Blitzbasic Animation (Programmieren)

Blitzbasic Animation (Programmieren)

So nun hab ich mit Bitmaps Sekundenaufnamen meines Spiels gemacht und möcht ich die aneineander laden. Also wie muss ich das tun ich kapier den Befehl LoadAniImage einfach net. 1 Bild kann ich anzeigen was ist mit einer Reihe von zb. 3 Bitmaps? Kann ich die aneinader reihen ohne 3 mal den Befehl LoadImage benutzen?
Also, du musst erst mal jedes bild (FRAME) mit paint oder einem anderen programm aneinanderheften, also in ein einziges bild hintereinander setzen, merk dir aber wie groß das bild ist, also länge mal breite in pixeln!!! Dann ladest du es ganz normal mit LoadAnimImage ("Bild.bmp", BREITE_DES_BILDES, HÖHE_DES_BILDES, 0 (is immer null), INSGESAMTE_ANZAHL_DER BILDER)

Dann machst du das ganze so:

Global Frame = 0 ;also der 1. frame ist frame#0
Global Counter = 10 ; der counter bremst das ganze, also dass du nicht gleich lichtgeschwindigkeit rennst!

Function Animation_für_Noob () ;eben ne function...

Counter = Counter -1 ;der coutner wird immer
;-1 genommen
If Counter = 0 Then ;wenn der counter 0 ist
Counter = 10 ;Counter ist wieder 10
Frame = Frame +1 ;nächster Frame

If Frame = 10 Then Frame = 0 ;wenn der Frame 10 ist
;oder wie viele es eben
;sind dann ist er
;wieder 0! und weiter
;wieder von vorn!!!
DrawImage Bild, x, y, Frame
;also malt das bild jetz x-weit auf der x-achse, ;y-weit auf der y-achse und mit dem entsprechendem ;frame!

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Hoffe das hilft dir oder anderen hier im forum n bisschen
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