Generäle stürzt ständig ab (* Command & Conquer)

Generäle stürzt ständig ab (* Command & Conquer)

Ist es eigentlich normal, dass Generäle (und Stunde Null) ständig abstürzt?
Bei nahezu jedem Gefecht auf einer 6er oder 8er Karte stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab.
Dann kommt so eine schwachsinnige Fehlermeldung von wegen überhitzter Hardware oder zu schlechter Hardware.
Bei kleinen Karten passiert das nicht. Aber die machen ja auch keinen Spaß.
Ich dachte, mit dem Update auf 1.03 würde das besser. Pustekuchen. Diesmal ist das Spiel so richtig abgestürzt (musste resetten).
Nun startet es nicht mal mehr, sondern es kommt gleich diese bekloppte Fehlermeldung.
Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich hab das Problem auch dauernd und ärgere mich sehr drüber. Besonders auf 8er-Karten tritt es sehr häufig auf, etwa, wenn man gegen 7 Infanteriegeneräle spielt. Da wird aber aufgrund der Tausenden von Einheiten, die grad gleichzeitig unterwegs sind, auch die Hardware schnell mal überfordert (ich hab immerhin 3,2GHz und 2GB RAM). Lästig ist auch, dass der PC (meist kurz vor dem Abstürzen) derart überfordert ist, dass die eigenen Einheiten keine Befehle mehr ausführen, während die KI munter angreifen kann. Heisst, man baut was, und sobald man es von der Fabrik wohin schicken will, bleibts einfach stehen und macht keinen Mucks. Es kommt auch vor (bei der GBA), dass die Einheiten nicht mehr in einen (leeren) Tunnel rein können, u.ä.
Ich hoffe, es liegt "nur" an einem Bug, weil dann besteht immerhin die Möglichkeit, dass da mal eine gute Seele einen neuen Patch dazuschreibt, der das Problem in den Griff kriegt.
Wenns v.a. an der Hardwarleistung liegt, dann wäre es unendlich schade, das würde nämlich bedeuten, dass man ZH nur mit einem Supercomputer anständig spielen könnte.

Und ein Segen wäre es auch, wenn sich bei EA mal einer hinsetzen würde, um die Karte Twilight Flame zu reparieren. Bleibt wohl mein Traum ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.