also ich habe mit meinem ar( max)
den code für jirachi und den für das alle shinys sind aktiviert. ich wollte also ein shiny jirachi so ich gehe ins gras und da kommen fiffyens und miraplas ... alles shinys aber kein jirachi dabei. funktioniert das grundsätzlich net oder is das unnormal bei mir?
oder geht der shiny code nur alleine? den als ich den deaktiviert habe kamen nur jirachis.
den code für jirachi und den für das alle shinys sind aktiviert. ich wollte also ein shiny jirachi so ich gehe ins gras und da kommen fiffyens und miraplas ... alles shinys aber kein jirachi dabei. funktioniert das grundsätzlich net oder is das unnormal bei mir?
oder geht der shiny code nur alleine? den als ich den deaktiviert habe kamen nur jirachis.
Hida!
also ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Codes zu mischen.
Das liegt zum Teil auch an der Art und Weise wie solche Codes funktionieren. Bei Codes verschiedener Art (z.B. Item & Fang-Code) gibt es wahrscheinlich verschiedene MasterCodes und daher auch zwei verschiedene Hook-Adressen (und so ein Modul kann sich wohl nicht so gut an zwei Adressen festhalten)
Nun denke ich mal (ich finde es immer noch faszinierend, dass es überhaupt Shiny-Codes gibt und habe die bisher noch nicht so detailliert angesehen), dass FangCode und Shiny kollidieren:
1. Spiel sagt: Pokemon mit Index #a# taucht auf (normal auftauchendes Pokemon.
2. FangCode überschreibt das und sagt: Es taucht ein Pokemon mit Index #b# auf (Jirachi)
3. Spiel erzeugt ein Pokemon #b# mit diesem Index (DVs, LVs->Exp, Attacken, Wesen, etc.), will zur Kampfansicht wechseln.
4. Shiny-Code überschreibt das gerade erzeugte Pokemon (vermutlich durch Manipulieren der PID). Dabei wird auch der Pokemon Index überschrieben - oder nun anders dekodiert.
5. Spiel wechselt in den Kampfbildschirm. Dort taucht nun das "neue" Pokemon auf - ist aber nicht mehr Index #b#.
Grundsätzlich finde ich das Thema aber interessant und würde da gerne mal ein wenig ausprobieren und erfahren.
Kann mir eventuell mal jemand einen solchen Shiny-Code für XPloder/CodeBreaker und Blattgrün respektive Rubin posten (oder zuschicken?)
Zum anderen @Ash:
- Sind die Fiffyens und Myraplas shiny?
- Ist an ihnen irgendwas ungewöhnlich? Arg typfremde Attacken? Nach dem Fang schon EV oder irgendwelche Bänder?
Grüße,
TCC
also ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Codes zu mischen.
Das liegt zum Teil auch an der Art und Weise wie solche Codes funktionieren. Bei Codes verschiedener Art (z.B. Item & Fang-Code) gibt es wahrscheinlich verschiedene MasterCodes und daher auch zwei verschiedene Hook-Adressen (und so ein Modul kann sich wohl nicht so gut an zwei Adressen festhalten)
Nun denke ich mal (ich finde es immer noch faszinierend, dass es überhaupt Shiny-Codes gibt und habe die bisher noch nicht so detailliert angesehen), dass FangCode und Shiny kollidieren:
1. Spiel sagt: Pokemon mit Index #a# taucht auf (normal auftauchendes Pokemon.
2. FangCode überschreibt das und sagt: Es taucht ein Pokemon mit Index #b# auf (Jirachi)
3. Spiel erzeugt ein Pokemon #b# mit diesem Index (DVs, LVs->Exp, Attacken, Wesen, etc.), will zur Kampfansicht wechseln.
4. Shiny-Code überschreibt das gerade erzeugte Pokemon (vermutlich durch Manipulieren der PID). Dabei wird auch der Pokemon Index überschrieben - oder nun anders dekodiert.
5. Spiel wechselt in den Kampfbildschirm. Dort taucht nun das "neue" Pokemon auf - ist aber nicht mehr Index #b#.
Grundsätzlich finde ich das Thema aber interessant und würde da gerne mal ein wenig ausprobieren und erfahren.
Kann mir eventuell mal jemand einen solchen Shiny-Code für XPloder/CodeBreaker und Blattgrün respektive Rubin posten (oder zuschicken?)
Zum anderen @Ash:
- Sind die Fiffyens und Myraplas shiny?
- Ist an ihnen irgendwas ungewöhnlich? Arg typfremde Attacken? Nach dem Fang schon EV oder irgendwelche Bänder?
Grüße,
TCC
1 ja alles shinys
2 ne ganz normal
aber seltsam da muss ich wol nen boxcode nehmen :(((
ka wie man die macht
2 ne ganz normal
aber seltsam da muss ich wol nen boxcode nehmen :(((
ka wie man die macht
Boxcode:
Man nehme den Pokemonmaker, trage dort das Pokemon so ein, wie man es haben will, wähle die Edition und Sprache aus sowie das Mogelmodul, welches man nutzt - und schon sollte das man eines der Viecher haben.
Grüße,
TCC
Man nehme den Pokemonmaker, trage dort das Pokemon so ein, wie man es haben will, wähle die Edition und Sprache aus sowie das Mogelmodul, welches man nutzt - und schon sollte das man eines der Viecher haben.
Grüße,
TCC
Versuch mal folgende.Diese lassen sich
Problemlos kombinieren.Habe ich selbst
auf meinem AR-Max getestet.Kannst Du
sogar noch Level dazu nehmen.
Wichtig:Dies ist ein anderer Mastercode
als Du wahrscheinlich auf Deinem AR drauf hast.
Dafür also eine Neue Spieledatei im AR anlegen.
Das Spiel wird unter diesem Mastercode nicht
automatisch im AR erkannt,man muss es manuell
aus der Liste auswählen.
Action Replay Codes
Pokemon Smaragd
(m) Mastercode
B749822B
CE9BFAC1
A86CDBA5
19BA49B3
Wilde Pokemon Shiny
F3A9A86D
4E2629B4
18452A7D
DDE55BCC
Anmerkung:Der Shinycode bewirkt,das sich das Pokemon
wie ein getauschtes verhält.Das Shiny-Pokemon also
nur gehorcht,wenn man die entsprechenden Orden hat.
Jirachi
D701BCFD
B7D4FD1C
Level 10
076F8D1D
EE3C0CD9
Du kannst hier jetzt also Shiny,Jirachi und Level aktivieren.
Mastercode geht von allein mit an.
Problemlos kombinieren.Habe ich selbst
auf meinem AR-Max getestet.Kannst Du
sogar noch Level dazu nehmen.
Wichtig:Dies ist ein anderer Mastercode
als Du wahrscheinlich auf Deinem AR drauf hast.
Dafür also eine Neue Spieledatei im AR anlegen.
Das Spiel wird unter diesem Mastercode nicht
automatisch im AR erkannt,man muss es manuell
aus der Liste auswählen.
Action Replay Codes
Pokemon Smaragd
(m) Mastercode
B749822B
CE9BFAC1
A86CDBA5
19BA49B3
Wilde Pokemon Shiny
F3A9A86D
4E2629B4
18452A7D
DDE55BCC
Anmerkung:Der Shinycode bewirkt,das sich das Pokemon
wie ein getauschtes verhält.Das Shiny-Pokemon also
nur gehorcht,wenn man die entsprechenden Orden hat.
Jirachi
D701BCFD
B7D4FD1C
Level 10
076F8D1D
EE3C0CD9
Du kannst hier jetzt also Shiny,Jirachi und Level aktivieren.
Mastercode geht von allein mit an.
Die komblette Liste der Codes findest Du hier:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1984369
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1984369
Huhu, ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie wählt man spiele beim AR MAX manuell aus?
Erster Bildschirm = Select Codes
Falls nicht Action Replay als Standard aktiviert ist,zuerst Action Replay
Zweiter Bildschirm = Other Game
Dritter Bildschirm = Durch die Spieleliste blättern und das gewünschte suchen z.B.PKMN Smaragd Kampf,mit A öffnen und gewünschte Codes aus der Liste aktivieren
Falls nicht Action Replay als Standard aktiviert ist,zuerst Action Replay
Zweiter Bildschirm = Other Game
Dritter Bildschirm = Durch die Spieleliste blättern und das gewünschte suchen z.B.PKMN Smaragd Kampf,mit A öffnen und gewünschte Codes aus der Liste aktivieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.