Programmieren für Anfänger (Programmieren)

Programmieren für Anfänger (Programmieren)

Hi, ich hab vor auch mal kleine Programme zu programmieren.
Ich hab mal mit C++ programmiert, aber war mir bisschen zu kompliziert (hab ein Buch ausgeliehen).

Gibt es ein Programm, welches auch gut für Anfänger ist?
Ich hab vor mit Delphi zu programmieren, aber ich bin noch auf der Suche nach anderen Programmen.

Übrigends, mit welchen Programm kann man mit Java programmieren?

Big Thx im vorraus!
Also ich habe mit JavaScript angefangen.
Die BASIC-Sprachen müssten auch einfach für Einsteiger sein (programmiere zurzeit mit CasioBASIC
- ein bisschen komisch, aber einfach).
Ok danke, kostet CasioBASIC was?
Mehr oder weniger.
Die Programmiersprache kostet nichts, aber die "Compiler" (machen aus dem Quellcode eine brauchbare Anwendung, "übersetzen aölso den Quellcode") kosten meist etwas.
Ich glaube kaum, dass dir CasioBASIC was nützen würde ^ ^ Kannst du die japanische Firma Casio? Die Stellt Uhren und Taschenrechner und so einen Spaß her.
CasioBASIC ist die Sprache, um Programme auf so einem Taschenrechner zu schreiben.
Wie schon gesagt, ich empfehle für Anfänger Javascript und für alle, die sich an etwas ... fortgeschritteneres probieren wollen http://franzis.de/index.php?art=2221&;reihe=20&preihe=1&seite=&kid=&src=|Visual C#
(habe das Buch bestellt... finde den Kurs etwas merkwürdig (ein Kapitel heißt "Von Hunden, Katzen und Teddybären") aber gut).
Wie ist das mit Delphi oder (Visual) Basic?
Ich hab gehört das das einfach zu erlernen sein soll.

Achja, was kann man alles mit Java programmieren und mit welchen Programm geht das am besten?
Das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut ...

Überlege erst, -was- Du programmieren willst: Windows-Programme? Spiele? Websites?

Fang bei Websites mit HTML an und bei Spielen mit Blitz Basic - www.blitzbasic.de.
@Renè
Ich hab die Suche benutzt aber nicht viel gefunden.
Mit HTML komm ich klar, aber ich hab vor paar (kleine) Windows Programme zu programmieren.
Spieleprogrammieren ist schön - wären da nicht diese bes.... 3D-Grafiken! Als wäre das RPGMaker-Pixling nicht schon schwirig genug.
Wie schon gesagt, für Windows-/KonsolenAnwendungen:Visual C#
Ich versuchs mal damit, aber was ist mit Delphi/Pascal?
Die sollen doch total einfach sein zu erlernen
Ich möchte Visual basic 2005 erlernen ...
Hab es auch,
kann damitdesigns herstellen,
programme etc.
Aber natürlich haben die keine Funktionen weil die Visual Basic 2005 scrippts fählen ^^
Kennt jemand Seiten wo man des lernen kann ?
Ich finde weder google noch hier was ...
Danke schonma im Vorraus.
@ Ersin
"Mit HTML komm ich klar [...]"
*der Verknüpfung im Profil folg*
Nein.
delphi is schon recht einfach, aber es ist relativ schwer, ein buch zu finden des keine vorkenntnisse vorraussetzt.
ich habe ewig rumgesucht und mir vor 2 wochen des buch "delphi for kids" gekauft. des is vllt a bissal kindisch aufgemacht, aber zum lernen finde ich es sehr gut, da es sehr detailiert aufgebaut und einfach geschrieben ist, sowei keine vorkenntnisse verlangt
@Flo, was meinst du damit?

@Daedra Prinz
Ich hab mir ein Buch von Delphi geholt. Delphi für Einsteiger, ist echt gut beschrieben.
<p align="center">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="#ff0000">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <b><u>Updates</u></b>: </font>

Das sollte als Antwort genügen o_O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.