Kann man heutzutage noch Pro-Gamer werden? (* Half-Life & Counter-Strike)

Kann man heutzutage noch Pro-Gamer werden? (* Half-Life & Counter-Strike)

ich will mit diesem Thread eine Diskussion um das Thema starten.
Kann man es heute noch schaffen, oder ist der Zug längst abgefahren?
Kann man noch zur 1.6 oder Source Elite gehören?
Ich denke mal nein, denn wenn jemand wirklich gut ist, nicht cheatet, aber nen 05 Acc hat sieht es very bad aus, denn alle werden maulen: CHEATER, o5 und dann nen o1 besiegen...
die einzige, kleine chance sind auf großen LANs entdeckt zu werden, oder connections zu haben, wie z.B. mouz|fleks.
Was meint ihr dazu?
Oh bitte verschone uns mit deinem miserablen Denglisch. Und was bitte so ein "05 Acc" sein? Redest du von einem ESL Account? Ein ESL Account ist kein Auswahlkriterium um für einen erfolgreichen Clan interessant zu sein.
Es kommt nicht auf Steam ID oder ESL Account an.

Pro Gamer werden kann man immer noch, im Gegenteil zu deiner Meinung, wird es sogar immer einfacher, mit der steigenden Bedeutung des eSport in unserer Gesellschaft (wenns auch in Deutschland noch ein weiter Weg ist, in Japan sieht es da z.B schon ganz anders aus ).
In Source auf jeden fall, in 1.6 dnek ich mal nicht mehr. Stirbt eh aus.
Da die ESL aber die bekannteste Liga hier zu Lande ist,ist da die Wahrscheinlichkeit bei nem guten Team zu landen am höchsten,aber BlackKing hat recht,wenn man nicht mindestens seit 04(inzwischen wird man al 05er aber eigtl. auch in Ruhe gelassen) dabei ist und trotzdem verdammt gut spielt heißt es sofort: "#an! Der kann nich so gut sein,keine Erfahrung,keine History,nichts" Dass es auch andere Ligen wie CAL oder auch PCWs(Funwars) gibt bei denen man an Erfahrung sammeln kann,wollen die meisten nich einsehn,da sie dann zugeben müssten,schlechter zu sein als ein "Neuer".
Das heißt Clans wie Mousesports oder aTTax würden einen guten Spieler nicht aufnehmen, weil Ihnen sein Account Alter nicht passt, und man brauch Kontakte wie Mouz|fleks um pG zu werden?

Selten dümmeres gelesen. :-)
no follow no trends, erzähl keinen Unfug. ESL Accounts interessieren niemanden, höchstens Kiddies. Kontakte knüpft man auf Lans und Events, nicht in einer Liga.
Ahja ich kenn Fleks net persönlich also bin ich ein Noob....naja anfreunden mit PG´s und so kommt man rein.

Das blöde ist das man meiner Altersgruppe keine Beachtung schenkt.
Weil die meisten in deinem Alter unreif sind und rumflamen.

Tut mir leid, aber ist so.
Außerdem darf man in deinem Alter noch gar kein CS spielen. ;-)
Ja genau das ist es ja Vorurteile und eine Beschissene USK. :P
Diese Vorurteile haben sich in meiner Karriere als CS Spieler immer wieder bewahrheitet. ;-)

Erst vorgestern wollte ein 14 jähriger Möchtegern Spieler mit seinem Clan (den er vor einer Woche gegründet hatte) gegen unseren Clan spielen, den es seit über einem Jahr gibt.

Als sie dann verloren haben, waren wir alle Cheater.
Das kenn ich, leider.

Man muss sagen ich hätte kein Problem in genügend Clans reinzukommen ABER! A wissen die meistens mein alter nicht mehr B Sind selber kiddys.

Hm, sucht ihr noch FruchtOase? =)
Hab sämtlichen Schnickschnack den man dazu braucht(außer guter Hardware) ;)

@Nils das schlimme ist ja das wenn die meisten Clans nicht in der ESL sind, meistens sofort ein eher, naja drittklassiger Clan sind.
@Schnuddel
Geburtstag: 05.10.1992 Danach (auszug aus deinem Profil^^)
Biste erst 13-14
^__° oder?!
Grad am editieren. ja Punikadrink ich bin 13 öhm naja 14 zu sagen wär gelogen aber fast. :P (blöde Strafmündigkeit ;) )

Ja du mit deinen Jährschen mehr bist aber auch nicht der schnellste.

Bzw. ja Wiso fragst du?

*EDIT* mir fällt grad auf das in diesen Thread des öfteren sofort von mir gepostet wird...ist dsa krankhaft? :P
Ist keine Absicht ich langweil mich nur grad weil die Steam server überlastet sind und sich kein CS1.6 wieder runterladen lässt..
Warum soll man denn kein Profi werden?
Du kannst doch auf nem Server gehen und dann die Runde für dich machen. Wenn du das immer schaffst (ohne cheats ^^) bist doch schon fast ein Profi.
Das war jetzt ma ganz knapp kurz und hart gesagt.
Also wenn du auf dem Bolzplatz der beste Kicker bist, bist du fast schon Profi Fußballer?

Wohl kaum, denn es gibt immernoch die Ronaldos, die Ballacks, die HeatoNs und die fiskers auf unserem Planeten, die sogut wie nur große Turniere spielen oder team- clanintern trainieren.

SIE sind die Profis, und nicht das kleine Talent von nebenan.
@Schnuddel naja ein jahr älter ehmm ich werde in 1 monat 15...^^
Wen du auf pub immer ale runden alleine holst heißt das noch lange nicht das du ein PG bist den dort haben die meisten nur low bis middle skill.. wen du ma sehn willst wie die richtigen pgs zocken dan wirste denken das sind cheater...aber sie sind es nicht...ich selbst bin vllt ma middle skill und spiele immer gegen high skiller und immer 1on1 oder 5on5 den nur so wirst du besser...scheiß auf diesen public kram...das kannste ma so aus fun machen..aber ich werd eh immer vom public bebannt weil ich ma 4oder5 in einer runde kille...das sind einfach n00bs mehr nicht...wen du mal richtige spieler sehn willst zock gegen middle+ oder high
@Nils
Ja die Accounts sagen etwas aus:
Soll ja Clans geben die nicht die zeit haben regelmäßig auf lans zu fahren, und da sie trotzdem gut sind, spielen sie EAS.
nur wenn sie da mal gut sind, spiele gewinnen und in die 1. Division aufsteigen, wird immer gesagt #an, und da die esl admins sich sowas auch denken (gab schon genug fälle) sperren die das team bei der nächsten gelegenheit, in der mal ein spieler nen richhtig guten frag gemacht hat.
so ist das, und davon kenne ich auch genug fälle.
klar, die guten clans holen sich auch nur spieler die auf lans gehen, aber neue spieler kommen dort eh nicht rein...
und in den 1on1 und 2on2 teams top5 ist eh NICHTS sauber...wenn man also gut ist, und gut spielt, wird man direkt beschuldigt, wenn o5 oder o4 in deinem account steht, da man anders ja nicht so gut sein kann..ich finde das sowas auch idiotisch ist, aber..so ist die esl nun einmal: für die kleine community nicht zu gebrauchen, nur um die eps kümmern die sich!
gab ja auch vor 2 jahren #abcheckeN, das reinste cheatergesindel...
JA das kenne ich ich habe socom für die psp kann man online spielen naja mich haben 2 gefragt ob sie gg mich spielen können also 1 gg 2 naja hab immer gewonnen und schon war ich ein cheater *Seuftz* ich hasse es wen ich cheater genannt werde
Bist schon ein Hecht...
Da hat PSP aber Recht, reudig.

Punikadrink wwwooowwww ein übelster alter Haufen :P
Hab übrigens immer noch keine Antwort warum du fragst.

Hat au mal Zeit mit 5-7Leuten im Squad rumgezogen (virtuell) ja wir waren zusammen richtig gut. Kaum ESL Forum angefragt nach Clan.
Weiß ich noch ganz genau:

midd-high(jaja ein Awpler bei uns hat sich überschätzt und ich mussts schreiben :P)

aber wirklich der großteil midd. Haben haufen Wars außerhalb ESL gezockt etc. au abundzu ein Gather (was ich au ma wieda machen muss).

Dann in der ESL kam auf einmal "Wollt ihr gleich noch Flugticket Klasse A in den Urlaub
etc"

Oder,

"05er Account Loooooooooooooooooooool" -.-

Jaja, so war die Zeit, war aber auch schön mit Squad.

Wir waren im Nachinein aber auch in genügend Clans nach ca. einen halben Jahr rechneten sich über 40 Clans, brachte uns nur--> Erfahrung und das es fast nur (sry) Scheißclans gibt( und wir waren in einigen relativen guten).
klar, die guten clans holen sich auch nur spieler die auf lans gehen, aber neue spieler kommen dort eh nicht rein...

z.B Jimmy 'allen' Allen ist 17 Jahre alt und als Nachwuchsspieler im schwedischen CS Team von SK-Gaming tätig.

Also wenn du keine Ahnung hast, dann spiel dich bitte nicht so auf und müll das Forum mit falschen Informationen voll. >.>
z.B Jimmy 'allen' Allen ist 17 Jahre alt und als Nachwuchsspieler im schwedischen CS Team von SK-Gaming tätig.

man kann ab einem alter von 16 jahren auf counter strike lan's gehen und mitspielen :D
glaubst sk spielt nur inet oder was T_T
Ein Tipp, es is ziemlisch schwer schnell gut zu werden, darum sollte man sich eine persöhnliche config besitzen, wie ich zb :-P meine config.exe verbessert aiming und deleted undnötige Flexes d.h es werden sprites gelöscht wie zB: Blut oder Sprits einer Explosion das kann den ping locker 20stufen senken, als ich anfing und das von einem freund gehört hatte hate ich alles getan config ini delete selbst neu gemacht usw...ich sag euch der größte noob kann dann den n1 Spieler aufm Server ausschalten, ich könnte gegebenfalls auch für jemanden eine config erstellen nach seinen Wünschen, jedoch sieht CS (1.6 o. Source - Source hatt begrezte möglichkeiten) etwas schlechter aus doch ihr habt dann viele Vorteile.

Low-Ping
Low-Bird-skill DELETED
von 0/10 (stats) auf 10/0
uvm.

solche dinge beeinflussen, es giebt sogar ebay auktionen, Gestern war ein Typ der hatt Alle Configs von den Pro-Gamern gesammelt, darunter Blizzard, Fu, I´m da real Camper und andere insgesammt 17 Pro-Configs für 1.50€
Was haben Grafikeinstellungen mit dem Ping zu tun? o.O
Außerdem hat die cfg nix mit dem Skill zu tun,hab ich auch im andern Thread geschrieben.UND es heißt config.cfg und nicht config.exe,es is keine exe :P
@Opa19: Rofl, /join #kiddy ?
Bitte tu mir den Gefallen: Lass uns mit deinen tollen 1337-HackXx0r Config in Ruhe. Pros spielen auch mit Standart Config und CPL Gui. Und Skill bekommt man nicht von einer Config, glaub mir. Es sei denn man hat natürlich No-Recoil drin :D.
Also ich muss ehrlich sagen, mit guten Netsettings spiele ich schon besser ...
Klar spielt man mit den richtigen NetSettings besser, ad dannn mehr "rein geht" und es flüssiger läuft.
Aber das was er erzählt...
"Config.exe, ini delete, verbessert aiming...den ping kann es NICHT um 20 Stuen senken, das geht nur mit Netsettings, und einer neuen Internet-Leitung bzw. Fastpath.
Low-Ping, Low-skill wech und pro's umhauen" gibts dann auch nicht, weil sich so gut wie nix geändert hat...
toll...ich kann auch 100 cfg's von pro's mit deren 50 valve.rc's verkaufen..wayne?
Ich hab mir eine eigene cfg, mit richtigen netsettings etc. gemacht, das in eine valve.rc gepackt und alles läuft super..aiming verbessern..ne cfg verscheibt deine maus, wa
Ein Team suchen. Freunde, Gleichgesinnte mit ähnlichem Skillniveau finden sich überall. FWs, PCWs spielen, Taktiken ausklügeln. Trainieren, trainieren, trainieren:

"Practice, practice, practice. And when you're not practicing you should be practicing. It's the only way to get better. The only way." - Johnathan "Fatal1ty" Wendel, eSport-Millionär

Dann in einer Liga spielen. Z.B. In die ESL MR12-Ladder einsteigen, ihr braucht keinen Clan, einfach nur spielen. Taktiken ausprobieren, Demos analysieren, was klappt, wo hapert's.

Dann kommt der Einstieg in die EAS. Noch mehr trainieren. Noch mal Fatal1tys Zitat verinnerlichen. Taktiken ausklügeln, evtl. auch im "Real Life" mal treffen. So dann langsam hochspielen. Irgendwann einen Clan suchen (NICHT in Foren, schon dreimal nicht im ESL-Forum. Im IRC die Ohren offen halten, dieses Kommunikationsmedium werdet ihr eh brauchen), der Ausgaben übernimmt, euch die nun anfallenden organisatorischen Belange abnimmt. Falls alt genug auf LAN fahren.

Das wichtigste Geduld. Dieser Weg ist lang, hart, beschwerlich und wohl voller Entbehrungen. EPS-Teams trainieren fünf Stunden täglich, machen regelmäßig "Bootcamps", fahren also zu fünft in einen Raum mit fetter Internetanbindung (z.B. networkingz.de) um dort zu trainieren. Wenn ihr jetzt ESL-Accounts erstellt, seid ihr frühestens nächstes Jahr in der EAS - bis ihr dann Erfolg habt ist das "Null-Sechser"-Geschrei eh wieder durch "Boah ey, dieser 3ste Null-Neuner" ersetzt :)

Ach ja: Kein Source spielen :p
Ich trainiere länger als einer von einem EPS-Team. :P
Dieskte, du gehts mir mit denier spielzeit echt aufn arsch..sry, aber langsam reichts...
du trainierst NICHT! du spielst public, auf nem public kann man nicht trainieren... spiel am tag 5 pcw's , dann weisst du was training ist! auch wenn man es nicht glauben will, cs kann anstrengend sein, undzwar so, wie die pro's trainieren...
Lol. Du labberst so einen Müll... auf einem Public-Server kann man wohl trainieren. Zum Beispiel: AIM!

Und man kann nicht nur im Team eine Taktik entwickelen, sondern auch Solo.

Ich wette ich würde dich jeder Zeit abziehen... .
Hab dich im anderen Thread schon zitatiert, hab jetzt keine Lust dies nocheinmal zu tuen...
Btw: Du laberst müll...
Solo Taktik auf Public, find ich wirklich lustig...
Nennst dass Takke : "Hmm..ich geh jetzt mal A-Kurz.."
Eine Runde später: "Jetzt guck ich mal was auf B so ist" ...
Geile 1337 Takitk....

Mit dem letzten Satz: Du könntest es bestimmt nicht.. Obwohl ich seit gut einem drviertel jahr nichtmehr richtig Source gespielt habe, würde ich daran gegen dich haushoch gewinnen...
Außerdem wäre ich sonst bestimmt nicht in einem ESL und LGZ Aktiven Clan..schließich zieht mich jeder ab und ich bin ulow...
PS: Ich hab auch 1.6. Willste da mal gegen mich spielen?
Gerne..Server hab ich auch...

Für die interessenten: Kann meinetwegen auch demos vom Game machen und diese dann auf Rapidshare uppen :D
Irgendwie haut das bei mir mit Steam nicht hin.
Haste Hamachi?
Valve.Rcs sind nicht erlaubt und auch als Cheater.cfg bekannt. :P

Mit gl_polyoffset (Blut durch Wände sehen etc.) oder ex_interp (mit AWP z.B um Ecken herum schießen) wird sicher niemand in die ESL kommen, vor allem da Aequitas das ganze ja jetzt super überwacht. :-)
nanana...
Die sind garnicht als "Cheater.cfg" bekannt...
habe eine Zeitlnag auch damit gespielt, und da war nix von wegen Cheater Config...
ex_interp ist ind er esl sehr bekannt, und keinesfalls verboten o.ä.
Pro's benutzen meist 0.01, da man damit die gegener einen tick länger treffen kann...d.h. bei o.1 berechnet dein internet schon bevor das model weiterläuft, wo es vorraussichtlich hingehen..daher kommen auch manche flames wie "Der scheißt bevor ich vor der Wand bin" - entweder WH oder 0.1 :)
bei o.o1 sieht man den gegener zwar leicht später, kann ihn aber immernoch töten wenn er hinter einer wand ist...kann es nicht besser ausdrücken -.-

für polyoffset gibt es inder esl festgelegte werte... schonmal was von XS1CHT gehört? Der hatte ja angeblich diese tollen Valve.rc's...
dann kam aeq und er hatte eine ganz normale cfg...entweder aeq gerackt, oder wirklich nur ein cfg-mythos..
jedenfalls gibt es wirklich no-recoil settings, hab da schon allerhand ausprobiert :D

@diesekte
nein, ich habe kein hamachi, und werde es mir auch nicht runterladen...icq dürfte doch wohl genügen
Pros benutzen 0.01 weils im CPL Gui vorgeschrieben ist und 0.1 einfach nur unfair und unsportlich ist damit zu spielen.

Habe selbst mal so eine Valve.Rc von nem Kumpel bekommen, da stand dick drüber "entertainly´s h4x' cfg", man konnte Blut durch Wände sehen, Steps und Flashes hören die niemand sonst außer mir gehört hat und Recoil war auch sogut wie gar nicht vorhanden, die AK hat da geschossen wie die Colt. >.>

Valve.Rcs ändern Sound, Grafik etc. alles ab, und der Großteil von den Befehlen ist verboten und verschafft unerlaubte Vorteile.

Für mich also weiterhin ganz klar eine Cheat.cfg
Will Hamachi ja nicht zum schreiben, sondern zum spielen verwenden! -.-
Wofür hamachi zum spielen?
Kann dir über icq ip und pw sagen und alle sind glücklich..ist kein hamachi nicht möglich...

@frucht-oase

schon, natürlich verschafft man sich daddurch einen vorteil, hatte selber schon diese rc's...
in gewisser hinsicht sind sie ja schon eine "Cheat.cfg" , deswegen sind diese befehle auch in der esl verboten...aufm pub is es mir egal, da spiel ich eh fast nie und wenn dann stören mich cheater mehr^^
für polyoffset gibt es inder esl festgelegte werte... schonmal was von XS1CHT gehört? Der hatte ja angeblich diese tollen Valve.rc's...
dann kam aeq und er hatte eine ganz normale cfg...entweder aeq gerackt, oder wirklich nur ein cfg-mythos..

xs1cht hat ungefähr seit dem Erscheinen von Aequitas kein Spiel mehr gemacht :))

Valve.rc - kommt halt drauf an was drin steht :) In der ESL und soweit ich weiß auch von HLGuard werden die wichtigsten Befehle geforcet und der Rest sind marginale Scriptkiddy-Spielereien
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.