aber ich hab noch die frage, ob s da ein handbuch gibt, mit vielen weiterem beispiele, und wenn, wo?
grüsse blendr
grüsse blendr
oder habt ihr mir viellicht eine beschribung für ein weiters bild? oder hilft da nur : alles lesen von wikipeda und dann selber tüfteln...?
http://www.crowle.de/blender_tutorials/blender_tutorials.html
und hier nochma viele tuts mit Bildern:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste
müsste reichn.
und hier nochma viele tuts mit Bildern:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste
müsste reichn.
terrentec, du scheinst dich echt auszukennen, also nur noch EINE frage (vielleicht bin ich echt zu doof):
ich krieg das mit den matrialien nicht hin, bei mir wird immer nur der gegenstand , und nie der boden, oder die augen blau. und das auch nur, wenn ich die farbe verstell, wenn ich zum beispiel das sandige materiale einstelle, passiert nix, nur die farbe verändert sich
ich krieg das mit den matrialien nicht hin, bei mir wird immer nur der gegenstand , und nie der boden, oder die augen blau. und das auch nur, wenn ich die farbe verstell, wenn ich zum beispiel das sandige materiale einstelle, passiert nix, nur die farbe verändert sich
hmmm weiss jetzt nich genau was du meinst...
ehmmm ja klar du must jedem Objekt sein Material einzeln zuweisen, oder meinst du jetzt die Texturen?
ehmmm ja klar du must jedem Objekt sein Material einzeln zuweisen, oder meinst du jetzt die Texturen?
irgnedwie, wenn ich zum beisüiel den boden blau machen will, da wird nur das figürchen blau. und wenn ich das figürchen zum beispiel "steinig" machen will, da nimmt es nur die graue farbe an, und die struktur nicht...
ahso....
zum Boden...musst ihn markieren und dann das Material zuweisen(wenn die figur noch markiert is bekommt sie das Material)
zur Struktur....im Texture-buttons Menü (F6) ne texture
zuweisen,dann zurück ins Material Buttons Menü und hinten bei "map to" das col wegklicken und das Nor aktivieren. Jetzt kannste über den Schieberegler Nor darunter die härte des Reliefs einstellen
hab dir ma schnell nen pic gemacht wo du ne kugel ohne und eine mit relief siehst: http://img247.imageshack.us/my.php?image=renderresultcl5.jpg )
zum Boden...musst ihn markieren und dann das Material zuweisen(wenn die figur noch markiert is bekommt sie das Material)
zur Struktur....im Texture-buttons Menü (F6) ne texture
zuweisen,dann zurück ins Material Buttons Menü und hinten bei "map to" das col wegklicken und das Nor aktivieren. Jetzt kannste über den Schieberegler Nor darunter die härte des Reliefs einstellen
hab dir ma schnell nen pic gemacht wo du ne kugel ohne und eine mit relief siehst: http://img247.imageshack.us/my.php?image=renderresultcl5.jpg )
okey, danke, ich werd etz mal kuegeln bemalen gehen, gute übung =P lol
ich bin übrigens sunrise38, hatte probleme mit dem einloggen, danke für deine hilfe
ich bin übrigens sunrise38, hatte probleme mit dem einloggen, danke für deine hilfe
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