Wer studiert? (Ausbildung und Berufsleben)

Wer studiert? (Ausbildung und Berufsleben)

Meines wissens, dürfte das Thema kaum angesprochen sein ;)

Nun Frage=Topic - WER studiert, WO mit welchem Abschlußziel und welches Semester??!!

Ich fang mal an...

Physik und Mathe auf Staatsexamen(Lehramt Gymnasium) an der Universität Heidelberg und bin jetzt im 1. Semester ^.^


PS:
Meines erachtens ein Gesellschaftsthema und kein Schulthema.
Ein wirklich erstaunlich simples, unangesprochenes und sinnvolles Thema.

So nun da ich erst 13 bin und eine Realschule besuche weiß ich noch nicht genau wie es weitergeht ( bei meinen jetztigen Zensurenstand).

Aber wenn dann werde ich ein Berufliches Gymnasium von der 10. bis zur 13. besuchen.
Wenn ich studiere dann evtl. irgendwas Geschichtliches , oder irgendwas mit Bundeswehr(Verwaltung/Beamter) oder Software Entwicklung.

Ja alles zur Zeit Vermutungen, wissen tu ich noch nichts. =)
Ich würde (wenn es so einen Studienzweig gibt) sehr gerne in der Richtung Netzwerktechnik studieren, da wir gerade im Abitur einen dieser CISCO Netzwerkkurse machen, und mir das sehr gefällt. :-)
Andere Frage: Hat hier bei MP überhaupt mal irgendwer studiert? So wie es bis jetzt ausschaut, studiert ja fast nur Freestyler, was ziemlich ärmlich wäre für Deutschlands grösste Cheatseite..würde anderseits viele Threads hier erklären...
Vielleicht ist auch nur nicht jeder Student hier in diesem Forum Ausbildung und Berufsleben.

Schließlich esse ich auch Fleisch, habe aber in dem Thread Wer ist nicht pflanzliche Lebensmittel bisher keinen Beitrag geleistet. :-)
Aha,ich bin zwar keine Studentin,aber ich gebe meinen Senf dazu:
Ich geh bald auf das WG(Wirtschaftsgymnasium) und nebenbei zur Abendschule(Kurse:Architektur,Chinesisch/Japanisch und Kunstwissenschaften),dann geh ich villeicht auf Auslandssemester,aber das ist noch nicht sicher,denn im Moment bin ich in der 10.Klasse der Realschule. Meine Leistungszusatztfächer sind auf dem WG dann wahrscheinlich Religion,Mathermatik und Geschichte.
Also ich studiere Gartenbauwissenschaften und bin jetzt im 3. Semester.
Aber ich muss echt sagen, dass das Studenenleben absolut locker ist.
Die gesamten Vorlesungsunterlagen bekommt man bei meiner Uni (Humboldt-Uni in Berlin) im Internet und braucht dann nicht zu den Vorlesungen gehen. Da reicht es wenn man sich ca. 2 Monate vor den Prüfungen dransetzt und lernt.
Den Rest des Semesters habe ich dann Freizeit. Bei mir machen das fast alle so (nicht das ihr jetzt denkt, ich bin bloß zu faul um hinzugehen)

Aber was mich mal interessiert: Ist das an anderen Unis oder Hochschulen auch so, dass man die Skripte bzw. Vorlesungsunterlagen im Netzt kriegt oder habe nur ich das Glück???
Habt ihr in den Seminaren keine Anwesenheitspflicht? Bei Vorlesungen ist es an den meisten Unis/ Studiengängen offenbar so wie du es schilderst. Dafür belegt man aber die Pflichtseminare wo Anwesenheit kontrolliert wird oder nicht?
Also bei mir gibt es sowas wie Anwesenheitspflicht nicht. Da muss man selber wissen, ob man hinkommt oder nicht. Ab und zu gehe ich natürlich schon hin, um nicht durch die Prüfungen am Ende des Semesters zu fallen.
Aber bisher hat das ganz gut geklappt.
Ich beneide dich.
Aha ok noch nicht in meinem alter...
Chemie auf Diplom an der Uni Stuttgart.

1. Semester
Oh der Thread lebt noch ^^
Ich kenne von Sprachwissenschaften, dass da Anwesendheitspflicht ist, die geht soweit, dass man im Semester nur 2x fehlen darf. Egal ob man krank ist und ein Atest hat. Voll krank ^^
Bei den Naturwissenschaften gibs aber keine Pflichten. Das ist gut ;) Auch wenn ich keine einzige Vorlesung verpasst habe :)
Bei uns gilt das mit dem 2* fehlen in allen Fächern (glaube ich). Da ich aber inzwischen Scheinfrei bin, juckt mich das nicht mehr.
Politikwissenschaft/Soziologie und Niederlandistik an der Uni Oldenburg
2 Fach Bachlor

Im April beginnt mein 2. Semester :)
Ich will studieren. kommt aber auf meine Noten im Abi an!

Warscheinlich Feinwerkmechanik oder Informatik. wenn Zeit ist noch Sport.
Ich werde zum Herbst hin(Oktober) mein Studienfach wechseln.
Dann studiere ich (wenn alles gut geht) Historische Linguistik.
Momentan mache ich ein Fernstudium bei der ILS, um mein Latinum in den verbleibenden 7 Monaten nachzuholen, weil das für mein Studium dann Voraussetzung ist.
Mache eine duale Ausbildung. Ausbildung zur "Mathematisch-technischen Assistentin" mit Studiengang "Scientific Programming" in der FH Aachen Standort Jülich :D.
Bin da jetzt im 2. Semester,
hatte vorher Architektur angefangen in Aachen, aber wieder abgebrochen.
Ich studiere zwar noch nicht, will aber Informatik an der Uni Karlsruhe studieren, nach meinem Abitur.
Elite-Universtität zu Karlsruhe. Eine gute Wahl.
Ich weiß :)

Karlsruhe hat halt schon sehr lange einen verdammt guten Ruf in der Hinsicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.