Frustfaktor zu hoch! (* Gothic 3)

Frustfaktor zu hoch! (* Gothic 3)

ich hab das spiel auf einfach gestellt und mittlere details und es laggt ((2gb arbeitsspeicher)) und ich sterbe ziemlich oft...das nervt!!...ein troll kann mich net töten aber wenn mal 2 wölfe kommen haun die mich locker weg..
Naja...das mit den Monstern haben sie "versaut"...! Ich z.B. gewinne mit Leichtigkeit gegen 4 Orks, wenn aber ein Mincecrawler kommt dann habe ich Probleme das Ding zu besiegen. Wenn so ein Monster dich einmal angreift, dann wiederholt es die Attacke so lange und SO SCHNELL, das du eigentlich keine Chance hast und stirbst. Und wenn ich dann tot bin, dann bin ich wirklich sauer, denn das Laden dauert bei mir mehr als 2 Minuten oder so. <_<

TROTZDEM: Macht das Game einfach süchtig! ^^

Und wegen dem laggen: Naja, vielleicht ist deine restliche Hardware zu schlecht?!
endlich mal lord hagen :)

mich nervt das auch sehr mit den tieren
mit den banditen bin ich lkocker fertig geworden und es hat auch richtig spass gemacht aber wenn mal ein wildschwein kommt und ich nicht aufpasse bin ich schnell schonmal weg und sehr genervt weil ich das ding nicht treffe und bin ich auch für mind. 2 min weg
lol son wildschwein schafft sogar locker mehrere NPCs ô.o lol voll fürn arsch. Aber sonst...geil. Muahaha Orkkiller Nr.1
orks sind easy...meine restliche hardware:
7600gs,intel pentium d 2,8ghz!am anfang gings auf hohen details flüssig aber jetzt...es laggt immer!
naja, also ich finds ok, gegner muss man eben einzeln angreifen, und minecrawler sind nich besonders schwer, wenn man einfach draufstürmt und die ganze zeit draufhaut. allerdings ist das laden bei mir noch schlimmer, bei mir gehts so ca. 5-10 minuten......
ich finde der allergrößste frustfaktor ist immer noch das regelmäßige einfrieren mittem im spiel. da ist man gezwungen alle 5 minuten nen quicksafe zu machen.
Vermutlich fixen die das mit den monster ja noch.
es nervt wirklich total, dass man ganze Ork Horden einfach mal so abschlachten kann, aber wenn dann mal 2- 3 Wölfe oder Wildschweine kommen verreckt man direkt, wenn man die nicht einen nach dem andeen killt.

Und es kann ja wirklich nicht sein, dass ein paar Wölfe 2 ork`sche Stadtwachen killen.

Ansonsten ist das Game, trotz des Hardware Hungers und den damit Verbunden Hängern und Lags einfach nur geil.
die wölfe beißen öfter zu so das man zu keinen angriff kommt genau so wie in g1 du haust auf troll drauf der ann dich nicht schlagen g2 du haust drauf aber troll kann trt auf dich draufschlagen ich hab g3 zwar noch net gespielt aber wenn das so schwer ist wie ihr sagt is es wirklich schwer und wenn ihr nicht weiter kommt macht doch bguardianb aber wie ich die meisten von euch kene oder mich benutzen keine cheats am anfang^^
watt richtig mist ist ist der speicherbug musste schon 3 mal neu anfangen weil es mir immer beim 3.oder 4. mal speichern den spielstand zerschossen hat ich werde jetzt erstmal nicht gothic 3 spielen wegen dem bug . jezt warte ich auf nen patsh der den fehler behebt.
@berlinerzocker passiert das bei euch auch? ich dachte, das kommt nur bei mir vor, weil ich so en schlechtes system habe....

@deine mudda
ich hatte diesen speicherbug bisher noch nie, aber probiers mal so, wie ich es mache, ich lege mit 4 spielstände an, und speichere immer abwechselnd auf denen. d.H. ich speichere auf dem ersten, beim nächsten mal auf dem 2., beim nächsten mal auf dem 3., dann auf dem 4., udn beim nächsten mal wieder auf dem ersten. da kansnte dann, wenn du en speicherbug hast, einfach den vorigen Spielstand laden.

also, ich habe probleme, blutfliegen zu besiegen... ja, meißtens packe ich die schon, aber da haben die mich dann oft schon einmal getroffen und dann verreck ich durch das Gift...
aber eins muss ich zu dem Game sagen: ich laufe in der Landschaft herum, und ich merke wirklich, dass ich Gothic spiele. das Gothic-Feeling ist wirklich voll da. das ist ihnen gelungen.
Yo xD Ich hab die Orcs beim Bauernhof gepullt, u wollte die nacheinander killen.

Kam von hinten so eine Wildsau, killte mich und die ganzen Orcs...

WTF! Das gibts doch nicht, das eine Wildsau 3-4 Orcs plättet o_O
naja ....pb hat ja schon gesagt das man für jedes monster ne andere taktik braucht....orks hauen zwar langsamer dafür mit mehr kraft...und wildschweine dann halt mit schwächeren dafür viel stärker...wenn mich ein wildschwein trifft mache ich erstma einen kurzen damit er unterbrochen wird und den rest hau ich mit normalen schlägen drauf...so krieg ich die...bei orks muss man einfach nur draufhaun...!weiss jemand wie ich in trelis viel einfluss bekomme das ich zu vak kann...???ich kriege da keine einzige quest...iwie!
hab jetzt erstmal die schnauze voll vom game! kann nicht sein das ich meinen pc ständig reseten muss, weil dieses verfluchte spiel ständig einfriert, obwohl die hardwareanforderungen erfüllt sind! das hatte ich nichtmal bei oblivion und da hatte ich noch mehr details reingeknallt. wenn die da keinen patch rausbringen isses echt mal ne schwache leistung. das spiel an sich ist einfach genial, aber wenns durchn patch nicht behoben wird vergeht mir die lust an diesem spiel. 47 euro da kann man ja wohl mehr erwarten...
@berlinzocker probier ma strg+ F8 wennde stecken bleibst...steht im readme.
meinste das hier?

7. Notfallstaste
Falls Sie beim Durchlaufen der Welt stecken bleiben drücken Sie CTRL+F8 um sich wieder zu befreien.

ist damit gemeint wenn man zB in steinbrocken läuft und dieser "rutsch-bug" kommt. mein pc stürzt komplett ab und da hilft auch keine tasten combi...
es ist nicht zu fassen!!!...zb jetzt 2x urvieh stehen vor mir....besiege ich mit etwas schwierigkeiten...kaum kommen 3 ripper...schaffe ich vll 2 und der 3 haut einma zu...ich komme nicht mehr zum schlag und sterbe...DAS KANNS DOCH NET SEIN...alder...ich speicher numa net sooft und musst dauernd laden und alles neu machen...
Also ich habe mir das seit dem ersten Gothic so angewöhnt, dass ich jedesmal qwenn ich was wichtiges gemacht habe bzw ~ alle 30 mins auf einen neuen Speicherstand speichere.
Das musste man bei G1 auch, so vebruggt wie das am Anfang noch war.
Und somit habe ich mir das angewöhnt und eig. keine Probs mehr seit dem.
Zwar schmiert das Game zwar hin und wieder ab oder ich habe einen Speicherbug etc.
Jedoch habe ich für diese Fälle IMMER ein anderes Savegame, dass kurz vorher gemacht wurde.
naja ich hab nunma kein bock alle 5min ma zu speichern weil des ja bei mir obwohl 2gb trotzdem 1-2min dauert!
naja, bei mir gehts speicher au ca. 1-2 minutenl, das Laden ca. 5 Minuten, aber die zeit vertreib ich mir immer mit dem Buch "The Art of Gothic 3", welches ind er CE ja dabei war...
Komisch, bei mir dauert speichern zwischen 30s - 1m und laden rund 2m.
Mit 1 Gb Ram.
Schätzen will gelernt sein x)
xD....@cif3r der war geil xD...naja mit 1gb ram vll zoggst du auf niedrigsten details usw...
Joa, vor allem da ne Stoppuhr ja am besten schätzen kann -.-
sitzt wohl mit ner stoppuhr da oder wie?xD
wenns viele wildtiere sind würde ich mit bogen pullen und dabei scho 1 mob killen ,da die grps meist nicht gösser als zu dritt sind lässt sich des so ganz gut machen...

und anstadt immer umständlich im menu zu speichern würd ich einfach n paar mal öfter f5 drücken ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.