig nebenbei sagen das Du etwas schüchtern bist.. (das hat sie eh bestimmt schon selbst bemerkt).
Frag sie auf welche Schule sie geht, oder wo sie arbeitet...
Wird gemacht... morgen ist ja wieder mittwoch!
Erstens: Weihnachtsmann: Lass deine sinnlosen beiträge mal, ich kann sehr wohl karten lesen!
Nun zum thema...
Ich hab hier nur einen tipp: Wenn sie dich das nächste mal anlächelt, schau auf keinen fall mehr peinlich berührt weg, sondern lächle zurrück!
Das hat kein risikop, schlieslich macht sie ja den ersten schritt, du musst 9ihn nur erwidern!
Sonst könnte es sein, dass sie über kurz oder lang das interesse an dir wieder verliert...
Ich hoffe mal das dir das was hilft! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Viel glöück wünsche ich dir!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.