Hooligans - Rassismus [s35] (Fußball)

Hooligans - Rassismus [s35] (Fußball)

hallo,
ich frag euch mal was ihr von denen haltet.
Also man hat das jetzt schon öfter gesehen:
Hooligans im Deutschen Fussball. Mir ist es aufgefallen, dass die nur gegen die Slowakei so unangenehm auffallen. Warum? Was haben denen die Slowaken getan? Was soll das bringen?
Die Typen haben in Deutschland Stadionverbot, sind aber in der Slowakei reingelassen worden, weil die gewaltbereiten Fans den doppelten Preis für die Tickets bezahlt haben. Warum? Die deutschen haben doch schönen Fussball gezeigt, und trotzdem wollen die sich nur prügeln. Wenn jetzt der DFB dafür bestraft wird, was dann? was hat Deutschland diesen "Fans" getan?

Rassismus im Deutschen Fussball:
was bringt das? Die einzigen "undeutschen" in diesem Fall sind die Fans. Schwarze sind auch Deutsche. In Afrika wird auch nicht "rassistiert" gegen weiße. Ich finde die Strafen gegen die Vereine gerecht, wenn die Fans dadurch aufhören mit diesem Sch... . Andererseits, die Sperren und Strafen bringen auch nichts, wenn die Fans weiter machen. Die schaden doch nur dem deutschen Image und den Vereinen, die zum großen Teil nichts dafür können.

Ich hab noch was gefunden:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5240364_TYP1_NAV_REF1,00.html |Rassismus-Chronik (so?)

besonders brisant am 5.September 2005; Cottbus gegen Dresden,
Cottbus-Fans beschimpfen die Dresdner als "Juden".
Was meint ihr dazu?
Hooligans und Rassismus ist ein allgemeines Problem (nicht nur in Deutschland, aber leider ist es ja bei uns in letzter Zeit des öfteren vorgekommen...). Das hat mit den Slowaken jetzt nicht unbedingt was zu tun.

Jedenfalls ist sowas einfach nur schade und geht schon lange extrem auf die Nerven.
Bei der WM hatte alles so wunderbar funktioniert, es gab fast keine Zwischenfälle und die Welt hatte ein sehr positives Bild von uns bekommen.
Doch diese Primaden (als "Fans" kann man sie ja nicht bezeichnen) sind auf dem besten Weg alles wieder zu ruinieren; wenn ich an Asamoahs Aussage denke, er wolle die Nationalmannschaft verlassen, wenn im DFB-Trikot rassistische Sprüche gegen ihn kommen...echt schade, kann's aber natürlich verstehen.

Man sollte für diese Bande einen Zoo errichten und vor Anpfiff eines Spiels alle darin einsperren, und wer nicht anwesend ist bekommt nächstes Mal kein Futter ins Fressnapf. O-o

Das Positive heute war immerhin, dass die Polizei offenbar schnell alles im Griff hatte (war ja letztes Mal nicht der Fall) und die Zusammenarbeit zwischen den deutschen und slowakischen Behörden ganz gut geklappt hat.
Trotzdem darf sowas nicht passieren. Irgendwie müssen die Stadienkontrollen einfach verbessert werden oder schon die Einreise ins jeweilige Land. Nur zu verhindern, dass solche Leute im eigenen Land an keine Karten kommen, reicht ja noch lange nicht, wie man gesehen hat.
ich würd mal sagen, sooo gut hat die Zusammenarbeit nun auch nicht geklappt.... klar, es sind schon hunderte gar nicht erst in die Slowakei eingelassen worden, aber der DFB hat dem Slowakischen Verband eine "Liste" zukommen lassen, wo viele "Problemfälle" oder Fans mit Stadionverbot draufstehen. Die meisten sind doch reingelassen wurden, zum Teil auch weil diese Primaten den doppelten Preis gezahlt haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.