Ich hab mir die Demo zu Blitz Basic 3D runtergeladen und n bisschen darüber gelernt auf http://www.blitzbase.de/4d.htm . Nun aber finde ich es ziemlich schwer zum Beispiel aus Würfeln ein Flugzeug zu bauen. Deshalb frage ich, gibt es ein Befehl um eigene Bilder ins Spiel einzufügen und falls ja wie geht der, wie und wo muss ich den einsetzten. Ich bin ratlos.
Timmy
Timmy
Ich kann dir nur raten mit BB2D anzufangen. Es ist leichter und man kann dennoch schöne Spiele programmieren.
Wenn du im 2D bereich dann einiges programmiert hast ist es viel leichter sich in BB3D einzuarbeiten.
Wenn du im 2D bereich dann einiges programmiert hast ist es viel leichter sich in BB3D einzuarbeiten.
Ähm nochmal hab ne Frage komm net mehr weiter
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Standbild = LoadImage("Start.bmp")
DrawImage Standbild, x, y, frame
DrawBlock Standbild, x, y, frame
TileImage Standbild, x, y, frame
TileBlock Standbild, x, y, frame
While Not KeyHit(1)
Flip
Wend
Und der Fehler ist: Images does not exist
Aber ich hab auf meinem Pc eine Bitmap die heisst Start.bmp
Graphics 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Standbild = LoadImage("Start.bmp")
DrawImage Standbild, x, y, frame
DrawBlock Standbild, x, y, frame
TileImage Standbild, x, y, frame
TileBlock Standbild, x, y, frame
While Not KeyHit(1)
Flip
Wend
Und der Fehler ist: Images does not exist
Aber ich hab auf meinem Pc eine Bitmap die heisst Start.bmp
Wo liegt das bild? Im gleichen Verzeichnis/Ordner wie dein Programm?
Leg dein Bild in den richtigen Ordner oder änder den Pfad in "C:\\Bilder\\usw\\Start.bmp".
Leg dein Bild in den richtigen Ordner oder änder den Pfad in "C:\\Bilder\\usw\\Start.bmp".
C: Programme usw...
Ok probier ich mal aus, aber ich kann nur so Schrägstrich mache
Ok probier ich mal aus, aber ich kann nur so Schrägstrich mache
Also ich hab da mal mrin Bildelein eingefügt. Aber jetzt will ich es wissen, ich hofe ihr alle kennt Stickmans(falls nicht scshaut den Link unten an) Von denen hab ich mehrere^gezeichnet. Und nun? Muss ich jetzt immer mit While und Wend oder anderen Schlaufen arbeiten oder geht das ganz locker mit nem Befehl?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.