Ich habe jetzt in der neuen Gamestar gelesen das Gothic unter sehr vielen Bugs leidet und das die produktion angehalten wurde um die Verkaufsversion Bug-frei zu machen. In der Gamestar bekam das Spiel trotz den Bugs eine Wertung von 85% sollten die Entwickler bis zum realese am 13.10.06 die Gröbsten fehler behoben haben sollte das spiel eine Wertung von 89% Spielspass erhalten. In der nächsten Ausgabe von Gamestar soll die finale Verkaufsversion nocheinmal getestet werden, ich habe vor mir das Spiel zu kaufen, nach Gamestar macht es ja schon sehr viel spass aber die hohen Hardware anforderungen sind mit mindestens 1GB Ram, AMD-Athlon 2800+ schon ziemlich happig. Nun weiss ich nicht ob ich mir das spiel kaufen soll da ich nur eine Geforce 6600 GT, AMD-Athlon 2500+ und 512MB Ram habe. Nun weiss ich nicht ob das reicht um Gothic 3 spielen zu können, außerdem weiss ich nicht ob ich führleich erst die nächste Gamestar abwarten soll damit ich weiss wie die finale Verkaufsversion würklich ist, was ratet ihr mir? Thx schonmal im voraus ;-)
bestell dir Gothic3 vor, auf niedrigsten details wird des dein pc schon packen.
würde gothic 3 eigentlich auch auf meinen rechner laufen
Grafikkarte radeon X1300 256 mb
arbeitschbeicher 768 Mb
Amd Semmpron 2200 1,5 Ghz2.
2.welcher prozrsor würde besser dazu pasen
solte aber nicht mehr als 100€ kosten
Grafikkarte radeon X1300 256 mb
arbeitschbeicher 768 Mb
Amd Semmpron 2200 1,5 Ghz2.
2.welcher prozrsor würde besser dazu pasen
solte aber nicht mehr als 100€ kosten
Der Arbeitsspeicher dient meist nur dazu, Texturen zu laden - soll heißen bei wenig AB-Speicher kannst du in STädten etc erstmal 5min in die Röhre schaun, bis alle Texturen da sind. Desweiteren wird es vmtl auch weiterhin bei dir ruckeln - kommt halt immer auch drauf an, mit welchen Einstellungen man spielt...
Die vom Entwickler angegebenen minimal anforderungen
(echt happig!)
* Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1 GByte RAM
* Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
* 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
* ein DVD-Laufwerk
* und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte
Empfohlene Anforderungen:
* Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1,5 GByte RAM
* ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
* ein DVD-Laufwerk
(echt happig!)
* Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1 GByte RAM
* Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
* ein DVD-Laufwerk
Empfohlene Anforderungen:
* Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1,5 GByte RAM
* ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
* ein DVD-Laufwerk
mist hab alles für empfohlen ausser die 3ghz-.-....menno...wollte so gerne auf maximal details spielen:(
meint ihr es geht auch mit Intel Pentium R und 2,8ghz????wie hoch kann ich da die details stellen?
meint ihr es geht auch mit Intel Pentium R und 2,8ghz????wie hoch kann ich da die details stellen?
Naja Spielspass ist so eine Sache.. jeder achtet auf was anderes beim spielen...
Mir ist es nur wichtiger das es eine lockere und gute atmosphäre hat... Es soll halt einfach typisch gothic sein :D
Mir ist es nur wichtiger das es eine lockere und gute atmosphäre hat... Es soll halt einfach typisch gothic sein :D
nein nich intel pentium 4 oder amd müssen die angegebene ghz zahl erreichen ein intel muss das erreichen aber kein amd da reicht weniger
die ticken (kleiner wortwitz^^)anders als intel festplatten
die ticken (kleiner wortwitz^^)anders als intel festplatten
also, noch mal zum arbeitsspeicher...
die PC Games schreibt, wer nicht mind. 1GB Ram hat, brauch das spiel gar nicht erst zu installieren, da das spiel durch die weitsicht(auch auf der niedrigsten stufe)so viel speicherleistung braucht, das 512 MB schlicht und eichnfach nicht reichen, also es ist einfach zu wenig.
Außerdem wird dort geschrieben, dass das spiel selbst bei rechneren mit 2GB Ram und mehr bei den geländeübergängen(z.B. von Varant nach Myrtana)ein klein wenig ins ruckeln kommt....
aber zum spielspaß...wurde nicht auch vor den anderen teilen gesagt, das sie verbuggt sind?
und dann wurden die spiele doch der burner...also wegen dem spielspaß mach ich mir da gar keine sorgen.
die PC Games schreibt, wer nicht mind. 1GB Ram hat, brauch das spiel gar nicht erst zu installieren, da das spiel durch die weitsicht(auch auf der niedrigsten stufe)so viel speicherleistung braucht, das 512 MB schlicht und eichnfach nicht reichen, also es ist einfach zu wenig.
Außerdem wird dort geschrieben, dass das spiel selbst bei rechneren mit 2GB Ram und mehr bei den geländeübergängen(z.B. von Varant nach Myrtana)ein klein wenig ins ruckeln kommt....
aber zum spielspaß...wurde nicht auch vor den anderen teilen gesagt, das sie verbuggt sind?
und dann wurden die spiele doch der burner...also wegen dem spielspaß mach ich mir da gar keine sorgen.
Ich habe Gothic 1& 2 bei erstem Durchspielen nie auf vollen Details gezockt. Als ich Gothic 2 2003 zu WEichnachten geschenkt bekommen habe, hatte ich einen PC mit 1,5Gh, 256 Mb Ram und einer Geforce 240 Mx Grafikkarte mit 16 MB!!! Ich hatte trotzdem viel Spaß, auch mit niedrigen Details, ich war freudig überrascht, dass ich es mit dieser antiken Graka überhaupt zocken konnte. Also seit froh wenn ihr es spielen könnt, ob mit hohen oder niedrigen Details. Bei Gothic kommt s meiner Meinung nach es nicht auf die Optik, sondern auf die Atmosphäre an.
Laut den Testern soll es aber auch mit nicht ganz aktuellen PCs recht gut laufen, auch mit höheren Details.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.