Wie sieht eure Zukunft aus? (Ausbildung und Berufsleben)

Wie sieht eure Zukunft aus? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo ich wollte mich nur erkundigen,ob ihr schon wisst, was ihr Jobmäßig machen wollt, was eure Interessen sind, und wie ihr an Stellen, bzw. Praktika Plätze kommt.


Ich weis noch nicht was ich machen will, daher wollte ich mal schauen, was ihr so macht!


Also, dann legt mal Los!
Ich werde öffentliche Grünanlagen putzen.
Ich hab noch ein paar Jährchen zwar Zeit, bis es soweit ist, dass ich einen Job suchen muss - man soll ja die Schule geniesen solang :) - aber wenn du dir einen Job "sichern" willst, dann solltest du dich vll einmal umgucken welche Jobs eine Zukunft haben, also Jobs, wo es an Arbeitern mangelt, beispielsweise Mikrotechnologe.
Google mal ein bisschen rum und du findest sicherlich eine Voraussage für die nächsten Jahre, wie sich die Jobbörse so entwickelt und welche Berufe gefragt sind.

Gruß

I.
Ich werde trotz Abi auf dem Arbeitsamt sitzen und warten, bis meine Nummer aufgerufen wird. -.-
Da ich Mediengestaltung machen will, sagen alle Lehrer bereits seit 2 Jahren, das wird nix, Viel Spaß.
Öööhh... tja... in 3jahren bin ich aus der Schule raus und dann..? Keine ahnung? Ich versuch nen buch zuschreiben damit ich keine arbeit finden muss =D

Nya, das wäre traum. Was ich wirklich machen werde, als festen beruf oder job, ka, da is alles möglich vom Azubi-Zootierpfleger.
ich würd später gen die weltherschaft an mich reißen, weiß aber noch nicht wie...
janus an die macht! :-)

werde als mechaniker alle fahrräder in deutschland so einstellen das sie einen gps eingebaut haben
bin ab nächstem jahr KV-lehrling
danke was weiss ich?, du kannst meine rechte hand werden^^

nein, ich will eigentlich zum Bund, und auch dort bleiben. für immer weiß ich noch nicht, ansonsten würd ich mich danach an der poli. schule anmelden. aber ich bräuchte dafür ntweder abi oder ausbildung, auf schule hab ich ers ma kl mehr, also brauch ich ausbildung, aber ich weiß nicht als was....
@ Sabbi17
Studieren und die Chancen steigen schon einmal etwas weiter an.
Bis du deinen Wunschberuf ausführen kannst, musst du vielleicht erst einmal eine Weile etwas anderes machen. Nur Rumhocken ist wohl nicht drin :>
Also ich hab noch ein Jahr Schule und da ich ins sogenannte "Lycée Francais" gehe wo auf Französisch und Deutsch unterrichtet wird, werde ich dann das französische Baccalureat UND die österreichische Matura haben (Equivalent zum Abi in Deutschland). Das ist dann denk ich schon mal ein großer Vorteil für die Zukunft, und außerdem mach ich noch das Cambridge Certificate in Englisch. Also ich kann perfekt Deutsch und Französisch, ziemlich gut Englisch und sogar ein bisschen Spanisch und Latein.

In den nächsten Weihnachtsferien (also Dezember 2006) fang ich mit dem Führerschein an und im Juni 2007 hab ich dann die ganzen Prüfungen. Anschließend muss ich zum Bundesheer (6 Monate), dann kann ich ein paar Monate chillen und Party machen, und im September 2008 möcht ich dann in eine 4-jährige Fachhochschule für Hotelmanagment hier in Wien gehen wo man am Ende als Magister abschließt. Die nehmen zwar nur 50 Schüler pro Jahr auf, aber ich hoffe dass mir meine Sprachkenntnisse zum Vorteil werden. Außerdem hab ich im Juni 2 Wochen lang einen Ferialjob in einem 5-Sterne Hotel gemacht, das wird denen sicher auch gefallen, denn da hab ich ja schon ein bisschen Praxiserfahrung gesammelt. Also in der Schule lernt man am Anfang auch kochen und servieren, und dann später auch Buchhaltung und Weinverkostung, etc... Und in den Sommerferien bekommt man von der Fachhochschule immer Jobs in Restaurants und Hotels wo man schön was dazuverdienen kann.
Tja wenn ich dann mit den 4 Jahren fertig bin und als Magister abschließe will ich noch in die USA und dort einen F&B-Managment-Lehrgang machen (F&B = Food & Beverage), der dauert nur 3 Monate und bringt aber trotzdem ein schönes hilfreiches Diplom

Ich werd natürlich klein anfangen müssen, aber mein Ziel ist es dann eine führende Position in einem großen Luxushotel zu haben.

Also wie ihr seht hab ich schon ziemlich genaue Pläne (aber erst seit kurzem), mal sehen ob das alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Wow genial! Du weist was du willst,


Wie bist du denn darauf gekommen in Hotels zu arbeiten??
Das hat damit nix zu tun, das Problem ist, das hier, wo ich wohne, keine solche Stellen frei sind. Das nächste wäre Köln oder München.
-.-
ich wird irgendwann wenn mich meine Eltern von zu Hause rauswerfen, mich auf mein Fahrrad mit ner Flasche Bacardi und 5 Schachteln Zigaretten schwingen - in nen Wald fahren und alle Packungen aufrauchen und anschließend die Flasche auf EX austrinken und hoffen, das ich das nich überlebe!!!

Denn auf Ausbildung und so hab ich kein bock und ich wird mir eh nie ne Eigene Insel leisten können...
das sind doch mal gute vorraussichten!!!

ich würd aber kein bacardi nehmen sondern 72%igen absint odersowas!!! wenn das nicht funktionieren sollte geht spiritus auch!!!
ne es sollte schon noch genießbar sein. Aber sollte ich lieber nen Flasche in reserve mitnehmen??
ja, würd ich mal sagen denn ich glaube von ne flasche bacardi schießte dich nur übelst ab... sterben tust du dann erst nach der 2!^^
jo, denn muss ich wohl noch eine auftreiben^^
Ich mach irgendwann Abi und möchte dann Pilot werden Passagier/Luftwaffe. In einem Jahr mach ich meinen Segelschein (hoffentlich).
Bis ich an Krebs sterbe, mein verdammtes Leben genießen. Ich hab noch ganze 9 Jahre Zeit. Was soll ich machen? Dem Staat solange dienen, bis ich kläglich verrecke?
Damit mein schön erarbeitetes Geld für irgendeine Scheiß Waffenforschung draufgeht?
Damit ich in dem Gewissen sterben muss, dass ich nur deswegen gelebt habe, damit Menschen in Kriegen "humaner" sterben werden, während woanders noch welche unter unwürdigsten Bedingungen krepieren und nie die Cance kriegten?

Dafür lohnt es sich doch wirklich, sein Leben hinzuwerfen...
Passiert
meine zukunf besteht ausu ,diebstahl randalismusm,schlägerei,chaos machen wenn ich nix finde
Fußballer... Das ist mein Leben, ich liebe Fußball!
ich habe seit august ne selle als werkzeugmechaniker. ist ganz ok! kann ich nur empfehlen wenn sich jemand die Finger wegfeilen möchte. wer's vllt kennt sag ich nur U-Stahl... . aber hauptsache es gibt genügent kohle *g*. Wenn du was sinvolles machen willst, dann lass dir im Krieg im Iran, Arabien,.... (irgenwo da so) die Birne wegballern.
Ich denke das ich später einmal KFZ Michatroniker werde denn alles worin ich gut bin ist der Umgang mit Autos.Auf die Idee hat mich mein Bruder gebracht der diesen Beruf auch ausführ,zwar verdient man nicht die Welt aber es macht Spass und darauf kommt es doch an oder?Wenn ihr genau so denkt wie ich dann schreibt auch mal was BY.
Meine Zukunft:Ich werde meine Ausbildung als Koch beenden und dann irgendwan meinen Meister machen und lehrlinge Quällen ;)
Ich jobbe seit einigen Jahren in einer Einrichtung für Entwicklungshilfe und werde in diesem jahr nebenbei mein Studium abschließen. Nach dem Studium werde ich mich u.a. im Bereich Projektmanagement fortbilden (als Trainee).

Ich habe meine Ausbildung auf äußerste Flexibilität ausgelegt, damit ich in vielen Berufen in vielen Ländern tätig sein kann. Ich spreche bzw. lerne diverse Sprachen (ich will mich auf jedem Kontinent problemlos verständigen können). Durch meinen Job habe ich Kontaktmöglichkeiten zu 140 Ländern und unzähligen sehr erfahrenen Beratern, die mir sagen können/ konnten, welche Fähigkeiten wann und wo gefragt sind und wie man sich diese Fähigkeiten am besten aneignet.

Meine Meinung:

Man sollte entweder ein Spezialist auf einem gefragten Gebiet sein oder ein überall einsetzbares Multitalent. Sprachkenntnisse sind in fast allen Jobs von Vorteil, weil unser Arbeitsmarkt immer internationaler wird. Man sollte aber nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur anderer Länder kennen.

Viele Leute begehen den Fehler, dass sie sich zu sehr an eine Region binden und dann immobil sind (eine Freundin/ ein Freund macht die Situation nicht gerade leichter).

Man sollte sich frühzeitig Netzwerke (Vitamin B) aufbauen, weil man die besten Jobs nicht in irgendwelchen Stellenanzeigen in Zeitungen oder im Internet bekommt, sondern nur durch Beziehungen. Diese Erfahrung mache ich in meinem Job immer wieder. Da heißt es dann vor einer offiziellen Ausschreibung "kennt jemand Einen der das machen kann?" und natürlich kennt meistens jemand irgendeinen Qualifizierten und schwupps geht die Stelle an der Öffentlichkeit vorbei. Gerade bei verantwortungsvollen Arbeitsplätzen (die oft gut bezahlt werden) findet dieses Prozedere immer wieder Anwendung. Wer kauft schon gern die Katze im Sack?

Ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit meier Aussagen, aber das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Also ich bin bald mit meiner ausbildung als fachlageristin fertig und dann werde ich erstmal mein Abi nachmachen. Dann versuche icgh in richtung Lehramt zu kommen. Für Berufsschullehrer sind die anforderungen nicht allzu hoch, es reicht teilweise sogar schon das Fachabi. DAs wäre ein echter Traumjob für mich, weil ich ein schulfanatiker bin ^^ Nein ich bin nicht der Typische streber der keine freunde hat und nur lernt, eigentlich eher das gegenteil, aber ich bringe in der schule eine verdammt gute leistung und bin auch gerne da. ich hab e schon unmengen Praktika gemacht+meine Ausbildung und bin bisher immer tod unglücklich gewesen in normalen Jobs. Mir fehlt da irgendwie die geistige förderung, und als Lehererin könnte ich anderen helfen vielleicht über diese "schule ist scheiße" phase hinwegzukommen. Fast jeder sagt ja im letzten schuljahr er wäre froh endlich arbeiten zu können. Dann fällt den meißten erst auf wie gut sies doch hatten in der schule: Immer früh zuhause, geregelte zeiten, einfach nur dasitzen und zuhören, viele Freunde um sich herrum.Das alles hat man nicht mehr wenn man arbeitet...
Heh... Ich pendle zwischen "zurück nach Spanien", "Marketing- & Grafik" in einen dieser Lifestyle-Architerturbüros, oder der gratis Umschulung zum unabhängigen Finanzberater der Top-Finanzberatungsfirma Europas... Möglichkeit doppelt soviel zu verdienen wie als Leiter Grafik und Marketing, aber irgendwie nicht 100% mein Ding... O_o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.