Mit welchen Programm kann man Mods erstelen bei Gta sanandreas oder Vice city oder mit welchen Programm kann man Maps Erstellen.
Das Programm nennt sich Programmiersprache und muss über Monate und Jahre hinweg gelernt und perfektioniert werden.
LOL! Was denkst du denn bitte? Ein Programm zum Programm erstellen....
LOL! Was denkst du denn bitte? Ein Programm zum Programm erstellen....
Nein ein Programm um Mods zu erstellen und google hat nichts Geholfen
Hast du vll ein Lese-Verständnissproblem?
Das Programm nennt sich Programmiersprache und muss über Monate und Jahre hinweg gelernt und perfektioniert werden.
Das Programm nennt sich Programmiersprache und muss über Monate und Jahre hinweg gelernt und perfektioniert werden.
Um Mods zu erstellen muss man KEINE Programmiersprache beherrschen!
Es kommt darauf an, welche art von Mod du erstellen möchtest!
Um zu Texturieren benötigst du den Txd-Workshop!
Um 3D Mods zu erstellen, benötigst du z.B. den
Zmodeler(es gibt eine fast uneingeschränkte, kostenlose Version), oder z.B. Cinema4D(nicht kostenlos)
Um Maps zu erstellen (mappen)brauchst du den MEd(Map Editor)Der ist schon noch kurzer Einarbeitungszeit sehr einfach zu bedienen!
Am besten liest du dir ein paar Tutorials durch!
Die findest du z.B im Forum von gta-action.com oder auf gta-worldmods.de!
MFG Sp3cK!
Es kommt darauf an, welche art von Mod du erstellen möchtest!
Um zu Texturieren benötigst du den Txd-Workshop!
Um 3D Mods zu erstellen, benötigst du z.B. den
Zmodeler(es gibt eine fast uneingeschränkte, kostenlose Version), oder z.B. Cinema4D(nicht kostenlos)
Um Maps zu erstellen (mappen)brauchst du den MEd(Map Editor)Der ist schon noch kurzer Einarbeitungszeit sehr einfach zu bedienen!
Am besten liest du dir ein paar Tutorials durch!
Die findest du z.B im Forum von gta-action.com oder auf gta-worldmods.de!
MFG Sp3cK!
@Sp3cK!:
Anscheinend hast du auch ein Lese-Verständnissproblem, er hatt nach Mods nicht nach Cars oder Maps gefragt.
CiF3r hatt da schon recht, GTA SA hatt sein eigenes Script. (script = eigene, leichte Programmiersprache)
Das muss man nicht unbedigt über Jahre hinweg lernen, aber 2 Monate sind schon drin.
Anscheinend hast du auch ein Lese-Verständnissproblem, er hatt nach Mods nicht nach Cars oder Maps gefragt.
CiF3r hatt da schon recht, GTA SA hatt sein eigenes Script. (script = eigene, leichte Programmiersprache)
Das muss man nicht unbedigt über Jahre hinweg lernen, aber 2 Monate sind schon drin.
@ edi:
Und was sind in deinen Augen MODS??
Für mich ist das eine Abkürzung für MODIFIKATION!
Also alles was an dem Spiel verändert wird! Nicht nur script-Dateinen, sondern auch *txd *dff, die IPL- Dateien usw....!
Und was sind in deinen Augen MODS??
Für mich ist das eine Abkürzung für MODIFIKATION!
Also alles was an dem Spiel verändert wird! Nicht nur script-Dateinen, sondern auch *txd *dff, die IPL- Dateien usw....!
Ich bezeichne erst etwas als Car-Mod, wen es ein Insallationsscript dabei hatt.
Aha.....
Naja....für mich is ne Mod ein Modifikation; und somit alles was verändert(modifiziert) wird!
Mit einem Installscript hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun!Ein Installscript ist eh nur dann notwendig, wenn es sich um ein Modpack handelt! Für ein einzelnes Auto finde ich einen Installscript unnötig und übertrieben! Soviel dazu!
Edit//: Aber wir müssen jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber führen, was eine Mod ist, und was nicht! Ich denke Nokia hat seine Antwort bekommen, und das ist ja die Hauptsache ;)
MFG
Sp3cK!
Naja....für mich is ne Mod ein Modifikation; und somit alles was verändert(modifiziert) wird!
Mit einem Installscript hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun!Ein Installscript ist eh nur dann notwendig, wenn es sich um ein Modpack handelt! Für ein einzelnes Auto finde ich einen Installscript unnötig und übertrieben! Soviel dazu!
Edit//: Aber wir müssen jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber führen, was eine Mod ist, und was nicht! Ich denke Nokia hat seine Antwort bekommen, und das ist ja die Hauptsache ;)
MFG
Sp3cK!
Mod (Computerspiel)
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Im Sektor der PC-Spiele bezeichnet die Mod (auch der Mod, selten das Mod; Kürzel für englisch modification oder deutsch Modifikation) eine von Hobbyentwicklern oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung eines bereits veröffentlichten Computerspieles, die üblicherweise kostenlos veröffentlicht wird.
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Begriffliche Abgrenzung
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten von Computerspielmodifikationen und -erweiterungen, die verschiedene Bezeichnungen besitzen:
* Ergänzungssets, "Bonus Packs", Mappacks oder Skins bieten meist nur eine Reihe neuer Spielmodelle, Waffen, Karten, grafischer Oberflächen o.ä., das grundsätzliche Spielprinzip bleibt dabei jedoch unverändert.
* Mutatoren (aus dem Englischen von "Mutators") sind ein- und ausstellbare Programmveränderungen, die kleine und begrenzte Veränderungen am Spiel vornehmen, z.B. das Spieltempo erhöhen, bestimmte Spielzüge verbieten oder bevorzugen etc.
* Bei einer Mod wird eine Vielzahl von Ergänzungen und Veränderungen vorgenommen, die als ganzes ein neues Spielerlebnis erlaubt.
* Von einer so genannten Total Conversion wird gesprochen, wenn das modifizierte Spiel keinerlei Inhalte des Originalspiels übernimmt, das heißt nur noch dessen Plattform (Game-Engine) nutzt. Hier wird auch von einer Standalone-Mod gesprochen.
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Das sollte helfen.
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Im Sektor der PC-Spiele bezeichnet die Mod (auch der Mod, selten das Mod; Kürzel für englisch modification oder deutsch Modifikation) eine von Hobbyentwicklern oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung eines bereits veröffentlichten Computerspieles, die üblicherweise kostenlos veröffentlicht wird.
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Begriffliche Abgrenzung
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten von Computerspielmodifikationen und -erweiterungen, die verschiedene Bezeichnungen besitzen:
* Ergänzungssets, "Bonus Packs", Mappacks oder Skins bieten meist nur eine Reihe neuer Spielmodelle, Waffen, Karten, grafischer Oberflächen o.ä., das grundsätzliche Spielprinzip bleibt dabei jedoch unverändert.
* Mutatoren (aus dem Englischen von "Mutators") sind ein- und ausstellbare Programmveränderungen, die kleine und begrenzte Veränderungen am Spiel vornehmen, z.B. das Spieltempo erhöhen, bestimmte Spielzüge verbieten oder bevorzugen etc.
* Bei einer Mod wird eine Vielzahl von Ergänzungen und Veränderungen vorgenommen, die als ganzes ein neues Spielerlebnis erlaubt.
* Von einer so genannten Total Conversion wird gesprochen, wenn das modifizierte Spiel keinerlei Inhalte des Originalspiels übernimmt, das heißt nur noch dessen Plattform (Game-Engine) nutzt. Hier wird auch von einer Standalone-Mod gesprochen.
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Das sollte helfen.
Gut kopiert!
Zwei Programme zum erstellen von Mods habt ihr vergessen. Zum einen wäre da der San Andreas Mission Builder zum Erstellen und Bearbeiten von Scripten im .scm-Format und das SAAT (S.A. Audio Tool) mit dem man alle im Spiel vorkommenden Sounds abändern kann.
Zwei Programme zum erstellen von Mods habt ihr vergessen. Zum einen wäre da der San Andreas Mission Builder zum Erstellen und Bearbeiten von Scripten im .scm-Format und das SAAT (S.A. Audio Tool) mit dem man alle im Spiel vorkommenden Sounds abändern kann.
Jop, hab ich von Wikipedia.de kopiert.
Hätte aber jeder selber draufkommen können.
Hätte aber jeder selber draufkommen können.
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