Screenshot (* Morrowind)

Screenshot (* Morrowind)

Hi
ich würd gern mal Screenshots machen aber da steht dann immer:Screenshot Not Enable
Wie krieg ich das weg?
Danke im voraus
Das wurde auch schon öfters glaub ich gefragt, deshalb kopier ichs nur:
Wie mache ich Screenshots?

Um das Screenshot-Feature einzuschalten, müsst Ihr die Morrowind.ini editieren.Die Datei befindet sich im Morrowind-Hauptverzeichnis.
Keine Angst, das ist ganz einfach!
Um eventuelle Fehler leicht wieder korrigieren zu können, solltet Ihr die Datei vorher in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Dann öffnet Ihr die Datei Morrowind.ini mit einem beliebigen Texteditor, zum Beispiel dem Windows-Editor oder Wordpad

In der Regel reicht ein Doppelklick, um die Datei mit dem Windows-Editor zu öffnen
In dieser Datei sucht ihr den Eintrag
Screen Shot Enable=0 und ersetzt ihn durch
Screen Shot Enable=1.
Das war es eigentlich schon.

In der Datei sind auch noch die beiden Einträge
Screen Shot Base Name=ScreenShot
Screen Shot Index=0
Diese Einträge besagen, dass die Schnappschüsse unter dem Namen "ScreenShot XXX.bmp" im Morrowind-Verzeichnis gespeichert werden, wobei XXX für eine fortlaufende Nummer steht, das heißt, der erste steht unter "ScreenShot 0.bmp", der zweite unter "ScreenShot 1.bmp" usw. Wenn Ihr wollt könnt Ihr hier einen eigenen Namen definieren.

Jetzt nur noch speichern, und das war's.

Während des Spiels könnt Ihr jetzt durch Drücken der "Druck"-Taste (normalerweise neben F12) screenshots erzeugen.

Man kann, wenn man z. B. ein Wallpaper haben möchte, die Menüs, die Maus und das Zielkreuz abschalten. Das Zielkreuz zuerst in den Options deaktivieren.
Anschließend durch Drücken von "^" (die Taste über der TAB-Taste, links von der 1) die Konsole öffnen. tm eingeben und return drücken (tm steht für toggle menu und schaltet die Menüs ab.). Durch nochmaliges Drücken der rechten Maustaste verschwindet dann auch noch der Mauszeiger. Nun könnt ihr Schnappschüsse ohne störendes Beiwerk machen.
Nochmaliges Drücken der rechten Maustaste lässt den Mauszeiger wieder erscheinen. ^-Taste zweimal drücken, rechte Maustaste betätigen und die Menüs sind wieder da.

Ihr wisst ja sicher, dass man durch Drücken der "TAB"-Taste zwischen Ego-Perspektive und sagen wir mal Lara-Perspektive umschalten kann.
Wird die "TAB"-Taste festgehalten, kann man durch Bewegung der Maus die Perspektive verändern und sich um seine Spielfigur herum und auf und ab bewegen. Durch drehen des Mausrades kann man vom Charakter weg oder heran zoomen.
Danke du hast mir sehr geholfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.