Karate (Sport)

Karate (Sport)

Hallo,
Ich wollt mal einen Thread zu Karate erstellen.
Also meine Fragen:
Was haltet ihr von Karate?
Welchen Gürtel habt ihr?
Welche Katas könnt ihr?

Also ich denke Karate steigert Kondition und Reaktion. Ich denke aber nicht, dass man irgendwelche Techniken auf der Straße bei nem Kampf einsetzt. Ich bekomm das ja nicht mal in Freikampf hin... Also ich hab Orange und werd bald Grün machen.

Katas:

Taikyoku Shodan

Heian Shodan

Heian Nidan

Heian Sandan

Heian Yondan

Heian Godan

Tekki Shodan

Bassai Dai

Jion

Hangetsu

Empi ( so halb...)

Also ich freu mich auf Antworten
Was für Karate meinst du?
Es gibt viele, verschiedene Arten.

Ich mache "Tang so Do" und habe Braun, bin 11 Jahre alt und mache es seit ich 4 bin.
Shotokan
sorry hab ich vergessen
Is denn jemand da??
mach auch shotokan hab den gelben gurt vor weihnachten amch ich den gelben heian shodan heyhan nidan und heian godan kann ich ist easy auf der strasse würde ich sicher beide hände oben haben wie beim boxen ausserdem reagiert jeder emnsch anders niemand bleribt ind er perfekten kampfhaltung damit ich in hauen kann^^
Wo machst du denn Prüfung? Ich mach auch vor weihnachten meinen Grünen
Als ich mit Karate aufhörte, hatte ich den 3. Kyu (brauner Gurt). Meiner Meinung nach ist Karate eher ungeeignet für Strassen(kampf)situationen und mehr was für Kindern zum Austoben.

Grundsätzlich lernt man in Karate Grundschultechniken und Katas, welche in der Praxis eher kaum einsetzbar sind.
@2XZ^^

ich hatte ja vor den Sommer Ferien ja einen verschlagen und eigentlich mit dem was ich gelernt hatte ;)^^ Aber war eigentlich eher sauer... Aber mein Sensai oder wie man das schreibt, war ab und zu Kaffee saufen und ich musste einwermen... habe auch beim weiss ich was Kyu aufgehört(beim Blauen Gürtel) Also ich finde es nicht schlecht, aber gegen Kung Fu hat man ne kleine schweche...
@Patroni:

Du bist 11 und hast den braunen Gürtel? Respekt!
also da würde ich glaubs davon rennen^^ lol
hey...
ich mach seit einem jahr karate und hab den orangen gürtel mein freund allerding hat schon seinen ersten braunen (3.Kyo) und vor den muss ich mich net in acht nehm ausser wen er mal zu schnelle reflexe hat -.-" ach was solls
bis dann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.