Programmiersprachen (Programmieren)

Programmiersprachen (Programmieren)

Hey Leute
Da ich gern mal en bisschen programmieren möchte, bräuchte ich ne einfache, aber dennoch gute Programmiersprache, wenn möglich mit Tutorial.
Auch wenn ich jetzt zugebollert werde das Html keine Programmiersprache ist...versuchs mit HTML Zouts stehn genuch im obersten Thread im Programmieren Forum.
und wenn du schon HTML lernst, kann ein wenig JavaScript nicht schaden, das ist schön einfach.
Javascript *kopfschüttel*. Lern am besten gleich noch ein wenig php und sql dazu, dann haste alles was du brauchst^^
Ich dachte eigentlich so alla C++ nur einfacher xX
Falls Dir C++ zu schwer ist, dann nimm VB.Net oder zum Einstieg VB6. Kinderleicht zu erlernen und wenn man ein wenig weiss was man tut, dann ist es trotzdem ein recht mächtiges Werkzeug. VB wird nämlich oft genug unterschätzt.
Jo, hab mir heut Visual Basic Express Edition geladen und gefällt schon ganz gut...
Also ich hab das Problem:
Ich hab mal HTML versucht (ich bin mies, ich weiß) so Textformat und so. Aber irgendwas war immer falsch. Gibt es den HTML-Trainer noch oder ein anderes Programm, in das man oben den Script eingibt und unten gleich das steht was rauskommt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.