Programmieren lernen! (Programmieren)

Programmieren lernen! (Programmieren)

Hallo! Ich würde gerne lernen wie man richtig programmiert und habe in diesem Bereich leider keine Ahnung. Und jetzt wollte ich fragen, wie man es am besten lernt. Soll ich mir Informationen aus dem Internet holen oder in der Bibliothek ein gutes Buch für Neueinsteiger kaufen? Wenn ja, wisst ihr vielleicht ein empfehlenswertes Buch? Und ich möchte auch fragen, was ihr programmiert? Sind es Web-Seiten oder virtuelle Betriebssysteme etc. Also wenn ihr ein gutes Buch wisst, oder auch eine gute Website im Internet sagt es mir bitte. Sagt einfach, was
am geeignetsten ist um mit Programmieren anzufangen, oder ist vielleicht gleich ein Buch die beste Lösung?
Freue mich auf Antworten.
Danke im Voraus!
Mfg
@gamemaster4000:
Seit wann programmiert man HTML?. Das ist eine kleine, billige Auszeichnungs-Sprache (Markup-Language) mit ein paar Textformatierungsbefehlen, aber Programme kann man damit wohl eher keine erstellen *lach*

@The Killa:
Möchtest Du Dir eine Homepage basteln und suchst Infos, wie man die Seiten am besten erstellt oder willst Du ein richtiges Programm erstellen? Dann hätte das auch was mit Programmieren zu tun, eine einfache Webseite schreibt und gestaltet man... Eine Ausnahme sind Interaktionen und aktive Inhalte, die man mit Java und Javascript bzw. und / oder PHP wirklich auch programmieren kann.
Programme, natürlich :-)
Wie wäre es wenn du im Handbuch nachschlagen würdest...
sonst ist diese Seite ganz gut: www.casiocity.de.vu
Am besten, du kaufst dir ein Buch...von Markt & Technik...

Programmieren ist einfacher als du denkst...
Und was is das geeigntet wenn man spiele programmieren will
hallo !!!!!!!!!!! schreibt niemand was zur meiner antwort???????????????
Beispielsweise Java oder C++
René würde vermutlich zu Blitz Basic raten.
@gamemaster4000:
Seit wann programmiert man HTML?. Das ist eine kleine, billige Auszeichnungs-Sprache (Markup-Language) mit ein paar Textformatierungsbefehlen, aber Programme kann man damit wohl eher keine erstellen *lach*

Der Mann kann in die Zukunft sehen. Er kann posts zitieren, die noch gar nicht geschrieben wurden.
lol
Also Spieleprogrammierung ist am besten mit C++ umzusetzen...
Das ist aber wiederrum SCHWERER, als du denkst.
Ich habe das selbst mal probiert...ich habe aufgegeben....ich hatte keine Lust das alles zu lernen

Hier ein Buch-Tipp:
Titel: Spieleprogrammierung mit DirectX
Verlag: Markt & Technik
ISBN-13: 978-8272-6955-3
ISBN-10: 3-8272-6955-5
Tipp?
DirektX und c++ für nen Anfänger? Und noch dazu den Begriff "Spiel" im Titel? Kann net gut enden. Grundsätzlich sind alle Bücher schei*e, die einem versprechen Spiele zu programmieren beizubringen...Und DirektX? Eine Plattformabhängige unglaublich komplizierte 3D-Windows-API?

Vergiss das mal lieber schnell. Arbeite dich erstmal anhand von tuts im Internet in c++ ein. Wenn du merkst, dass es dir zu hoch wird->lass es lieber, oder sei bereit Jahre lang zu lernen...
Okay danke
Das Buch ist genial,
erzähle hier nicht so viel SCHEI*E...
Wenn er Spiele-Programmieren will, dann kommt er auch mit dem Buch klar!!!
Wenn soll ich denn jetzt vertrauen
wen soll ich denn jetzt vertrauen sry
Na mir, ich hab Erfahrung mit dem Buch...
Das ist gut, nur eben kompliziert, aber es steht alles darin beschrieben.
Außerdem sind auf der CD die Beispiele und die IDE (leider auf Englisch) schon enthalten...
also ich würde dir empfehlen erstmal Grundlagen in c++ zu lernen und wenn du die beherschst mal mit der Win32API zu beginnen(um Windows-Programme zu schreiben) wenn du die dann auch kannst->und zwar wirklich kannst, kannst du ENTEWEDER mit OpenGL(was ich dir eher empfehle, da es Plattformunabhängig ist->damit könntest du zum Beispiel auch auf der PSP prggen...).
Die Win32API oder generell eine 2D-API ist Grundlage, um mit der schwersten(OpenGL/DirektX) anzufangen)
OK,
lass uns ne Einigung finden, Yoshi Party.
Ich meine, DirectX-Spiele-Programmierung ist gut, und du hältst eben mehr von OpenGL...

Am Ende muss kink selbst entscheiden, was er will...
nein, darum gehts mir weniger. Ich will ihm nur empfehlen die ganze Sache langsam anzugehn und sich nicht zu übernehmen. Aber spätestens, wenn er den ersten DirektX Beispiel-Code sieht, wird er wohl merken, was ich meine...
Du hast Recht, die Windows-Programmierung (also GUI) ist sehr kompliziert, aber man kann es schnell lernen...
Probiers mit visual basic
also ich hab ne frage ist c+++ auch gut für anfänger den ich bin einer und möchte mir vieleicht ein buch holen und wollte fragen was man mit Python progen kann?
Python
Also C++ ist keinesfalls für Anfänger geeignet, dazu benötigst du viel zu viel Kenntnisse mit objektorientierter Programmierung.
Fang am besten mit HTML oder Basic an um erstmal das strukturierte Denken, was du zum Programmieren benötigst, zu erlernen.
Oder geh auf eine Informatik HTL
ich hab mit c++ angefangen und bin eigentlich ganz gut zurecht gekommen->auch ohne Buch. Aber es gibt viele, die dagegen sprechen und es steckt auch sicher was dahinter, wenn jemand sagt, c++ sei nichts für Anfänger...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.