PlayStation 3, Preise der Spiele (PlayStation 3)

PlayStation 3, Preise der Spiele (PlayStation 3)

In den USA kann man schon diese Spiele für 59,95 US-Doller vorbestellen

Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Full Auto 2: Battlelines (Sega)
- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Tony Hawk's Project 8 (Activision)
- Untold Legends: Dark Kingdom (Sony)

Tja damit wären die PS3spiele Gott sei dank nciht teurer als die der PS2!
InEuropa werden die bestimmt so 70-75 Euro kosten.
Immer langsam!
Erstmal kommt es darauf an, ob die Spiele auf DVD oder BR-Disk gebrannt werden, denn gerade letztere sind ja zur Zeit so teuer. Aus der Luft gegriffene Behauptungen wie "PS3-Spiele, die in den USA knapp 60$ kosten, werden hier 75 Euro teuer sein." sind aber nah an der Sony-Hetze bzw am Spam, was hier beides nicht gern gesehen wird. Außer natürlich derjenige untermauert seine These durch eine glaubwürdige Quelle.
Nein mit sicherheit werden die hier nicht teurer sein, denn bei der XboX360 ist der preis dort sogar höher! Dann müssten die Xbox360 spiele auch hier teurer sein sind sie aber nciht
Es ist aber auch kein Argument, das die Spiele von der 360 in Europa günstiger sind als in Amerika....das heißt noch lange nich das die von der PS 3 auch günstiger sind....Dann wären ja die Wii spiele auch günstiger....

Man kann noch nicht sagen wie teuer die Spielen, nur spekulieren...ich denke der Preis pendelt sich wieder so bei 60 € ein.
Das meine ich auch;-)
Sicher,BD-DVD sind in der Herstellung vie teurer als die gute alte DVD!In Deutschland kommt noch die Mehrwertsteuer dazu ihr Honks,dann kommt man auf ca 70 Euro!Aber glaubt ruhig weiter euren Quatsch!Raul,gib doch mal ne Quelle an!Die sagten nehmlich ohne Steuern also werden sie noch teurer!
@Prison46:
Aber auch durch die Steuererhöhung kommst du nie auf 70 Euro!
Die Steuern werden von 16% auf 19% erhöht. -> Quelle

Zitat aus der eigens von dir geposteten http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46121&;sys|Quelle:

Folgende Spiele sind demnach schon verfügbar und können zu einem Preis von 59,95 US-Dollar (vor Steuern), entspricht derzeit ca. 47 Euro, vorbestellt werden:

47 Euro, 19% von 47 Euro sind 8.93 Euro macht brutto nichtmal 56 Kröten.
Sicher,ihr glaubt doch nicht echt das die PS3 spiele billiger sein werden als die normale DVD!Außerdem haben die schon immer 1 zu 1 gerechnet 59,95 US-Dollar sind gleich 59,95 Euro!Ist ja auch bei der PS3 so,599 Dollar und 599 Euro!Und mit 19% Mehrwertsteuer werden wir sicher nicht auf 56 "Kröten" kommen!Das sind über 70 Euro!
Ich habe nur mit der Quelle argumentiert die du selbst gepostet hast.
Atari und Sega haben die Preise einiger Spiele in den Beneluxländer schon genannt

z.B.
Sonic 67,99€
World Snooker Championship 2007 73,99€

Nachlesbar auf gamefront.de und gamezone.de
Aber sie kosten natürlich alle keine 70 Euro.Da ist der Beweis.
lol ja so teur sind Xbox360spilee auch oder sollten es zumindest dennoch kriegt man sie jetzt doch für unter 60€
Ja,alles schön reden!Vielleicht im Internet jedoch selten im Handel!Die X60 Spiele kosten maximal 64,99 Euro!Keine 70 Euro!Fanboy.*LOL* ich muss den Preis ja nicht zahlen!
Vielleicht im Internet jedoch selten im Handel!
Wer zwingt mich denn meine Spiele im teuren Handel zu kaufen? Ich besorge mir meine Spiele grundsätzlich schön billig und trotzdem neu bei einem Händler bei e-bay. Das lohnt sich immer, egal welche Konsole man hat. :-)
Das ändert aber nichts an der Tatsache das die PS3 spiele ein Preisempfehlung haben von 70 Euro und mehr!Da werden die Händler ihre Preise auch anpassen müssen!
www.wolfsoft.de schaut mal hier ist ein online händler der die spiele schon sau günstig verkauft ( bis zu 20 euro billiger bei xbox 360 spielen )

aber trotzdem kosten die spiele ca 70 euro für die ps 3
Ist Wolfsoft nicht der Laden der irre viel Porto verlangt?
Da bleibe ich lieber bei Spielegrotte.
ja wie siehts jetzt aus meine homies mit den Preisen von den spielen jetzt man liest ja überall andere infos ab und zu heißts das se billiger werden(was ich aber au nich glaub), hgleich bleiebe vom preisher oder es heißt au oft teurer,was isch da jetzt los mmit den dämlichen preisen
@Prison46
PS3 SPiele sind genau so teur wie X360 Spile zeigt ja der Link vin wolfskill und außerdem muss man sich auch nur die Preise der USA angucken!
Aber teurer als die wii Spiele :)

So teuer waren damals N 64 Titel auch, aber heutzutage würde ich nichmehr so viel blechen, ehrlich gesagt.

l
Lol, früher war das in Ordnung so immens viel Geld für Spiele zu bezahlen, da hat das nämlich Nintendo verlangt.
Heute wo das Publisher für PS3 Spiele verlangen ist das natürlich das schlimmste was es gibt.

Das nenn ich mal typische Fanboy Laberei.
Nehmen wir mal den größten )Onlneversandhändler der Welt: http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Twilight-Princess/dp/B000FII8JW/sr=8-3/qid=1166346946/ref=pd_ka_3/028-5051119-3914159?ie=UTF8&;s=videogames|Amazon

Respekt, WII Spiele sind sehr günstig zu haben.
Mal so am Rande, das WII Ding kann heute Hardwaremäßig das, was die Xbox vor 5 in Worten fünf Jahren zum Launch konnte.

WII ist wie Eye Toy, gehypt geliebt, kurzzeitig gespielt und dann eingemottet.
Ja sicher raul.Du wirst es erleben das die Spiele 70 Euo kosten!
Sind bei den 360 auch so -.- habe sogar welche für 75€ gesehn
Früher hatten die Leute auch mehr geld ....

WObei ich damals, wäre ich da alt genug gewesen um Preis einschätzen zu können wohl auch keine 150 d Mark für nen n 64 spiel gezahlt hätte.

Ich wusste nicht, das die X box auch Wii mote hatte -.-

wii ist also wie eyetey, na sicher, nur so kleine minispielchen, genau wie zum Beispiel der analog stick nur ein nettes Gimmick war, das niemand braucht...

Beim N64 war übrigens auch der Unterschied, das die Module viel teurer als die damals aufkommenden CD's waren, es ging nicht anders.

Genau WEIL die Spiele nicht so teuer werden sollen hat Nintendo ja auch keine high end Grafik dargeboten, was sie durchaus auf 360 Niveu hätten tun können, mit einer Preiserhöhung auf 299 Euro und einer vergrößerung des Wii, aber es macht Markttechnisch keinen Sinn.

Der n64 und die Ps konnten nebeneinqander existieren, so wie es auch wii und Ps3 oder wii und 360 können, die 360 und PS3 können das heutzutage aber nichtmehr, weil sie sich beinahe in allen Punkten gleichen, nur das die Ps3 halt stärker ist, was SO stark aber auch nicht auffällt.

Hätte sich Nintendo an diesem Kampf beteiligt, so hätten sie nur verlieren können, weil sie WEDER eine eigne chip entwicklung, NOCH unendliche Geldreserven haben, also keine chance.

Was bleibt ist wieder der ausweg der innovation, so wie beim DS, der mit nur guter Grafik nie Sony hätte schlagen können.

INsofern sit Nintendos konzept, bei einem Markt der nicht für alle Konkurrenten Platz bietet die vergrößerung des Marktes, und das ist ihnen biem DS bereits gelungen, und beim Wii sieht es sehr gut aus.

Wenn das nähmlich Klappt wird der WII die meisstverkaufte UND Gewinnbringenste KOnsole, weil der wii, für den Preis in Deutschland ca 50€ GEwinn pro Konsole macht, die X box macht afaik knappe VErluste (da weiß ich nciht genaues), und die Ps3 satte Verluste.

Finanziell gewonnen hat man also schon.

Die Frage ist nur, ob nintendo Makrtteile zurrückgewinnen kann, denn sonst ist man irgendwann zu einem Finanziellen GEwinnn nciht mehrfähig, und ich denke, sie haben dazu sehr gute chancen; aufjedenfalls bessere, als Sony hat ihre MArktführerschafft zu verteidigen.

___
IN 3 Jahren kann man diese Spiele für 54 Euro anbieten, also sehe ich nicht ein, warum ich jetzt so viel blechen soll, zumal mir fast keines dieser spiele überhaupt gefällt, und man nunmal die Kohle nichtmehr ganz so locker aht wie zu DM zeiten.

l
Die Xbox 360 macht kein Verlust mehr.Microsoft ist im Plus.Die Pro Version kostet nur noch ca 300 in der Herstellung.:)
Das mag sein, schön für M$ wär's ja, wenn sie wenigstens schonmal ne Gewinnbringende HArdware haben, denn, anders als man erwartet, hat auch M$ 'S Spielesparte kein unendlichews Budget, sondern ein von dem M$ Management festgelegtes.

l
Die Konsole bringt gewinne!Die haben dieses Jahr 11% mehr Wachstum,nur nebenbei´...
...

wachstum und Gewinn, 2 verschiedene Dinge...

Die hardware an sich bringt gewinn, aber viele anderes wird subventioniert, im Plus ist M$ mit der 360 sicher nicht, im Plus mit der AHrdware, das kann sein.

l
Xbox 360 ist doch die Hardware......
Ja, das ist sie, aber für das 360 geschäfft muss man auch software Linzenzen usw. kaufen.

Das geht teils auch in das Geld ein, und M$ subventioniert an vielen Stellen.

Wenn aber die HArdware an sich bereits Gewinn abwirft, geht es bergauf.

l
Momentan sind die Preise der PS3 Spiele auf 39$ gesunken!
Aber in den USA!Wir haben noch 19% drauf Plus den ordentlichen Draufschlg von Sony!
ja schon aber wenn man die Absatzzahlen von Nintendo´s WII und Microsoft´s X Box 360 sieht^^
Also ich hoffe die spiele werden so teuer wie die jetzigen PS2 spiele sprich 59,99€^^
Der Kunde hat sich spätestens seit SNES Zeiten an Preise von 50 - 60€ gewohnt. Vereinzelt gab es immer auch teurere Spiele, aber die Basis steht relativ fest. Bei der PS3 werden die Spiele möglicherweise am Anfang 70€ kosten. Ich halte aber auch Angebote von 59,99€ für sehr wahrscheinlich. "Software sells hardware" - wenn die PS3 erfolgreich sein soll, dann darf man bei den Spielen keine Schmerzgrenzen überschreiten und ich halte 60€ für so eine Barriere.

Ich gehöre auch zu den Leuten, denen ein Spiel beim Konsolenkauf nicht genug ist. Außerdem brauche ich (brauchen wir) immer auch mind. 2 Pads. Man ist also schnell bei 800€ und hat evtl. sogar noch nicht einmal den "richtigen" Fernseher samt Soundanlage parat (wie? Ihr habt keinen Full-HD Fernseher? Kein Linn Artikulat set? was wollt ihr dann mit der PS3?). Eine High-end Konsole sollte ja schließlich auch entsprechend ihrer Möglichkeiten genutzt werden oder kauft ihr euch die PS3 weil euch Grafik und sound egal sind? Alle reden immer davon wie toll die Technik der PS3 ist (stimmt ja auch), aber was nützt mir ein 599 PS Motor in einem sonst normalen VW Polo.

Ich habe in meinen Ausführungen vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch drängt sich mir folgende Frage auf: Wer soll eigentlich die Zielgruppe für die PS3 sein?
Leute die sehr viel Geld besitzen.
Jepp die PS3 vordert ksoten

Ich werde sie mir zum Start:
Die PS3 holen=600€
2. Pad= 25€
2 Spiele= 120€
= 745€ die ich ausgeben werde
Dann im lAufe das Hares kaufe ich mit einen LCD von 600€

also insgesamt 1345€
Ein Pad für 25 Euro.Sollen die so billig werden?2 Spiele für 120 Euro?Wohl ehr 140 Euro.
nein 120, die der PS3 sollen nciht teurer sein! MAn ey, in den USA bezahlen die doch auch nur 60Dollars
Bevor sich jemand einen billig-LCD Fernseher für unter 2000€ holt sollte man sich genau über die Geräte informieren. Dass auf den Geräten das HD-Ready Logo prangt ist noch lange keine Garantie für gute Qualität und die sollte es bei einer technisch so anspruchsvollen Konsole schon sein. Außerdem will ich mit dem Fernseher ja auch Filme in ansprechender Qualität sehen.
Ja in den U.S.A. vielleicht.Aber sind wir die U.S.A.?
Und Dollar und Euro sind nicht gleich.
MEHRWERTSTEUER!!!!!!!!!!!!!!
Mensch Raul,die DVD der Xbox 360 sind in der Produktion billiger als Blue Rays.Da wird Sony bestimmt den Preis noch weiter runterschrauben!
Außerdem ist der Kurs zwischen Dollar und Euro nicht 1:1!60$ sind nicht gleich 60 E.

Die Controller werden auch nicht 25 Euro kosten,mit dem Sensor.Na klar.
Em hast recht 60$ sind nicht gleich 60€ sonder ca 55€. Euro ist teurer;-) Man die PS3spiele in den USA sind genau so teuer wie die der 360 das wird hier nicht anders sein
Xbox 360 ist nicht gleich PlayStation 3.
Und DVD ist nicht gleich Blue-Ray oder HD-DVD.
Wenn die PS3 bei uns erhältlich ist wird man schon sehen wieviel ein Spiel kostet.
lol die mehrwertsteuer ist nichts schönes aber viel teuerer werden die spiele auch nicht. z.b.

wenn ein spiel 59,95 € kostet 16 % mwst. = 9,592 €
und dann 19 % = 11,3905 €

also ganze 1,7985 € mehr bei einem spiel ist auch nicht sehr viel teuerer
1,7985?
Wenn 19% 11,3905 sind?Dann kommt wohl er ein betrag von 70 Euro raus!
59,99+11=ca.70Euro.
Ich bin fast sicher, das alle PS3-Games zum Launch der PS3 69,99€ kosten werden! Allerdings werden die Preise ein paar Wochen/Monate später natürlich auzch fallen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.