Schulsprecher? (Schule)

Schulsprecher? (Schule)

also ich habe mich in meiner schule als schulsprecher aufstellen lassen und nächsten montag ist dann eine versammlung von der ganzen schule wo die schulsprecher ihr wahlprogramm vorstellen müssen und fragen beantworten müssen. ich wollte fragen ob ihr vl gute vorschlage habt was man in sein wahlprogramm mit reinnehmen kann damit man mehr stimmen bekommt ,was die leute höhren oder gerne wollen thx
Ich an deiner Stelle würde mich mal umhören, was speziell in deiner Schule an Problemen gerade "in" ist. Diese könntest du dann ansprechen.
Bin Schulsprecher;)Es is garnicht so einfach gewählt zu werden.
Mein Tipp:
Über wirklich wichtige Themen sprechen,und versuchen ein bisschen Humor in die Sache zu bringen.
(Natürlich nicht so viel!!!Sonst halten die dich für den Klassenclown.Und die sind halt nicht so beliebt...)
Bei uns sind die Schulsprecher alle von den Lehrern gelenkt und wer nicht so will wie die Lehrer, als Schulsprecher, wird abgesegt.Also wie in einem schlechten Politthriller.
erlaubnis von handy mp3 player in den pausen
errichten eines getränke / milch automaten

toll sind auch solche sachen wie video abende in der turnhalle
Security! Sowas rockt richtig.
klo papier auf den toilleten
obst am kiosk nicht immer nur heiße wurst oder solche Gebäcke kotzt auf dauer an
hat eure schule schon neue aktuelle duden?
wenn nicht schwafel dir darueber den mund fusslig
wenn eure raucherecke von der aktion rauchfreie schule bedroht ist setz dich fuer den erhalt der selbigen ein
und eins zieht immer die rolle des schuelers im eventuellen streit mit einem lehrer staerken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.