ich bin ein totaler walter moers fan! hab alles verschlungen, was er bis jetzt geschrieben hat. im november soll ein neues buch rauskommen "der schrecksenmeister". welches buch fandet ihr bis jetzt am besten? "die stadt der träumenden bücher" ist mein absoluter favorit.
das ist auf jeden fall auch mein lieblingsbuch von wm, es war auch das erste, das ich von ihm gelesen habe.
ansonsten fand ich die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär auch sehr lustig!
ansonsten fand ich die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär auch sehr lustig!
stimmt, bloß ein bisschen... brav. ist zwar nicht wirklich ein qualitätskriterium, aber ich mag es, wenn ein bisschen blut spritzt (wenn du verstehst was ich meine) und davon gabs z.b. in rumo genug, in den 13 1/2 leben des kb nicht wirklich
wurde mal zeit das wer sonen thread eröffnet^^
ich persönlich finde alle einfach klasse
ich persönlich finde alle einfach klasse
@ drunken bullfrog:
dann bist du vielleicht bei walter moers nicht unbedingt so gut aufgehoben? bei ihm gehts doch eher um subtilen / schwarzen humor.
schon mal "die orks" gelesen? da wird doch sicher auch ganz nett gemetzelt ^^
dann bist du vielleicht bei walter moers nicht unbedingt so gut aufgehoben? bei ihm gehts doch eher um subtilen / schwarzen humor.
schon mal "die orks" gelesen? da wird doch sicher auch ganz nett gemetzelt ^^
ach so mein ich das nicht! >.< der humor ist natürlich auch sehr wichtig und ich schätze ihn sehr, aber igendwie kommt so ne metzelei wie am ende von "die stadt der träumenden bücher" doch ganz gut, wo die bücherjäger sich in hypnose gegenseitig kaltmachen. das klingt jetzt total blutrünstig und geschmacklos aber ich kann das nicht so gut erklären. "die 13 1/2 leben des käptn blaubär" ist doch wirklich ziemlich nett, oder?
ich hab "die orks" noch nie gelesen und ich habe es auch nicht vor. ich würde wirklich den humor vermissen, vielleicht kam das in meinem ersten beitrag nicht so gut rüber.
bin schwarz, aus holz und stets verschlossen
seitdem mit stein sie mich beschossen
in mir ruhn tausend trübe linsen
seitdem mein haupt ging in die binsen
dagegen helfen keine pillen:
ich bin ein schrank voll ungeputzter brillen
*gacker gacker* herrlich!
ich hab "die orks" noch nie gelesen und ich habe es auch nicht vor. ich würde wirklich den humor vermissen, vielleicht kam das in meinem ersten beitrag nicht so gut rüber.
bin schwarz, aus holz und stets verschlossen
seitdem mit stein sie mich beschossen
in mir ruhn tausend trübe linsen
seitdem mein haupt ging in die binsen
dagegen helfen keine pillen:
ich bin ein schrank voll ungeputzter brillen
*gacker gacker* herrlich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.