Zombie-Deck (Yu-Gi-Oh!)

Zombie-Deck (Yu-Gi-Oh!)

Warum sind Zombie-Decks so unbeliebt?

Sie bieten eine Fülle an Möglichkeiten schnell viele hohe Monster aufs Feld zu bringen.
Wenn noch kein Monster auf dem Feld ist, kann mit CALL OF THE MUMMY jedes Zombie-Monster aktiviert werden, z.B. RYU KOKKI oder VERZWEIFELUNG AUS DER FINSTERNIS. Ein Normalsummon ist zusätzlich möglich. Mit BOOK OF LIFE können alle Zombie-Monster aus dem Grab zurückgeholt werden.
Nach dem einem Specialsummon kann dann Great Maju Gazett tributbeschworen werden, mit bis zu 5600 ATK. Natürlich sollte nicht mit einem reinen Zombie-Deck gespielt werden, aber Jinzo, Möbius oder Zaborg verstärken ein Zombie-Deck sinnvoll.
Die Pyramiden-Schildkröte ist ebenso stark einsetzbar, da wenn im Kampf zerstört fast jedes Zombie-Monster aus dem Deck beschworen werden kann, sogar VAMPIRELORD oder RYU KOKKI.
Mittels METAMORPHOSE können sogar starke Fusions-Monster beschworen werden. RYU KOKKI (als 6-Sterne-Monster) und VERZWEIFELUNG AUS DER FINSTERNIS (als 8-Sterne-Monster) können mittels METAMORPHOSE in starke Fusions-Monster umgewandelt werden.
Weitere Vorteil, keine der wichtigen Karten des Zombie-Decks sind limlitiert, so dass es sehr wahrscheinlich ist eine von drei BOOK OF LIFE oder CALL OF THE MUMMY auf der Hand zu haben. So können auch mehrere höhere Monster im Deck genutzt werden.
So bieter ein Zombie-Deck viele Varianten und dies macht es für den Gegner sehr schwer zu gewinnen, da nur sehr schwer auf alle Variationen eingegangen werden kann.

Also, warum spielt kaum einer mit einem Zombie-Deck???
Auch aus dem Grund, dass wichtige Karten aus einzelnen Strategie-Decks (wie Control-Deck) gebanned oder limitiert wurden, also diese Decks wurden geschwächt, dadurch wird das Zombie-Deck weiter verstärkt.

Bitte antwortet mir und gebt Eure Meinung wieder.
das könnte daran liegen, wenn ich mal zurückdenke an die zombies von blue eyes white dragon...gg
aber mittlerweile, da geb ich dir recht, sind zombies nicht schlecht!
Eine weitere schlagfertige Zombie-Card ist zweifelsfrei "Reginerierende Mumie". Sie sollte in jedem Zombie-Deck vorhanden sein auch aufgrund eines erwähnenswerten Effektes.
ich mag zombie deck einfach nicht.das spielen ist zu langweilig.Meta is immernoch am besten.
also ich hab ein zobie deck destruction deck und verliere damit nur selten...habe da seelenabsorbierdenden knochenturm drin, aber auc nadelwurm, verwandlungskrug und kartenzerstörung....also das läuft ganz gut und die pyramiedenschildkröte zieht richtig vorallen wenn man 3 knochentürme aufem fedl hat ansonsten kann man sie sich mir der schildkröte holen dann infernomissachtende beschwörung und man hat alle 3 knochentürme aufem feld, egal ob die schon aufem friedhof lagen oder in der hand sind....
Ja, mit den Knochentürmen kann man ordentlich das Deck des Gegners zum schmelzen bringen, mit den zusätzlichen Karten hat der Gegner dann kaum noch eine Chance.

@ punkmew
muss Dir Recht geben in dem Punkt, dass in den ersten Boostern nur Zombie-Schrott drinne war. Aber das gilt für alle Deckarten. Die ersten Monster waren fast alle Schrott. Aber auch in den nachfolgenden Bosster-Serien kamen Zombies nur sehr schlecht weg. Man hat kaum Auswahl unter vielen guten Monstern, aber dafür sind die Zauberkarten sehr gut.
Das liegt daran, dass Zombies ebenso wie alle anderen Themendecks gegen Meta nicht zu gut gewappnet sind.
Zombies sind Deathdrawanfällig und scheitern an vielen Traps.
Regenerierende Mumie sollte übrigens in kein Zombiedeck rein. Viel zu schlecht...
ich habe mir dragons roar und zombie madness für 10 € beide gekauft, und mit dragon roar immer gewonnen(gegner hat zombie madness genommen) doch gegen sein eigenes deck hab ich immer verloren...da hab ich paar zombies zu dem drachendeck getan, und sofort nurnoch gewonnen XD
mfg Gigazocker ;.)
ich versuch mir ein zombie deck zu bauen
nur in den bereich kenn ich mich nicht aus kann mir einer ein gutes deck zeigen
allgemein, könnte vlt. mal einer ein zombie deck posten? weil bin jetzt auch scharf drauf ^^
Öhm... Zombie Madness Structure Deck kaufen?
keinen bock ein deck zu kaufen
und außerdem is das net soo gut
du sagst es
ich hab mir eins aus proxis gemacht.als ich gegen mein freund gegen mein main deck getestet hab kam raus
8:1(für DW)
zombie hat meist zuviele deathdraw karten.spielt lieber kein dark dust spirit
Von: Haruka & Hitomi 04.10.06 - 06:21
Eine weitere schlagfertige Zombie-Card ist zweifelsfrei "Reginerierende Mumie". Sie sollte in jedem Zombie-Deck vorhanden sein auch aufgrund eines erwähnenswerten Effektes.

die is doch grottenschlecht? will mir auch ma ein zombiedeck machen und ich werde se da net reinpacken
die kann garnix.
1.muss gegnerischer effekt sein
2.kommt nicht aufs feld(wie goldd z.B.)

wäre recht gut wenn es auch für den eigenen effekt zählen würde weil man dann so gesehen blitzeinschlag oder so spielen kann ohne kartennachteil zu haben
könnt ihr mir noch gute Zombie Monster sagen mit 4 Sternen oder weniger? hab schon so vmpirlady, reaper, knochenturm, schildkröte...doppelter Coston

was noch?
Die Lady und der Coston können nichts.

Du hast die brauchbaren schon genannt. Reaper, Pyramidenschildkröte und Knochenturm (würde ich nur im Zombie-Deckdestruction spielen). Sonst tut man noch Tributmonster dazu und Staplemonster. Mehr Zombies braucht man da imo auch nicht.
ich hab 8 tributmonster und da lass ich den coston dann ^^

kann mir mal einer den effekt von der lady genauer erklären? ich habs so verstanden...ich sage z.B. falle und dann muss der gegner ne Fallenkarte aus seinem Deck auf den Friedhof packen. stimmts?
Ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.