Battlefield 2 - sinnloses Kickvoting (* Battlefield)

Battlefield 2 - sinnloses Kickvoting (* Battlefield)

Sorry im Voraus für mein rumgejammere, aber ich muss einfach mal meinen Mißmut kundtun...

Wieso ist es bloß so schwer, mal jemanden per Kickvoting aus der Runde zu schmeißen?

Ich hab' schon aufgehört zu zählen, wie oft ich absichtlich "ge-teamkilled" wurde, nur weil irgendwelche Honks meinen, sie hätten bestimmte Vehikel gepachtet... (ich geb' zu, ich will die auch unbedingt haben, aber Teamkills mach ich dafür bestimmt nicht)

Fall 1:
Die Runde beginnt. Ich hab 'nen guten Start und kurz vorm Jet werd' ich einfach von hinten weggemäht und die Nase schnappt sich den Jet (glücklicherweise bleiben diese Kandidaten meistens nicht lange in der Luft :P))

Fall 2:
Die Runde beginnt. Ich schaff' es als erster in den Jet, aber aufatmen kann ich erst, wenn ich in der Luft bin und keine Minuspunkte habe. Denn es scheint sich zu einer Art Volkssport zu mausern, daß die Leute sich vor den Jet stellen, um mir beim Start 'nen Teamkill reinzuwürgen. Ja manchmal kann man sie sogar wie von 'ner Tarantel gestochen übers Rollfeld wetzen sehen, nur um sich noch vor'n Jet zu werfen, bevor ich in der Luft bin.

Fall 3:
Ich steig' mitten in der Runde ins Spiel ein. Kurzer Blick auf die Punkteliste: Alles klar, einer der Jetpiloten hat ne schlechte K/D-ratio, und ich denk mir: spawn mal beim Flugplatz, vielleicht haste ja Glück. Und tatsächlich...nach ca.10sec schmiert er ab. 'Nen kurzen Moment später kommt er in Richtung Hangar angeflitzt und legt mir schon von weitem Granaten vor die Füsse. Na Danke auch und ich seh' den Sack beim respawnen grad' noch abheben. Natürlich hab' ich gewartest. Frei nach dem Motto: Der kommt bestimmt gleich wieder. Kam er auch, aber dieses mal hat er mich schon von Weitem mit dem Sniper erledigt, der hatte den Braten wohl gerochen und er war wieder weg, die Runde zu Ende, und dann war er auch weg.

Fall 4: (die ganz schlauen)
Diese Kandidaten sind so dreist, daß sie einen mit Vehikeln dichtparken, so daß man nicht aus'm Hangar kommt oder auf's Rollfeld heizen, wenn ich starte, und rechtzeitig rausspringen, so daß sie keinen Teamkill kassieren. So einen hatte ich letztens. Der hat das zweimal hintereinander bei mir gemacht. Kickvote bringt natürlich mal wieder gar nichts, da bin ich ausgetickt und hab' den solange tyrannisiert, bis er den Server verlassen hat aber meine Runde war natürlich auch voll im Arsch und der nächste Spinner stand auch schon wieder in den Startlöchern.

Fall 5: (waren wohl Kollegen)
Ich krieg den Jet (obwohl einer auf mich geschossen hat), bin in der Luft (kurzer Blick auf die Punkteliste - yes Mickey Finn, keine Minuspunkte. Da merk ich plötzlich, das mein Jet Energie verliert. Wie jetzt? Der Feind kann doch noch gar nicht so weit sein... Blick nach hinten...doch der Feind ist schon so weit, denn er sitzt mal wieder in den eigenen Reihen! Hinter mir ein Jetpilot aus dem eigenen Team, der mit dem Bordgeschütz an meinem Jet rumknabbert. Ich flieg ein paar Schwenks, doch der scheint es ernst zu meinen. Ich also Irrer-Iwan, volles Programm...doch nach kurzer Zeit taucht der Spast immer wieder auf, weil er mich ja auf'm Radar sehen kann. Irgendwann hat er dann aufgegeben... aber meine Laune war im Keller.

... und das waren nur die häufigsten Jet-Zwischenfälle.
Um alles aufzuzählen, müsste ich solange auf meiner Tastatur rumhacken, bis meine Finger nur noch blutige Stumpen sind.

Da stellt sich mir nur 2 Fragen:
1.
Passiert das nur mir ständig oder interessiert das sonst keinen? Ich meine, ich müsste doch wenigstens ein paar Leidensgenossen haben, die mit-voten (schließlich mach' ich mir immer die Mühe, im Chat zu erklären, warum ich den grad kicken will!)
2.
Warum deaktivieren so viele im Menü ihr Voting. Wenn das Voting besser funktionieren würde, wäre es wesentlich einfacher, bestimmten Spezies manieren beizubringen, und man könnte wieder manierlich zocken...
Ich kenne das, und ich habe das Spiel 8 Monate liegen lassen, weil mir das sowas von auf den Sack ging. Vor kurzem habe ich wieder angefangen, und das ist fast noch schlimmer geworden. Ich bin dafür, dass EA beim nächsten Patch eine Sperre einbaut. Baut man im Jet Mist, oder man wird abgeschossen, so muss man z.B 5 Minuten warten bis man wieder fliegen kann.

Das würde das Problem zwar nicht komplett beiseite schaffen, aber wenigstens wird so verhindert, dass immer die selben hintereinander fliegen.
darf ich mich an eure schulter´n legen
weil mir is manchmal auch zum weinen
aber was solls -
idioten gibts mehr als fenster - bei manchen schauen nämlich 2 raus (grins)
gruß
Ich habe Votings aus, weil das Verhältnis bescheuert ist. Würde 1/3 an Stimmen reichen wäre es ja noch okay, aber man braucht ja noch wesentlich mehr. Das funzt eh nie. Also weg damit.
@Nils
Ja das mit dem Verhältnis vom Voting ist wirklich bescheiden, aber was kann man sonst machen?
Ich meine, ich kann doch nicht ständig drüberwegsehen, wenn irgend 'son Horst austickt, oder? Und wenn ich gegen jeden Spinner, der rumstenkert, 'nen Rachefeldzug starten würde, hätte das gegnerische Team schon gewonnen, bevor die Runde richtig im gange wäre.
Also probier' ich es weiter, und weiter, und weiter, und weiter...
....und weiter und weiter (wird bis 2019 fortgesetzt).
Bringt nichts, ich hab nie eins angefangen, weil ich festgestellt habe, dass sich in diesem Spiel kein Spieler etwas um andere schert.
yes
außer - du hast nen kumpel der mit dir herumzieht dann schließen sich auch mal andere an - siehe da ein squad
ist aber sehr selten
habe in letzter zeit nur ´loone wolf´s´ die einen von hinten meucheln um n fahrzeug oder FO zu kriegen
gruß
irgendwie könnte EA das Taemkillen doch einfach verbieten oder??
verbieten^^ wie stellste dir das vor? das würde heissen tk ganz aus, und dann würde es sicherlich auch wieder proteste geben. Und wie soll das system erkennen obs ein absichtlicher tk war oder nicht falls du meinst die möglichkeiten der absichtlichen tk'er einzuschränken ;)
Es gibt ja mitlerweile viele Server, wo automatisch gekickt wird. Die Leute werden nach Minus Punkten gekickt. Nach - 2 bekommt man dann eine Verwarnung, dass man gekickt oder gebannt wird. Das Problem ist nur, dass man ja auch minus Punkte bei einem Selbstmord bekommt. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Rechner ziemlich lahm ist, und somit erstmal eine gewisse Anlaufzeit auf einem Server braucht. Mir passiert es ständig, dass ich erstmal 3 mal mit nem Jet abstürze bevor ich endlich mal Punkte sammeln kann.

Zum Glück sind diese Server noch nicht so weit verbreitet.
Das mit den Minuspunkten ist 'ne gefährliche Sache, weil man die ja oft selbst bekommt, wenn Leute vor startenden Jets warten etc. und wenn man dann gekickt wird, also dann würde ich richtig austicken.

Ich hab schon auf Servern gespielt (oder lag's an den Karten), da respawnen die Vehikel schneller als die Player. So kann man nicht zweimal hintereinander stenkern, wenn schon jemand beim Vehikel-Spawnpunkt wartet. Das ist schon ein guter Anfang, finde ich.

Was die Probleme der Teamkills beim Spielstart betrifft, so habe ich jetzt Server gefunden, auf denen zu bestimmten Zeiten die Admins aufpassen. Wenn da einer zu Rundenbeginn austickt, wird er einfach für 'ne Woche gebannt. Das schreckt ab ;)

Was das Kickvoting angeht, tja das ist so'ne Sache. Da muss wirklich mal was an dem Vote-Verhältnis gedreht werden, damit's funktioniert.
Meine Patentlösung heißt gutes Benehmen auf dem Server. Anonyme Admins kriegen das mit der Zeit nämlich meistens mit. Wenn ich nun 'nen Kickvote starte und dazuschreibe, warum ich kicken will, erledigen korrekte Admins das schnell und schmerzlos (hat schon oft geklappt). Das Beste daran, die Kicken auch Leute, die ungerechtfertigte Kickvotes starten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.