kann man das ? also zum beispiel zorbiris mir wunderwache oder so ...
is so besser Joe?
is so besser Joe?
also das meine ich so :
gibst nen code ein und dann kommt zum beispiel ein zorbiris mit der fähigkeit wunderwache
so würde das zorbiris UNBESIEGBAR da es jha keine schwäche hat. ich meine das wenn du den code eingibst auf (weis nich genau wo die kommen die cheatpokes)
route 101 ein zorbiris mit wunderwache statt mit
zum beisiel konzentrator( oder was das teil hat)
gibst nen code ein und dann kommt zum beispiel ein zorbiris mit der fähigkeit wunderwache
so würde das zorbiris UNBESIEGBAR da es jha keine schwäche hat. ich meine das wenn du den code eingibst auf (weis nich genau wo die kommen die cheatpokes)
route 101 ein zorbiris mit wunderwache statt mit
zum beisiel konzentrator( oder was das teil hat)
Nur spezielle Attacken zählen !!!
Das sind alles so spezialfähigkeiten wie Bedroher oder Angsthase ...
Und er möchte jetzt wissen ob man mit nem Ar-Cod diese Spezialfähigkeit eines Pokemons ändern kann ...
Ich weiß es aber leider nich !!
Das sind alles so spezialfähigkeiten wie Bedroher oder Angsthase ...
Und er möchte jetzt wissen ob man mit nem Ar-Cod diese Spezialfähigkeit eines Pokemons ändern kann ...
Ich weiß es aber leider nich !!
aha ...naja ich auch nicht aber schon mal in der suchfunktion geschaut Ash?
@joker
vill meinst du das richtige aber das was da steht is falsch Wunderwache bewirkt das nur atakken dem poke schaden, die SEHR EFFEKTIV sind d.h. einem stahlpoke it wunderwache würden keine wasser akakken schaden feueratakken schon
vill meinst du das richtige aber das was da steht is falsch Wunderwache bewirkt das nur atakken dem poke schaden, die SEHR EFFEKTIV sind d.h. einem stahlpoke it wunderwache würden keine wasser akakken schaden feueratakken schon
akakken ...lol ...in welcher edi soll denn dieses wunderwache geben ...hab dieses item noch nicht gehört o.O
Ich glaub Wunderwache gibt es in Smaragd,Saphir und Rubin. Ninjatom hat diese Fähigkeit.
@Lord Aon Seth:
Wer nix weis soll die klappe halten.
@Ash:
Zobiris wird NIE unbesigbar sein. einmal toxin, Sandsturm, Stachler und dann brüler und zobiris ist fast tot^^.
@topic: Nein das geht nicht. Da die Fäigkeit an der PKMN ID festklept xD
Wer nix weis soll die klappe halten.
@Ash:
Zobiris wird NIE unbesigbar sein. einmal toxin, Sandsturm, Stachler und dann brüler und zobiris ist fast tot^^.
@topic: Nein das geht nicht. Da die Fäigkeit an der PKMN ID festklept xD
@ Suicunechamp ... danke jetzt weiß ichs ...ich dachte immer das ist ein item ...wie zum beispiel seidenschall ...
@ Leanny .... du sei mal ganz ruhig ..da kann jeder reinschreiben ...solangs nix ordinäres oder sexuelles is ... -.-
@ Leanny .... du sei mal ganz ruhig ..da kann jeder reinschreiben ...solangs nix ordinäres oder sexuelles is ... -.-
@Leanny wiso nie ? muss das nur 1 kp haben wie ninjatom? das war als BEISPIEL das mit zorbiris !!
Hallo,
Ich versuche dann mal, ein wenig zum Thema zurück zu kommen.
Die Fähigkeiten befinden sich mit im verschlüsselten Daten-Teil des Pokemon, das heißt, um sie zu manipulieren, musst Du sowohl die Verschlüsselung kennen (dazu brauchst Du sowohl offene als auch versteckte ID des OTrainer - also ohne Auslesemöglichkeit des Spielstandes wird das schon sehr schwer - sowie die Pokemon-ID - die Du aber eventuell selber erzeugen kannst... je nach FangCode) als auch die genaue Position in der Struktur (die Du aber schon über die PID hast). Zudem darfst Du nicht vergessen, die Checksumme anzupassen.
Noch nicht abgeschreckt? Okay. dann aber jetzt:
Im Pokemon gibt es zwei mögliche Werte für die Fähigkeit: 0 und 1.
und meistens ist diese Null.
Das liegt daran, dass das Spiel "weiß", welche Fähigkeiten eine Species haben kann und in einem Pokemon nur noch referiert wird, welche von den eventuell beiden das ist. Oftmals hat eine Species aber eh nur eine Fähigkeit, so dass sich das erledigt. (Welche Auswirkungen das hat, wenn man einem Pokemon einer Spezies, die nur eine mögliche Fähigkeit hat, die zweite Fähigkeit geben will, sei mal dem geneigten Experimenteur selber überlassen).
Zobiris hat nur eine mögliche Fähigkeit: "Keen Eye" (ich spar mir jetzt mal, nach dem deutschen Namen zu suchen)
Also mit einer Manipulation am Pokemon - sei es in der Box oder durch einen FangCode - wirst Du es nie schaffen, ihm eine andere Fähigkeit zu geben.
Die andere Seite:
Du könntest natürlich mal herausfinden, an welcher Stelle _im Spiel_ alle Informationen zur Species Zobiris gespeichert sind und eventuell könntest Du dort dann Zobiris als Fähigkeit diese Wunderwache zuschreiben. (Das ist für mich aber dann schon wieder "reprogramming") Als erste Fähigkeit hätte das zur Folge, dass von nun an *alle* Zobiris im Spiel diese Fähigkeit haben. Solltest Du es schaffen, Wunderwache als zweite Fähigkeit für Zobiris zu erzeugen, könntest Du diese dann wieder als "Fähigkeit 2" (bzw Bitwert1) im Pokemon selbst referieren. Inwiefern andere und wilde Pokemon dann diese zweite Fähigkeit bekommen könnten, weiß ich nicht.
Bringt dann aber mit sich, dass Du jedes Mal, wenn Du spielst und Zobiris mit Wunderwache haben willst, diesen "reprogramming"-Code aktiviert haben müsstest.
Ash:
Ich denke mal, dass die 1KP die Wirkung dieser Fähigkeit sind und nicht die Ursache. Wie genau das geregelt ist, weiß ich allerdings nicht.
Du wirst es aber sicherlich nicht schaffen, ein anderes Pokemon mit einer Top-KP von 1 zu erschaffen (mal wieder abgesehen von "reprogramming"), da in diese Berechnung allein schon Basiswerte einfließen, die das verhindern.
Leanny:
1. Finde ich Dein "wer nix weiß" sehr sehr unhöflich. Einige Leute haben Fragen, einige Dinge müssten diskutiert werden und in einem Diskussionsforum ist es wichtig, auch mal Fragen zu haben und Beiträge von Leuten, die sich halt nicht 100% auskennen.
2. Gebe ich Deinen unhöflichen Spruch gerne einmal an Dich zurück.
Die Fähigkeit hat nichts mit der PokemonID zu tun! Die Fähigkeit ist referiert im höchstwertigen Bit der zweiten D-Struktur und somit weit entfernt von der PID. Zwar wird die D-Struktur mit verschlüsselt (und der Schlüssel berechnet sich mit aus der PID), aber das trifft auf 60% (48 Byte) der Pokemondaten zu.
Wenn Du mir nicht glaubst, lies die "80Bytes".
Aber beschimpfe bitte nicht erst andere User, um dann im selben Post selber Unsinn zu schreiben.
Grüße,
TCC
Ich versuche dann mal, ein wenig zum Thema zurück zu kommen.
Die Fähigkeiten befinden sich mit im verschlüsselten Daten-Teil des Pokemon, das heißt, um sie zu manipulieren, musst Du sowohl die Verschlüsselung kennen (dazu brauchst Du sowohl offene als auch versteckte ID des OTrainer - also ohne Auslesemöglichkeit des Spielstandes wird das schon sehr schwer - sowie die Pokemon-ID - die Du aber eventuell selber erzeugen kannst... je nach FangCode) als auch die genaue Position in der Struktur (die Du aber schon über die PID hast). Zudem darfst Du nicht vergessen, die Checksumme anzupassen.
Noch nicht abgeschreckt? Okay. dann aber jetzt:
Im Pokemon gibt es zwei mögliche Werte für die Fähigkeit: 0 und 1.
und meistens ist diese Null.
Das liegt daran, dass das Spiel "weiß", welche Fähigkeiten eine Species haben kann und in einem Pokemon nur noch referiert wird, welche von den eventuell beiden das ist. Oftmals hat eine Species aber eh nur eine Fähigkeit, so dass sich das erledigt. (Welche Auswirkungen das hat, wenn man einem Pokemon einer Spezies, die nur eine mögliche Fähigkeit hat, die zweite Fähigkeit geben will, sei mal dem geneigten Experimenteur selber überlassen).
Zobiris hat nur eine mögliche Fähigkeit: "Keen Eye" (ich spar mir jetzt mal, nach dem deutschen Namen zu suchen)
Also mit einer Manipulation am Pokemon - sei es in der Box oder durch einen FangCode - wirst Du es nie schaffen, ihm eine andere Fähigkeit zu geben.
Die andere Seite:
Du könntest natürlich mal herausfinden, an welcher Stelle _im Spiel_ alle Informationen zur Species Zobiris gespeichert sind und eventuell könntest Du dort dann Zobiris als Fähigkeit diese Wunderwache zuschreiben. (Das ist für mich aber dann schon wieder "reprogramming") Als erste Fähigkeit hätte das zur Folge, dass von nun an *alle* Zobiris im Spiel diese Fähigkeit haben. Solltest Du es schaffen, Wunderwache als zweite Fähigkeit für Zobiris zu erzeugen, könntest Du diese dann wieder als "Fähigkeit 2" (bzw Bitwert1) im Pokemon selbst referieren. Inwiefern andere und wilde Pokemon dann diese zweite Fähigkeit bekommen könnten, weiß ich nicht.
Bringt dann aber mit sich, dass Du jedes Mal, wenn Du spielst und Zobiris mit Wunderwache haben willst, diesen "reprogramming"-Code aktiviert haben müsstest.
Ash:
Ich denke mal, dass die 1KP die Wirkung dieser Fähigkeit sind und nicht die Ursache. Wie genau das geregelt ist, weiß ich allerdings nicht.
Du wirst es aber sicherlich nicht schaffen, ein anderes Pokemon mit einer Top-KP von 1 zu erschaffen (mal wieder abgesehen von "reprogramming"), da in diese Berechnung allein schon Basiswerte einfließen, die das verhindern.
Leanny:
1. Finde ich Dein "wer nix weiß" sehr sehr unhöflich. Einige Leute haben Fragen, einige Dinge müssten diskutiert werden und in einem Diskussionsforum ist es wichtig, auch mal Fragen zu haben und Beiträge von Leuten, die sich halt nicht 100% auskennen.
2. Gebe ich Deinen unhöflichen Spruch gerne einmal an Dich zurück.
Die Fähigkeit hat nichts mit der PokemonID zu tun! Die Fähigkeit ist referiert im höchstwertigen Bit der zweiten D-Struktur und somit weit entfernt von der PID. Zwar wird die D-Struktur mit verschlüsselt (und der Schlüssel berechnet sich mit aus der PID), aber das trifft auf 60% (48 Byte) der Pokemondaten zu.
Wenn Du mir nicht glaubst, lies die "80Bytes".
Aber beschimpfe bitte nicht erst andere User, um dann im selben Post selber Unsinn zu schreiben.
Grüße,
TCC
thx auch wenn ich kaum was verstanden hab xD naja wuscht mein ar kommt eh erst un 2 wochen ...
... ach du meine güte da steht viel ...
@ TCCPhreak ... von wo hast du die info ? ..und danke für die verteidigung!
@ TCCPhreak ... von wo hast du die info ? ..und danke für die verteidigung!
Ash:
Ich glaube, als schnell verständliche Antwort eignet sich "nein, es gibt keine einfache Möglichkeit, Fähigkeiten zu manipulieren".
Lord Aon Seth:
Also die grundlegenden Informationen kann man in der 80Bytes-Erklärung finden. Die habe ich gelesen, nachvollzogen und mittels einiger eigener Skripte dann auch verstanden.
Ich kann vielleicht nicht auf Anhieb sagen, wo genau man welche Informationen findet, aber ich weiß zumindest grob, was in den Pokemondaten gespeichert ist.. -
und alles, was dort nicht gespeichert wird, muss das Spiel "wissen".
Was nun dort möglich ist... ich gebe zu, das ist zum Teil auch mit ein wenig Intuition (gestützt durch Erfahrung) geschätzt.
Grüße,
TCC
Ich glaube, als schnell verständliche Antwort eignet sich "nein, es gibt keine einfache Möglichkeit, Fähigkeiten zu manipulieren".
Lord Aon Seth:
Also die grundlegenden Informationen kann man in der 80Bytes-Erklärung finden. Die habe ich gelesen, nachvollzogen und mittels einiger eigener Skripte dann auch verstanden.
Ich kann vielleicht nicht auf Anhieb sagen, wo genau man welche Informationen findet, aber ich weiß zumindest grob, was in den Pokemondaten gespeichert ist.. -
und alles, was dort nicht gespeichert wird, muss das Spiel "wissen".
Was nun dort möglich ist... ich gebe zu, das ist zum Teil auch mit ein wenig Intuition (gestützt durch Erfahrung) geschätzt.
Grüße,
TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.