Browsergame mit delphi? (Programmieren)

Browsergame mit delphi? (Programmieren)

wollt mal fragen, ob delphi geeignet is ein browsergame zu programmieren?
ich kenne delpi zwar aber ich weis nicht wo ich´s herkriegen soll. Zu deiner Frage:
Ich glaube dass es gut moglich ist ein browsergame damit zu machen. die exe datei einfach in eine java datei umwandelm oder sonst irgendwie.
mfg
also ich würd dir da viel mehr HTML dann PHP empfehlen.
-Ist auf so was bezogen
-Deshalbfast kaum komplikationen
-viel einfacher zu lernen
-bessere auf dieses thema bezogene editor
Aber definieren sich Browsergames nicht dadurch, dass man nur einen halbwegs aktullen Browser zum Spielen benötigt? Java ist in Browsern afaik nicht integriert, afaik: Extradownload erforderlich!

(Damit wiederum wäre das Spiel einfach nur Freeware oder, wenn du den Quellcode veröffentlichst, Open Source.)

P.S.: HTML, PHP, MySQL & evtl JavaScript <- Perfekt beherrschen und dann kann's losgehen!
glaube nicht, das das so ohne weiteres möglich ist.
benutz lieber html + php + css, damit hast dann weniger probleme.
Ich hätte da eine andere Frage, ist ein Online-Rollenspiel eigentlich immer gleich Browsergame? Denn sonst, also wenn ein MMORPG nicht gleich ein Browsergame ist, was ist dann die andere Möglichkeit ein Online-Rollenspiel zu erstellen? Denn es programmiert ja nicht jeder, der ein Online-Rollenspiel macht, mit Java und Co....
"[...] also wenn ein MMORPG nicht gleich ein Browsergame ist, was ist dann die andere Möglichkeit ein Online-Rollenspiel zu erstellen?"

Schon mal von Guild Wars gehört? World of WarCraft? Star Wars Online? Alles MMORPGs, die keine Browserspielchen sind.
Ich vermute mal ganz stark, dass die Programmierer entsprechend Hochsprachen wie C++ verwenden :>

Im Notfall kannst du vieles auch mit Flash machen, wofür du als Spieler dann nur einen entsprechenden Flashplayer brauchst.

Gibt zig Möglichkeiten...
das weiß ich wohl herr schlaumeier..ich programmiere zufällig in ,,C++" und ich kenne zufällig diese Spiele wie ,,Guild Wars und World of Warcraft, etc." und ich weiß das es möglich ist (!), aber meine Frage war WIE man das macht und du bist wohl kein experte in sowas...
Was ist denn deine Frage? -.-

"ist ein Online-Rollenspiel eigentlich immer gleich Browsergame?"

<- Hat dir Flo doch beantwortet, was du wiederum mit einem unfreundlichen Kommentar versiehst.

"was ist dann die andere Möglichkeit ein Online-Rollenspiel zu erstellen?"

Ebenso...

P.S.: *räusper* Aus Flos Posts hier im Forum erkennt man deutlich, dass er schon einiges an Erfahrung gesammelt hat... ich würd mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

P.P.S.: Die Frage "wie macht man das?" zu beantworten ist nicht so einfach zu beantworten. Erst musst du sagen, welche Sprache du nun verwenden willst, und dann könnte man dir eigentlich höchstens Links für ein Tutorial geben - auch wenn es natürlich kein Tutorial für ein MMORPG gibt, aber ich meine für die benötigten Sprachen allgemein.
ja dann tut das doch, ich wollte doch nur einfach wissen WIE sowas geht und nicht noch 50 mal bestätigt haben, dass sowas geht, denn das weiß ich selber...
http://www.dsdt.info/tipps/?kat=41
und
http://www.dsdt.info/projekte/internet/

da kannste vllt was nützliches draus lernen jedenfalls wie du auf Netzwerke zugreifst in Delphi...vllt hilfts ja...
schuldigung wenn ich frage, aber hat auch jemand nen link dazu für C++??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.