Nintendo DS, Ds Lite oder Wii? (Wii)

Nintendo DS, Ds Lite oder Wii? (Wii)

Ich überlege mir eine neue "Konsole oder Handheld" von Nintendo zuzulegen, doch ich bin mir unschlüssig. Was soll ich mir kaufen? Zur Zeit steht mir noch ein Game Cube zur Verfügung, aber ich möchte trotzdem was neues haben. Was könnt ihr mir empfehlen?

Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen DS und DS Lite?

Lohnt es sich einen DS anstatt den Wii zu kaufen? Ich weiß, das Eine ist ein Handheld, das Andere eine Konsole. Eigentlich kann man diese beiden Produkte nicht richtig vergleichen, aber ich will es später nicht bereuhen, den DS gekauft zu haben. Leider ist es so, dass man nicht alle Spiele, die für den Wii erscheinen, auch f. d. DS erscheinen und umgekehrt.

Die Spiele für den DS sind auch um einiges günstiger.

Was soll ich machen?
also der wii is im verhältnis zum ds billig: für 100 euro mehr a bessre grafik und ausadem is der wii auch nicht so unportabel, er ist ja sehr leicht und klein. und du kannst gamecube spiele spieln, was bei dir egal wäre aber du könntest den cube verkaufen.
Was ich natürlich total scheiße beim Wii-Einführunspreis finde, ist, dass er im Verhältnis zu anderen Einführungspreisen in anderen Ländern, in Europa ziemlich hoch ist. In Japan wird er umgerechnet ca. 180€, in den USA ca. 200€ und in Deutschland, wie wir alle wissen 250€ kosten. Find ich ziemlich schade.

Spiele, die nur für den DS erscheinen, kann ich nicht leider nicht spielen.

Aber eigentlich bin ich eher für Konsolen. Was ich auch toll finde, ist die neue Steuerung beim Wii.
Also wenn du so direkt fragst kann ich nur sagen:
Wii!!!!

Im vergleich zum Wii war der DS nur ein Test Produkt.
Nicht das der DS schlecht is aber der Wii hat einfach viel mehr zu bieten.

Und zwischen DS und DS Lite gibt es keine wichtigen unterschiede.
Die Größe halt und der Bildschirm soll beim Neun besser sein das war’s eigentlich.

Ach so und noch was.
Man kann die USA, Japan oder sonst wo Preise nicht mit den Deutschen vergleichen.
Das ist da ein ganz anderes System. Also kostet eh dar 250 US$ und bei uns 250€
Und das die Preise 1 zu 1 von $ nach € umgestellt werden ist bei vielen Produkten so. Nicht nur beim Wii.

Und freu dich in Schweden kostet er sogar noch mehr über 300€ mein ich. Und in Brasilien 500$. In England ist er glaube ich auch noch mal Teurer wegen der Umrechnung auf Pfund. Oder in Österreich und Schweiz ist mein ich alles immer Teuerer als hier. Also sind wir eigentlich gut dran. Wenn du immer noch anderer Meinung bist geh nach Amerika oder Japan. Da ist er ja so günstig ;-)
Kauf dir die Wii:
1.Hat BESSERE(!) Spiele;
2.Von den ganzen "Fernseher-Kobnsolen ist die Wii am günstigsten;
3.Kaufst du es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten???Wen zum G. hast einen Vorteil!!!(Wii:) z.b. ich)Dann kannst du dir beide Konsolen kaufen!!!(Nur wenn du noch vor(!) W. G. hast!)
4.Wenn DS dann lite!!!
1.Handlicher!!!
2.Hat hellere Bildschirme
3.Auch von den farben her besser(Farbe vom DS)
TIE: Du verstehst es einfach nicht. Du kannst die Preise nicht einfach so 1 zu 1 übernehmen. Du musst sie mit dem aktuellen Wechselkurs umrechnen.

Bsp: Als der Nintendo DS auf den Markt kam, kostete er hier 150€. Als ich dann in England war, habe ich gesehen, dass er dort 99 Pfund kostete. Hätten die Briten den Preis 1 zu 1 übernommen, also nur die Summe, sodass er 150 Pfund gekostet hätte, hätten die Briten 227 € dafür bezahlen müssen. Bei 99 Pfund jedoch nur 150,22€ bezahlt. Also, ist es nicht ungerecht.

Sollte Wii wirklich 249€ kosten, werden die Briten hingegen "nur" die "Summe" von ca. 164 Pfund bezahlen müssen, doch werden diese 164 Pfund, 249€ "wert" sein.

Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir die Entscheidung zu erleichtern. Vermutlich werde ich mir am Ende d. Monats (hab' dann Geburtstag) mir den DS-Lite kaufen. Und wenn Wii a. d. Markt kommt, werde ich mir diese Konsole auch zulegen. Je nachdem, wie teuer sie nun letztendlich wird, wobei ich denke, dass man den bestätigten Preisen Glauben schenken kann.
Achso, was ich noch wissen wollte: Was ist im Lieferumfang beim DS-Lite dabei?
Ja das ist aber nichts neues das man Dollar in Euro 1 zu 1 umrechnet. Das macht nicht nur Nintendo so. Und bis vor kurzem war der Euro ja auch noch weniger wert als der Dollar.

Ich will dich damit ja nicht beleidigen. Ist ja nicht schlimm wenn man an seinem Geld hängt aber ich finde, dass man Nintendo doch unrecht tut wenn man den Wii jetzt als so überteuert darstellt. Sicherlich er ist teuer aber das ist jedes hochwertige Elektrogerät.
Bittewas? ich wies jetzt net grade den krus vom euro und doller aber eines kann ich sagen der euro aht mehr wert als der doller,und das sogar schon recht lange.Also musste uenre zahl kleiner als die des Dollers sein. Aber naja vielelicht gibt es andere unterschiede hir im amrkt ich glaube des ist ent so das die sagen de rksotet so und so viel und des amchen wir überall gleich so auch gleich vom krus sondern des wird auf das jeweilige land apgestimmt.naja is ja auch wurst wengisns kostet er net mehr tortzdem dumm sonst hätt ich mir nen spiel mehr akufen können aber egalo gude nacht
Das stimmt schon. Ist schon seit ein paar Jahren so. Aber so groß ist der unterschied nun auch nicht. Darum hat man sich bei Nintendo wohl gedacht man nimmt einfach den Dollar Preis und macht nen Euro Zeichen dahinter.

Und der GameCube wurde ganz kurz vor dem Start hier auch noch mal billiger. Wird sich zeigen ob beim Wii so was auch kommt.

Aber was solls. Was für den Einen ein prima Angebohrt ist, ist für den Anderen viel zu teuer. Es kommt immer darauf an wie viel man bereit ist zu zahlen. Ich z.B. würde auch noch den Preis einer PS3 für den Wii hinnehmen.^^(ok echt etwas übertreiben vielleicht aber mir wäre er es wert.)
Ich muss für mein Geld arbeiten gehen, das neben meiner Schule, da ich mit dem Taschengeld nicht auskommen würde.Und da machen 50€ schon was aus. Ich muss immerhin 7 Stunden dafür arbeiten. Yen bleibt mal wieder ausenvor. Obwohl in Japan so ziemlich alles teuer ist, wird der Nintendo dort ziemlich günstig zu haben sein. Man muss das auch immer in Relation zum Gehalt sehen. Aber das gehört alles nicht hier hin. Mal sehen, ob sich preislich noch was tut. Ich werde mir jetzt erst mal den DS anschaffen und Wii erst in 2, 3 Monaten, wenn er dann nicht durch die MwSt.-Erhöhung erheblich teurer wird.
Das kann man doch garnicht so vergleichen.
Handheld und Stationäer Konsole...

Wenn du mit dem DS eh nur zuhause zocken würdest > Wii
wenn nicht, laß es dir durch den Kopf gehen.

Für Wii wird es, wegen den 3rd Parties mehr auswahl geben als für den Cube. Das ist schonmal sehr wichtig. Informiere dich am besten mal im Internet, welche Spiele es für DS und Wii geben wird /gibt und entscheide, was dich anspricht.
Ich möchte auch z.B. dieses Gehirnjogging und das neue Pokemon Spiel spielen. Und diese beiden Titel gibt es nicht für Wii.
also kommt drauf an ob du viel weggehst...wenn ihr nämlich andauern weg seid dann lohnt sich der ds für die langeweile mehr...allerdings ich fand ihn am anfang geil und jetzt spiel ich immo auch net mehr. die wii wird richtig geil sein allein wegen den controllern hole ich sie mir schon ;)
Es kommt aber auch ein Pokemon Spiel für Wii raus: Pokemon Battle Revolution. Ich glaub mit der Wii machst du einen besseren Kauf, da die Handhelds fast jedes Jahr "überholt" werden.
ein rang der 3

1.wii
2.lite
3.ds
Ich werde mir erstmal in der nächsten Woche den DS kaufen. Mit den Spielen Mario DS und Mario Kart DS. Andere Spiele werden dann noch folgen.
Hier kann man sich über die Wii informieren:http://de.wii.com/
Hofftl. bekomm ich die Wii zum Geburtstag... Ist ja auch noch ein genaues halbes Jahr bis dahin^^ Jez hab ich vor kurzem grad den Lite bekommen, da bekomm ich net so schnell 2 Konsolen hintereinander^^ Bis dahin ist er ja auch bestimmt noch billiger als 250€ (werd ich mal hoffen müssen) und bis dahin hab ich ja noch genug Zeit, um Geld für die Wii, 3 weitere Controller ^^ und paar Spiele zu sparn...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.