Eine Website geht nicht,es steht folgendes:
mySQL query error: DELETE FROM ibf_sessions WHERE member_id=115
SQL error: Datei 'ibf_sessions.MYI' nicht öffnen (Fehler: 145)
SQL error code:
Date: Sunday 15th of October 2006 04:29:45 PM
Was muss ich machen????
mySQL query error: DELETE FROM ibf_sessions WHERE member_id=115
SQL error: Datei 'ibf_sessions.MYI' nicht öffnen (Fehler: 145)
SQL error code:
Date: Sunday 15th of October 2006 04:29:45 PM
Was muss ich machen????
sieht nach nem Fertigforum aus :PPP
Also ohne SQL-Kenntnisse hast du da keine Chance :>
Lass dir mal nen mysql_error(); ausgeben.
Also ohne SQL-Kenntnisse hast du da keine Chance :>
Lass dir mal nen mysql_error(); ausgeben.
UnGeBeTeNeR GaSt :
Diese Fehlermeldung erscheint meist, wenn eine Tabelle der Datenbank (z.B. aufgrund eines Crashs oder einer unsachgemäßen Bearbeitung) fehlerhaft ist, und auf sie weder zugegriffen noch von ihr gelesen werden kann. Falls die Tabelle noch existiert und die Datenbank ordnungsgemäß installiert ist, gäbe es in diesem Falle 2 Möglichkeiten:
1. Datenbankserver läuft noch: SQL-Befehl repair table
Syntax: repair table ibf_sessions
Das kannst Du in phpMyAdmin im Menüpunkt SQL oder in der Kommandozeile des Servers mit dem mysql-Tool leicht durchführen.
2. Datenbankserver läuft nicht: Befehl myisamchk
Diese Kommandozeilen-Aktion erkläre ich Dir im Bedarfsfall nur, falls Du Dich per SSH auf dem Server einloggen kannst und der MySQL-Server nicht mehr läuft.
Preisfrage:
Lief die Seite überhaupt schon einmal? Falls nein, dann vergiss die Reparatur und binde Deine Datenbank gescheit ein und kontrolliere mal die ganzen angegeben Pfade und die Freigaben.
Diese Fehlermeldung erscheint meist, wenn eine Tabelle der Datenbank (z.B. aufgrund eines Crashs oder einer unsachgemäßen Bearbeitung) fehlerhaft ist, und auf sie weder zugegriffen noch von ihr gelesen werden kann. Falls die Tabelle noch existiert und die Datenbank ordnungsgemäß installiert ist, gäbe es in diesem Falle 2 Möglichkeiten:
1. Datenbankserver läuft noch: SQL-Befehl repair table
Syntax: repair table ibf_sessions
Das kannst Du in phpMyAdmin im Menüpunkt SQL oder in der Kommandozeile des Servers mit dem mysql-Tool leicht durchführen.
2. Datenbankserver läuft nicht: Befehl myisamchk
Diese Kommandozeilen-Aktion erkläre ich Dir im Bedarfsfall nur, falls Du Dich per SSH auf dem Server einloggen kannst und der MySQL-Server nicht mehr läuft.
Preisfrage:
Lief die Seite überhaupt schon einmal? Falls nein, dann vergiss die Reparatur und binde Deine Datenbank gescheit ein und kontrolliere mal die ganzen angegeben Pfade und die Freigaben.
Die Seite hat schon immer funktioniert,nur aufeinmal wollte sie nicht mehr!Ich habe nichts an den Einstellungen geändert,sie ging plötzlich einfach nimmer!
Dann probiers mit repair table!
• Gehe in deine Datenbankverwaltung (sollte phpMyAdmin sein) rein
• Wähle links in der Combo <Datenbanken> den Eintrag ibf_sessions
• Gehe rechts auf den Reiter SQL
• In der jetzt geladenen Maske findest Du ein Eingabefeld für SQL-Befehle
• Gib ein: repair table ibf_sessions
• Klicke rechts unten auf Ok
Das sollte es gewesen sein. Interessant wäre jedoch schon, obs die Tabelle überhaupt noch gibt ;o)
• Gehe in deine Datenbankverwaltung (sollte phpMyAdmin sein) rein
• Wähle links in der Combo <Datenbanken> den Eintrag ibf_sessions
• Gehe rechts auf den Reiter SQL
• In der jetzt geladenen Maske findest Du ein Eingabefeld für SQL-Befehle
• Gib ein: repair table ibf_sessions
• Klicke rechts unten auf Ok
Das sollte es gewesen sein. Interessant wäre jedoch schon, obs die Tabelle überhaupt noch gibt ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.