Mehrere Spielstände (Pokémon)

Mehrere Spielstände (Pokémon)

Hi ...
Gibt es eine möglichkeit mehrere Spielstände zu speichern, wenn ja welche ???
Nein gibt es nicht.
ja ... wenn du dir zwei kasseten kaufst ^^

... glaubt ihrdas hoffentlich bei diaman... mehrere speicher gibt?
Hoffen ja, aber wird sicher nicht so sein.
Auf diesem Media Player oder so ähnich kann man doch seine Savegames verwalten... vllt. die einzige Möglichkeit!
Media Player ? was ist das ?
Was für'n Media Player???
Naya, ich hab mir schon immer gewünscht, dass man mehrere Spielstände speichern könnte
ja, deswegen frage ich ja ... ich möchte nämlich mein Game neu starten, aber mein altes nicht verlieren !
da gibts nur zwei möglichkeiten ... du kaufst dir die kassette neu oder du fangst neu an und verlierst denn speicherstand ... das einzige was du machen kannst ist die pokemon auf pokemon box(wenn dus hast) raufladen und neues game machen ...
Pokemon Box wollt ich auch vorschlagen Smiley
Haben aber nur wenige, gabs doch nur bei Colosseum + GameCube...oda kann mans jetz schon so kaufen?
So konnte ich yedenfalls meine FR-Pokes retten
... ich hätte ja auch gerne pokemon box .. nur ich glaube das man es so nimma zum kaufen hat!
schade ... aber neu kaufen will ich auch nich !
... naja ... wie mans nimmt
drei speicher dann könnte man auf jedem ein anderes starter nehmen
Wenn man das "Game" für PC hätte, hätte man mehr als 5 Speicherplätze! Gar sogar 10^^
... leider gibts das nur fürn pc wenn man will das man die ordnungshütter verletzt ^^
Wie wärs mit Schummelmodul -> Spielstand auf dem PC exportieren.
Neuanfangen, spielen -> Diesen Spielstand auch auf dem PC exportieren -> Vorherigen Spielstand von PC aufs Modul importieren. So kannst du immer hin und her switchen. :P
Welches schummelmodul würdest du empfehlen ?
geht dasüberhaupt?
keine Ahnung wenn das ginge wär's cool !
jepp...
Also etwas ähnliches wie Box gibt es ja für PC. Nutze ich bereits:

a) Spielstand auf den PC auslesen.
b) einzelnes Pokemon extrahieren und auf dem PC abspeichern

c) wenn man es wieder braucht: Aus dem Pokemon einen BoxCode generieren lassen

Außerdem gibt es kleine Stifte, die man in den Link-Port steckt und mit denen man den kompletten Spielstand eines Spieles auf dem Stick sichern kann - also ähnlich wie die Methode in einem anderne Post; nur ohne PC. (nennt sich SMS). Beides zusammen (ein Kabel zum Auslesen der Spielstände und einen Speicherstick) habe ich zusammen für knapp 20 Euro bekommen.

Grüße,

TCC
hast du vielleicht nen Link wo man das online bestellen kann ?
Zunächst:

Mir ist bekannt, dass man auf den Seiten nicht nur Geräte zum Sichern von Spielständen bekommt, sondern auch Geräte, die Nintendo als unerwünscht betrachtet, weil man damit Copyright-Gesetze verletzen kann. Ich rate ausdrücklich davon ab, Geräte zur Verletzung von Copyright zu verwenden und poste den Link ausschließlich, um die legalen Angebote aus dem Shop zu empfehlen.

So... wo das aus dem Wege ist:
---
1. Backup auf Speicherstick am GBA:

http://www.flashlinker-shop.com/index.php?cPath=26_48_58

Ich hab mir den 8MB von denen bestellt und bin sehr zufrieden. Ich würde Dir allerdings empfehlen, die Anleitung wegzuwerfen, weil man ohne besser klar kommt. *g*

http://www.xinga.com/shop/show.php?product=GA5006
Leider habe ich erst zu spät gesehen, dass es schon eine Folgeversion davon gibt (und ich habe auch noch keine bestellt bekommen). Mit der ist das sogar möglich, die Spielstände direkt auf dem Gameboy in einem Editor zu verändern. Für den Durchschnittuser wohl etwas riskant, aber mir hätte das gefallen.

---
2. Speicherung auf dem PC

http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?cPath=26_48_51&;products_id=64
mit diesem Kabel (USB-Anschluss) ist es möglich, Spielstände auszulesen und auf dem PC zu speichern.
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich erst ein paar Probleme mit dem Kabel hatte aber mittlerweile komme ich damit klar (die gesamten Viecher auf der WC-Playground-Seite wurden damit kopiert). Das zurückspielen auf das Spielmodul ist damit nicht möglich (wie gesagt: Boxcode)

Leider fällt dieses Kabel schon arg in die zweifelhaftere Schublade, da es ursprünglich dazu dient, selber Kopien von Modulen zu erstellen und auf Beschreibbare Module zu spielen.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich das Kabel nur für die Erstellung von Backups von Savegames hier empfehle und jegliche Verbindung und Verwendung zur Illegalität streng ablehne.

Grüße,

TCC
wann entwickelt sich anorith und camaub
... informante information ^^
.. gibts solche dinger nicht auch bei cosmos?
In Sachen Anorith und Camaub verweise ich einfach mal auf eine thematische Seite, so wie beispielsweise

Pokemonexperte
Pokewiki
Bulbapedia
Bisafans
...

In Sachen Cosmos:
Was ist Cosmos?
Hast Du so ein Ding bei Cosmos gefunden?... wenn nein, dann wahrscheinlich nein.

Grüße,

TCC
also in keinem handel erhältlich ... oder?
@TCCPhreak ... kannst du mal bei Pokedex für Smatagd gehen? ... thx
Lord Aon Seth:
Ich habe es noch nie im Handel gesehen und ich glaube auch nicht, dass man es dort so ohne weiteres findet. Ich kann mich irren.

Die Bestellung bei dem flashlinker ist eigentlich unproblematisch. Ich hab das per Vorkasse gemacht (braucht natürlich Vertrauen) und das Paket recht schnell bekommen.

"kannst du mal bei pokedex für Smatagd gehen?"
Ich habe keine Ahnung, was Du meinst bzw mit dieser Frage von mir willst. Werde da bitte etwas deutlicher, dann kann ich das vielleicht auch verstehen.

Grüße,

TCC
er meint diesen_Thread Smiley
jepp genau ... danke speed ... TCCPhreak ... weißt du jetzt was ich meine ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.