character changing script (RPG-Maker)

character changing script (RPG-Maker)

hey
ich suche ein script mit dem man mehr character haben kann und oder ein script um character auszuwechseln ich find keins das funktioniert oder gut ist hoffe ihr habt welche oder wisst wo man eins bekommt
Ein wirklich gutes Script kenne ich nicht, was aber mehr daran liegt dass das alles Scripts sind die sehr einfch gehalten sind.
Generell reicht da schon ein ShowChoice bei dem du eben abfragst "welcher Char soll ins Team?" und je nach Antwort eben mit dem Befehl "Change Party" den Char ins Team baust.
ja schon aber ich will das so machen das die battle grafiken und der status angezeigt werden und ich hab ja auch ein fangsystem in meinem project also müsste es schon was spezieller sein
Lass mich raten.
Das Fangsystem hast aus nem Script genommen und in dein Projekt eingesetzt und hast keinen blassen Schimmer wie das Teil funktioniert.

Über kurz oder lang brauchst du zwei Dinge: Variablen und Forks.
In den Variablen speicherst du die Werte (Tastenabfrage, Heldenwerte, Pic-Koordinaten, whatever) und mit den Forks fragst du ab welcher Char ausgewählt ist. Jenachdem welchen Wert die Variable hat lässt du dann andere Werte anzeigen.

Zaubertinte: [Deshalb halte ich nichts von Scripts die einfach genommen und kopiert werden, da lernt man nichts bei und wenns hinterher ein Problem gibt steht man im Regen...]
das fangsystem hab ich selbst gemacht ist aber noch nicht ganz perfekt wie krieg ich das ´hin das die chance immer größer wird wen man dem gegner was abzieht das krieg ich nicht hin.

das chara changing krieg ich auch selbst hin aber das ist sieht voll scheiße aus und mit dem daten und pics krieg ich nicht hin
Zu der Sache mit dem Fangscript:
Du dürftest die GegnerHP ja in einer Variable gespeichert haben?
Die forkst du dann einfach ab und je nach Höhe der Vari vergrößerst du die Chancen auf den Fang, ist doch ganz leicht... oô

Nya, beim Changing-Script isses das selbe. Abfroken und Pics anzeigen lassen. Ist zwar nervig aber geht wohl nicht anders, die größte Arbeit wäre da aber der grafische Teil. Doch der liegt nicht im Makerbereich sondern in dem eines Grafikprogs.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.