hd-dvd laufwerk für die 360 (PlayStation 3)

hd-dvd laufwerk für die 360 (PlayStation 3)

das video ist der brüller
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13888&;type=wmv&pl=game
Schön sagst du uns auch noch was das im PS3 Forum soll?
ich will DICH geziehlt damit ärgern
XBOX360 an die macht
MICROSOFT FOREVER
LoL Pech gehabt ich kauf mir noch ehr ne X-box360(was sehr unwahrscheinlich ist) als die PS3 also kann es mir gestohlen bleiben ;-)

Wollte nur für Ortung sorgen.
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das eine Xbox360 mit HDDVD Laufwerk 100€ teurer ist als eine vergleichbare PS3.

Xbox Premium 20GB HD 399€ + HD-Laufwerk 199€
598€

PS3 mit HDMI 20GB und Blue Ray 499€

Die ältere und schlechtere Technik für 100€ mehr.
Von 1080p die die Xbox360 angeblich auch bald können soll, wollen wir mal gar nicht reden.
Über welchen Output sollen die denn ausgegeben werden?
Kein an der Konsole vorhandener ist dazu in der Lage .........
wow das ist mir gar nicht aufgefallen =0

@ratze: *lach*was soll das??wurde dein nick geklaut??
Wenn die das sagen dann wird das schon stimmen!Warum ist die HD-DVD bitte veraltet?Bei der X360 ist man nicht gezwungen ein HD Laufwerk zu kaúfen,man kann es aber auch von eurem Standpunkt sehen!
hab schon gewusst das eine aussrede kommt von dir.
copycat hat nie behauptet das hd-dvd veraltet ist er hat geschrieben das die technick älter und schlechter ist.
Ob du nun sagst alt und schlechter oder veraltet ,das kommt auf das selbe raus!Ihr müsst nicht denken das die Blue Ray Disc die beste ist!Wer sich mal erkundigt weiß das es zwei weitere Formate gibt!Die HVD kann von anfang an 200 GB speicher und später bis zu 1 Terabyte!
Kommt die kleine Version denn überhaupt nach Europa?
Letztens ging nämlich die Meldung um sie würde hier nicht erscheinen. Aber vielleicht hat man das so als Wiedergutmachung für den extrem späten Start jetzt geändert.

Wenn wir aber schon über diese 2 Versionen Geschichte reden muss ich mal sagen ich finde das nicht gut. Sowohl bei Microsoft wie auch bei Sony. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, will ich auch die selbe wie sie alle haben und nicht die abgespackte Version.

Von daher kann man diese Rechnung nur bedingt als richtig ansehen. Weil nicht jeder die kleine Version der PS3 haben will.(bzw. wenn sie in Europa nicht raus kommt gibt es gar keine andere Möglichkeit.)
Aber richtig ist es auf jeden fall, dass die X-box mit HD-Laufwerk genau so teuer ist wie die PS3.

Nun muss man auch gucken das man nicht indirekt gezwungen wird es zu so einem hohen Preis zu kaufen. Also wenn jetzt alle spiele nur noch damit laufen. Aber der Preis immer noch fast unverändert hoch ist. Das wäre dann totale abzocke. Eigentlich ist es das sowieso.

So als würde man ein Radio für 10E kaufen und wenn man den Sender wechseln will muss man noch mal 5E zahlen weil das Rädchen zum verstellen fehlt.

Aus meiner Sicht kann man das HD-Laufwerk erst richtig einsetzten wenn man es für einen Preis von um die 50E verkauft.

PS: Welcher Disc Typ am ende sich durchsetzten wird hat eigentlich nichts damit zu tun welcher der beste ist. Bei der Video Kassette gab es auch 3 Versionen. Video 2000 von Grundig sollte laut vielen Experten die beste sein aber durchgesetzt hat sich eine schlechtere und zwar VHS von JVC weil sie keine zu hohen Lizenzgebühren verlangte. Ach und Sony hat es damals auch nicht geschafft mit ihrem Betamax. Mal sehen ob sie daraus gelernt haben.
Aber Sony hat es mit der DVD geschafft!Die Technik hat Sony schon was zu verdanken,aber es für selbstverständlich zu halten das die BD-DVD gewinnen wird nur weil sie von Sony ist doch schon etwas zu hoch gegriffen.Also warten und Tee trinken!
Ich glaube das sich die Blue Ray Disc nicht durchsetzen wird ,da sie nur in der Spielerbranche bekannt ist und vielleicht für den normalen Kunden eine HD DVD auch seriöser klingt ,da ja fast jeder die gute alte DVD kennt.
Weswegen wie schon angesprochen hat es vielleicht garnicht so viel damit zu tun ,welches Format die die grösste Speicherkapazität hat. Sondern viel mehr welches Format dem Durchschnittskunden am vertrauenserweckenden erscheint und es mit dem Preis/-Leistungsverhältniss stimmt....

In Sachen Blu Ray Disc habe ich Sony auch so verstanden ,das sie speziell für die PS3 entwickelt wurden ist und nicht besonders großen Anspruch auf die Filmindustrie legen wollen.
Yel,

Stichworte für dich: Columbia Pictures / Sony Pictures Entertaiment.
Momentan ist das Verhältniss unter den Befüwortern in Hollywood 50:50.
Unter dem Strich kommt es wohl darauf an wer das bessere Programm/Auswahl auflegt und die wessen Geräte bezahlbar sind.
Gut, das ist mir jetzt gerade aus dem Kopf entgangen ,das Sony seine eigene Film/-Musikproduzionsfirma hat. Aber das ändert ja trotzdem nichts an der Aussage ,dass die Blu Ray Disc speziell und ursprünglich nur für die PS3 entwickelt wurden ist.

Von der Speicherkapazität sind sie in etwa ""gleich"" ,wenn auch die Blu Ray Disc in dieser Hinsicht die besseren Karten hat.
(Einseitige Schicht) Die HD DVD kann ca. 20 GB fassen und die Blu Ray Disc um die 25 GB. Es soll in naher Zukunft auch doppelseitige Scheiben geben ,die die Kapazität dann wiederum verdoppelt.
Wobei es in Hinsicht auf die Filmbranche keine Auswirkungen hat ,da in etwa auf eine 15 GB Scheibe ca. 4 stündiges hochauflösendes Filmmaterial passt.
Windows Vista wird zudem HD DVD unterstützen können.
Es gibt ausserdem im Moment doppelt so viel HD DVD Filme wie für die Blu Ray Disc.

Der grösste Nachteil der Blu Ray Disc ist wohl die kompliziertere Herstellung ,die auch teils durch die grössere Speicherkapazität zu Stande kommt. Was aber eben der Grund dafür ist ,dass die Blu Ray Discs und Player im Vergleich zur HD DVD deutlich teurer sind.
Ein HD DVD Film kostet im Schnitt 21 Euro ,BR Film 27 Euro ,ähnlich ist es da auch bei den Playern ,weswegen Sony mit dem eingebautem Blu Ray Player in der PS3 nur Verlust machen kann!
Also wer da noch die denkt die PS3 sei teuer ,der irrt sich gewaltig! Geanuso ist es auch mit der XB 360 und den balderscheinenden HD DVD Player für ca. 200 Euro ist das ein Schnäppchen.

In spätestens 1,2 Jahren wird sich die HD DVD durchgesetzt haben.....
Die Blue Ray ist nicht nur für die PLayStation 3 hergestellt worden,Sony wollte mit der PS3 Blue Ray bekannt machen!Und das die HD-DVD Seriöser klingt stimmt nur bedingt,abgekürzt heißt die Blue Ray Disc nämlich BD-DVD,man kann auch BD-Rom sagen!Die HD-DVD kann zurzeit 45 GB speichern,das erhöht sich aber noch!Ich finde das MS am längeren Hebel sitzt schließlich ist Windows das bekannteste PC Programm was es gibt,wenn die sagen das sie ein HD-DVD Laufwerk einbauen dann hindert sie keiner daran,auch nicht Sony!Natürlich hängt das auch von den PC Herstellern ab aber die werden sich wohl kaum gegen MS wehren!
Naja kann mich ja auch mal irren,aber in ein paar jáhren soll die Kapazität steigen,genau wien der von der BD-Rom.
Hab mal auf Wikipedia geschaut,also 1 Lagig=20GB
2 Lagig=30GB
3 Lagig=45GB
Wenn man also die jeweiligen Lagen noch erhöht steigt auch der Speicher.
P.S Es steht bei Marktreife wenn du auf Wikipedia schaust!
Naja ,ich glaube das man die Speicherkapazität pro Schicht auch noch erhöhen kann....

Also da hat die PS3 schon einen enormen Vorteil, wenn für die X360 keine HD-DVD Spiele rauskommen werden. Trotzdem bringt es der PS3 rein garnichts ,da sich ja MS die ganzen Release Rechte sichert... z.b wie bei GTA4 ,das speziell für die Hardware von X360 programmiert wird.
1.du hast keine ahnung
2.was bringt der ps3 nichts.
3.du hast bei gt4 was falsch verstanden...
4.geh ins xbox forum

Hey hier kann jeder reinschreiben was er will ohne das du gleich wieder Stuß schreibst!Er meint das Blue Ray der PS3 nix bringt!Das mit GTA 4 muss ich Playstation3 recht geben,GTA4 kommt auch für PlayStation 3 raus und werden auch nur Zusatzinhalte über Xbox Live angeboten damit sich MS einen kleinen,meiner Meinung nach kleinen,Vorteil holt!Ich glaube wenn die HD-DVD populärer wird dann wird MS wohl auch Spiele auf die Xbox 360 bringen,die Technik ist so schnell da werden die Spiele auch nicht mehr kleiner sondern ehr größer!
ja aber die zusatz inhalte werden bei gta4 rund 20h mehr spielspaß beinhalten

uns MS hat versichert das sie keien spiele auf HD DVD bringt un bis jetzt hat MS alles eingehalten was sie sagten nicht so wie sony 2 mal realstermin verschoben
schon wieder ein xbox fan hier im ps3 forum???die ps3 fans kommen doch auch nicht ins xbox forum.und das hier kommen müsst und scheis erzählen müsst ist echt arm -.-
Natürlich kommt GTA4 auch für die PS3 raus ,aber sie hat unter der X360 V. ein bisschen zu leiden ,da Rockstar GTA 4 eben die Hardware von X360 als Grundlage für ihre Entwicklungen/Programmierungen an GTA 4 nimmt. Was auch nur richtig ist ,sonst würde es 2 völlig technisch verschiedene Versionen geben und für Rockstar deutlich mehr Arbeit erspart...

und... "Playstation3" du hast hier nichts zu melden hier kann jeder seine Meinung vertreten ,auch wenns dir nicht passt ,also shut up.
Edit: Was auch nur richtig ist ,sonst würde es 2 völlig technisch verschiedene Versionen geben ,zu Ungunsten der X360 Besitzer und für Rockstar 2 exclusive Versionen deutlich mehr Arbeit machen würde...
na stimmt schon aber auf der ps3 wird es aber bessere effekte geben.
Das weißt du doch gar nicht!GTA 4 kommt im Oktober 2007 und du weißt wohl schon welche Version besser Aussieht!Wie kann ich bitte ein Xbox Fan sein wenn ich nichtmal eine habe?Nenn mir doch mal eine Quelle die belegt das die PS3 Fassung besser ist?Du bist doch nur Sauer weil MS sich gekümmert hat und was an Land gezogen hat und Sony auf der Faulen Haut liegen geblieben ist!
Alle vergessen immer den Cell chip oh mann oh mann
-.-
mit xbox fan meinte ich jackass...
Cell Chip hin oder her, auf der PS3 könnte man genauso gut Minispiele wie UNO spielen ,was technisch auf dem Stand eines Gameboy Spiels wäre.
Von daher kommt es nicht unbedingt auf den Cell Chip an, sondern wie gut Rockstar die technischen Möglichkeiten einer PS3 ausnutzen wird und da siehts in dieser Hinsicht ja nicht so gut aus...

PS: "Playstation 3" du solltest mit deinen Vorurteilen ein bisschen vorsichtiger sein.
wie gut Rockstar die technischen Möglichkeiten einer PS3 ausnutzen wird und da siehts in dieser Hinsicht ja nicht so gut aus...

wow du weisst die zukunft schon vorraus woher sollst du das wissen??
Weil es ganz einfach, logische Zusammenhänge sind ,da ein Rockstar Sprecher offiziell in der Presse und bei der X06 bekannt gab ,das es keine exclusive Version für die PS3 geben wird. Eben die selbe Version wie die 360. Nur ,dass man bei der 360 Version zusätzlich noch von Xbox Live Spieleinhalte ,sogar 2 neue Episoden sich zusätzlich runterladen kann.
Und da die PS3 eine besser Version verdient hätte, ist es einfach nur Beschiss oder Sony hat die entscheidenden Lizenzen verpennt...

Aus Sicht von Sony war das ein riesen Fehler.
Denn wenn ein Game damals die PS2 so einmalig gemacht hatte dann war das die GTA Reihe....
na klar
ich kauf es mir! kann es kaum abwarten...
Außerdem haben viele Hersteller gesagt das die PS3 schwer zu Programmieren ist,der Cell Prozessor hat nix mit der Grafikleistung zu tun,das macht der RSX !Der Cell rechnet nur und ist auch schnell!
omg du siehst alles negativ
HD DVD hat den Krieg sozusagen schon gewonnen! Ich freu mich auf meine neue HD DVD Sammlung :D
Soweit würde ich zwar noch nicht gehen aber man weiß nie.
ach thepro der ertse schweizer fangay ist wieder da lol ich freue mich auf beides hab dann mehr davon.
kauft ihr doch beides. ich kauf nur eines, das format mit besserer qualität und billigerem preis und besserer technick: HD DVD.
@FANGAY:so muss es heissen

kauft ihr doch beides. ich kauf nur eines, das format mit schlechterer qualität und billigerem preis und schlechterer technick: HD DVD.
@PLaystation3
Durch diesen Post bist du kein Deut besser als Thepro.Deswegen würde ich mit deinem "Fangay" (blödes Wort) nicht so vorlaut sein.Denn wenn du das zu thepro sagst oder besser gesagt schreibst, bist du auch ein "Fangay" (immer noch blödes und kindisches Wort).
Wo sind die Mods??? =(

Ist ja nur noch Kindergarten....
Kannste Laut sagen!
es nervt mich nur weil es jetzt schon mehr xbox fans da sind als ps3,versteht mich nicht falsch ich find die xbox 360 sehr gut aber wenn ihr die ps3 schlecht machen müsst mit negativen news usw.
News sind News,ob sie nun schlecht oder gut sind hängt vom Standpunkt ab!
@Prison
Ja, as stimmt.

@Playstation3
Ich verstehe dich aber auch das du dich so stark ärgerst darüber.Denn im Moment gibt es ja fast nur schlechte Narichten über die PS3.
Wir machen ja die PS3 nicht mit den schlechten News schlecht.Das macht Sony ganz alleine.Denn die sind es die die schlechten News fabrizieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.