Beste Programmier-Software (Programmieren)

Beste Programmier-Software (Programmieren)

Hi,

habe ein großes Problem, möchte selber ein Spiel entwickeln....mit guter Grafik, in 3D.....weiß aber nicht genau welche Programmiersprache ich nehmen soll, denn überall wird einem etwas anderes empfohlen....vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus!

Inspector_Blau
Hast du denn überhaupt schon Erfahrung im Programmieren? Wenn nicht vergess deine Sache mit 3D und geiler Grafik mal lieber ganz schnell. Fang mit was kleinem an, z.B. Tetris oder so (auch wenns vlt scheisse langweilig ist). Warum müssen alle immer direkt fette 3D Spiele programmieren o.O
Na und ? Die Source Engine wurde doch auch von einem einzelnen Valve-Mitarbeiter in 3 Tagen gecodet !
[/ironie]

Nee mal ernsthaft: Es ist relativ egal womit du codest. Ich würde sagen C++ mit OpenGl. Aber was du genau nimmst bleibt dir überlassen. Wenn du in der Lage bist ein hässliches 2D-Game zu coden kannst du schon sehr zufrieden sein !

So jetzt kommt Réne mit Blitz Basic .... *wart* :D
@FD-hater:
Weil's besser aussieht ^ ^
Stell dir vor, du spielst Silent Hill als 2D-Game...
In der BravoScreenfun gab es mal das 3DGameStudio,
welches mit C-Script arbeitet.
Habe mir mal das C-Script-Tutorial (hieß C-Script lernen in 6 Tagen oder so) durchgelesen und angefangen, C-Script zu lernen.
Ich muss sogen, das Programmieren ist nicht das schwierigste, sondern die Texturen und Modelle.
Deswegen programmiere ich keine 3D-Games mehr-
weil ich nicht weiß, wo ich Modelle für die ganzen Viecher herbekomme.
Danke für die Hilfe...und ja ich kenne mich mit programmieren aus! Ich wollte nur wissen welche dieser Programmiersprachen (für 3D Spiele), die beste ist!

An alle anderen danke für die Tipps!
Texturen und Modelle ist das schwierigste????? Meiner Meinung eher das Programmieren!
"das Programmieren ist nicht das schwierigste"
Bwuahahaha! ^^
Was sagt uns das? Genau, dass du noch nie etwas vernünftiges angepackt hast, sondern nur dieses halbherzige Pseudoprogrammierzeugs ^^
Nimm Blitz Basic. :-) --> www.blitzbasic.de

Das ist auch für 3D-Spiele gut geeignet.

Und schlag Dir das mit dem tollen 3D-Spiel wirklich zunächst aus dem Kopf, bevor Du nicht mehrere einfachere 2D-Spiele entwickelt hast. Tetris, Pac-Man, Space-Shooter, sowas.
Alle sagen mir ich solle mit 2D-Spielen anfangen...ich habe schon 2D-Spiele programmiert und das ist scheiße!!!!Deshalb wollte ich jetzt mal mit 3D-Spielen anfangen...im übrigen hat sich das schon alles erlädigt...also gebe ich die leitung dieser diskusion ab....danke für die hilfe....
@flo
Hab ich schon. Ich mach mehr mit 3D Modellen und Texturieren als du denkst.
Programmieren ist meine nebensache.
Ich mache eigentlich keine Games sondern eher Video animationen in 3D.
Die Programmierung bei 3D Animationen ist ja so anspruchsvoll wie die innerhalb von Anwendungen wie PC Spielen, nicht? ^^
Wenn ich alleine an die Grafik-Engine oder KI denke...
Ja kla animieren ist programmieren....:-D
Video bearbeitung Special Effects ist mein Hobby, Programmieren mach ich auch halt mit VB.
"Wenn ich alleine an die Grafik-Engine oder KI denke..."

Oh ja! Die KI für Deep Fritz (Schachprogramm, welches den Weltmeister im Schach schlagen kann) dürfte auch ein ziemlich großes Projekt gewesen sein. :-)
Coralgol, ich habe Animation und Programmierung nirgends gleichgestellt. Zudem weise ich darauf hin, dass sich die Animation nicht zwangsläufig ausschließlich auf den Animateur beschränkt, der seine Tools verwendet...
Die Filmstudios haben natürlich ihre Programmierer, welche für eine Vielzahl von Animationen verantwortlich sind. Das sind eben Dinge, auf die der Animateur später jedoch kaum noch achten zu müssen scheint, weil sie automatisch berechnet werden - dank der Programmierarbeit. Ich denke da z.B. an die komplizierten Felldarstellungen in King Kong. Da saß kein Animationswichtel wochenlang ohne Schlaf da und hat jedes Haar einzeln Frame für Frame in Position gebracht.

Na ja, du machst das ja auch nur als Hobby <:
hmmm....würd ehr sagen beides hat seine Tücken...
Auf der einen Seite ist natürlich das Programmieren eine Mordsarbeit, ich selber hab ja schon Mühe bei nem lächerlichen 800 Zeilen Delphi-Projekt den Überblick zu behalte. Aber das nun modelln und animieren keine Arbeit sind, kann man ja nun auch nicht gerade sagen(zumindest wenn das Produkt gut aussehen soll).
Es werden einem natürlich schon eine Menge Dinge abgenommen, aber letztenendes ist es auch nicht so einfach, dass es jeder dritte beherrscht(was ja nicht gerade schlimm ist^^). Es soll ja sogar vorkommen, dass man zur Erleichterung auch selber zum Script greift und sich ein Plug-in schreibt, ob nun Python-Script, MaxScript oder C.O.F.F.E.E.(oder wie auch immer das teil in Cinema heisst), auf jeden Fall gehört bei beiden, programmieren und visuell umsetzen, wissen dazu und ich glaub ma das es von Person zu Person unterschiedlich schwer fällt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.