Der Schwarm (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Der Schwarm (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi Leute, wen von euch hat der schwarm gelesen? ich habs gerade angefangen und finds bis jetzt spannend, aber ich hoffe es bleibt auch so spannend, das Buch hat ja 1000 Seiten, dan kann ich mir gut vorstellen dass dazwischen Stellen kommen die langweilig sind...
Leider kenne ich das Buch nicht! Hallo Kasumi kennst du mich noch? (Yoshieberle)^^
Ich kann dir sagen, das buch bleibt von anfangan bis zum Schluss Spannend. (Auch wenn mir der Schluss etwas komisch vor kam ;)
Oje-.-,... Ich find's einfach grässlich. Das Buch ist halt einfach einer dieser Thrillers, die..naja ihr wisst schon welche. Es ist zwar ein wenig ansehlicher, wenn es um die Umwelt geht, und auch Frank Schätzings Philosphie is ganz ok. Aber solche Bücher darf man einfach nicht auf den Markt lassen. Das darf man jetzt nicht zu angriffslustig nehmen. Es gibt viele gleiche, oder noch viel viel schlimmere Bücher, die sich Bücher nennen wollen-.- Man will schon gar nicht anfangen von Titeln wie: "Das Jesus Manuskript/Video", "Meteor"(XD) und Co., "das Vatikandelikt" oder ähnliches. Mit ein wenig Fantasie kommt man ja schon von selbst auf solche lächerlichen Titel XD

"Die Magdalena Verschwörung" (Man achte auf die lächerliche Grammatik;))
"Verschlossen" Sowas wie ein Politthriller
"Verfallen" ein Mystikthriller(XD)
"Im toten Land", afrikanisches Reisedrama

Sry, abewr ich musste mich halt einfach ma auslassen;)

(Übrigens, wer nich kapiert hat, wie ich auf solche Titel gekommen bin, der soll sich ma im Ausland bei Touristenläden umsehen)
Ich hab es nicht selbs gelesen aber es ist super spannend und es passieren immer neue aufregende Ereignisse.
Ich habe gehört das wird gerade verfilmt. Aber ist nur ein Gerücht.
Wär cool.
schaut mal unter [www.derschwarm-film.de]
(ich glaub zwar nicht, dass das eine offfizielle filmpage ist, hört sich aber interresant an;)
Oha, wie will man das denn verfilmen? Das wird bestimmt wieder so eine Whalewachtingstory mit Mensch-Tier-Emotionen-.-

Oder es wird ein Film, der zu 80% aus Erklärungen besteht, was ich aber eher nicht vermute, weil die meisten Leute nicht angesprochen werden.
Ich habs genau gewusst, genau... *kopfschüttel* So was will doch jeder verfilmen. Aber ich sag, dass ist nur als Buch spannend. Wir werden ja sehen-.-
@ Yoshieberle
sorry, dein name sagt mir gerade nix :)

@Kaulquappe
Was hast du denn gegen solche Bücher, wie der schwarm und Meteor? Sind die dir zu unrealistisch? Meteor hab ich auch gelesen, ich find die Bücher spannend
Hehe,... Ich befasse mich mit weitaus Unrealistischerem als solchen Kommerzthrillern wie >Meteor< oder >der Schwarm<. Sie sind vll. spannend für manche Leser...nein, für viele Leudz. Die meisten, die mit der allgemeinen(klassischen, meinetwegen) Literatur nix anfangen können haben schon mal einen solchen "Thriller" gelesen und lesen auch weiter Ähnliches. Wenn man aber bedenkt, wie die Bücher geschrieben sind, wie sorglos zusammen gerafft die spannenden Szenen wurden, dann versteh ich ned, wie man sowas ertragen kann. Man kann sagen, diese Thriller seien eben nur Geschichten und die Erzählkunst im Hintergrund, aber sie haben meistens noch nicht mal einen vernünftigen Plot. Wenn wir schon bei der Erzählkunst sind, muss ich zugeben, dass der Meteor deutlich schlechter abschneidet als der Schwarm. Doch beide sind immer auf dieselbe Effekthascherei bezogen. Man denke an die Bibelstellen der Apokalypse im Schwarm. Sicher sind sie >spannend<. Aber wenn man auch die klassische Literatur als spannend deuten kann, will man nix mehr mit solchen halbkonstruierten halbgeglückten Sätze anfangen. DAS hab ich gegen solche Bücher. Ich find man darf "Thrillers" lesen, aber aus meiner Sicht, zeichnet einen das als unerfahrenen Leser...
Ich bin ein unerfahrener leser nur weil ich nicht ständig Goethe und Schiller lesen will oder was? Solche Bücher hab ich in der Schule ständig lesen müssen und es ist vielleicht anspruchsvoller als Thriller, aber ich langweil mich dabei zu tode.
Außerdem weiß ich nicht wieso die Sätze in der schwarm halbkonstruiert und halbgeglückt sein sollen
ich weiß nich,was ich von dem buch halten soll, zwischendurch is es wieder total schön, dann denk ich mir wieder: War doch klar dass des so kommt, oder des hätte er echt weglassen können

ich finde des ende auch etwas merkwürdig, erinnert son bisschen an des ende von einer kurzgeschichte obwohl des buch mit über 1000 seiten ganz sicher keine is
Ich habs jetzt auch zuende gelesen, ja der Schluss war wirklich irgendwie etwas seltsam..
also ich find der schluss is zwar etwas seltsam, aber doch ganz gut, ich find es nur etwas dumm, dass an schluss Li durchdreht und das ganze Schiff in die Luft fliegt, das passt irgendwie nicht so zum rest des Buches. Doch die Idee, mit der Leiche und den Pheromonen (schreibt man das so???) ist nicht schlecht^^
ich finde am Schluss sterben insgesamt zu viele Personen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.