wie siet das jetzt mit dem internet aus? (Wii)

wie siet das jetzt mit dem internet aus? (Wii)

mal eine kleine frage wie siet das jetzt aus mit dem internet der wii muss ich die konsole direkt mit dem pc verbinden oder mit dem modem? Weil beide sachen sind in anderen räumen und ich weis nicht ob meine familie so begeistert währe wenn ich da kabel duch die wohnung ziehe. jetzt wollte ich eigentlich fragen ob das auch irgendwie anderst geht das ich die wii mit garkeinem von beiden verbinden muss und trozdem ins internet kann gehts das?
MFG pokefan
Wenn PC und Modem/Roter nicht in deinem Zimmer sind musst du so oder so Kabel legen es sei denn du hast W-lan dann brauchst du nur ein W-lan Kabel xD
hmm ok danke für die antwort!
doch noch eine frage muss ich dan die wii mit demj pc oder mit dem modem verbinden?
Kp logisch wäre mit dem Modem weil Wii ja über Nacht was runter laden soll.
Und wer würde seinen PC schon über Nacht anlassen?
ich! mache ich praktisch immer darum brauche ich auch keine heizung der heizt genug!
Gut aber von Nintendo macht es wohl keiner sonst hätte man sich die Geschichte mit dem minimalem Stromverbrauch vom Wii ja auch sparen können.^^
toll....das is doch jetzt scheise bei mir........
oc un konsole werden bei mir ganz schön weit weg sein.....da brauch ich ja nen 100 m kabel was durchs ganze haus geht, keller runer bis zur konsole....geht das?.....da ises doch bestimmt voll lahm oder?
1.Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Haus so Groß ist das du 100m Kabel brauchst um an den nächsten PC zu kommen. Ich z.B. komme mit 15 Meter locker durch 3 Etagen und bis 100m gibt es keinen nennenswerten Leistungsverlust.

2. Hast du wohl nicht aufgepasst. Du musst es nicht in den PC Stecken.

3.Wenn du W-lan hast brauchst du kein Kabel.(hier musst du aber auf die reichweite achten und W-lan ist nicht so schnell wie Kabel.)
wurden dann auch eventuel vieren im internet vom wii sin und was würden sie anrichten

ich weiß ich kann es mir denken, aber dennoch möchte ich eine antwort
sorry

1 wurden= würden

2 sin= sein
also ich brauche vom fernseher bis zum modem etwa 5m ich glaube so ein langes kabel wird beim kauf schon dabei sein oder?
Zu pokefan24685:
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke mal man wird ein herkömmlichen Netzwerkkabel brauchen und die sind für gewöhnlich nicht dabei.

Zu caim:
Also da brauchst du eigentlich keine Angst haben. So ne Konsole ist doch was anderes als ein PC. Außerdem hat der Wii ja kein Windoofs ;-)
I´m stimming TIE zu;)Vieren:Wii?Wie stellt ihr euch das den vor???
Achtung!!!:Ihre Wii stürzt wegen einem Trojaner ab!
Die Wii ist zerstört:Gehen sie in den nächsten Laden und kaufen sie sich ne neue!!!:)
Wenn das so wäre dann wird die Wii bestimmt super verkaufszahlen haben!!!x)
Jetzt mal echt:Nintendo ist nicht soooo doof.xD
nur mal so aber : pokefan du bist wirklich 5jahre alt?
@ Link94: Es können Viren für Wii programmiert werden. Diese könten dann alles machen, was ein Virus mit nen Computer auch machen könnte.

Frage: Wenn Wii im W-Lan ist, wird Wii dann auch in der Netzwerkumgebung angezeigt? Kann man Dateien von da nach da kopieren?
Von: Mister Z 23.09.06 - 14:39
...Es können Viren für Wii programmiert werden. Diese könten dann alles machen, was ein Virus mit nen Computer auch machen könnte. ...
--------------
Also ich habe auch noch keine Viren befallene X-box gesehen. Und da könnte ich es mir noch am besten vorstellen.(wegen M$)

Das Problem mit den Viren resultiert daraus, dass vor allem Windows diverse Service anbietet die uns das leben zwar erleichtern aber die auch böswillig genutzt werden können.

PC und Konsole sind völlig verschiedene Welten.

Ich kann es zwar nicht ausschließen das kommt halt drauf an wie das Betriebssystem von Wii letztlich aufgebaut ist aber es wir auf jeden fall sehr sehr schwer werden(wenn nicht sogar unmöglich) einen Virus für Wii zu Programmieren.
für viren entwickler bringt es mehr einen virus für senn pc also für eine konsole zu machen,da viel viel mehr pc`s als konsolen hergestellt und weltweit verkauft werden (weil fast jeder erwachsene und fast jedes kind ab 12 sein eigenen pc hat )
ist meine meinung ^^

wir haben auch w-lan das funktioniert einwandfrei über 3-4 stöcke! Und es sind 6! Pc`s 2 davon laptops angeschlossen...
ich bin da ganz Signs of a StruGGle's meinung es lohnt sich viel mehr einen virus für einen pc herzustellen als für eine konsole da warscheinlich auf der welt jeder 3te einen pc besitzt!
mit viren auf ne console...das sollte sich als sehr sehr schwirig erweisen sich nen virus auf die konsole zu legen da die konsole ein *zuhes* system ist
aber kann ich denn jetzt die wii mit meinem pc i-wie verbinden und dann internet auf der wii einrichten? das wär praktisch :P
lol playstation ist viel geilererrer rofl lol
als neutraler mensch hättest du villeicht eine chance das deine beiträge mal ernst genommen würden-_-
fan-boy kidd

tz
Wegen den Viren ich sell mir da sovor also wir bekommen aj usnere sachen über das internet zb von nintendo oder irgendwas fürn speil zb red steel vpn ubisoft und das wird schon apgesichert sein wenn da was dirch fließt von ubisoft dann ist das wie ne autobahn und der virus steht an der seite und er muss auf die autobahn kommen...versucht ihr mal ( lieber nicht) auf eien vollbefahrene autobahn zu kommen mti dem schild virus aufm körper nene da passiert nichts
Hat der Wii einen LAN- bzw. Ethernet-Anschluss oder ist das optionales Zubehör? Habe gelesen, das es ein USB 2.0 LAN Adapter dafür gibt. Fände es aber feiner, wenn das gerade im Wii selber drin ist. WEiss da jemand was?
Also das ganze wird so ablaufen.
1. Möglichkeit:
Du hast einen W-lan ruter. Du brauchst dir keine sorgen machen. Da brachst du kein Zubehör zu kaufen. Der Wii kann sich über ihn Drahtlos mit dem Internet verbinden.

2.Du Kaufst dir einen speziellen W-lan USB-adappter. Der kommt in deinen PC(der natürlich mit dem I-net verbunden ist) und Wii geht über deinen PC ins Internet.

Und 3.
Es wird ein Kabel geben das passt an der einen Seite in den USB Port des Wii und an der anderen Seite kannst du es dann in deinen Router/Hab/Switch oder direkt ins DSL-Modem stecken.

Das sind die 3 Wege die mir bekannt sind.
Vielen Dank TIE

Version 3. gefällt mir doch sehr gut. Da ich kein W-LAN mag, besser gesagt kein Bock habe ein W-LAN Router zu kaufen.
Hier:
http://www.affekong.de/html/npower/news.php?&;news_id=3546

Bilder des Adapter und der Japan Preis. Mal gucken ob es bei uns dann auch nur 20E werden.
da wii auch im internet sein kann, kann man dann auch spiele wie wold of warcraft spielen oder so normale games auf seiten...
is das für wii ein spezielles Internet oder is das so wie am pc, dass man auch normale sachen machen kann wie Ebay, Chatten oder sowas. Und wie chattet man dann bitte ohne tastatur? Wird dann eine eingeblendet?
auch berechtigte frage bitte beide beantworten
Ich denke das is so wie am PC.
ich meine eine tastatur kommt vlt in Japan.
Es gibt beim Pc ja auch MausTastatur.Denke das wird beim Wii genauso sein.
also kann man auch wold of warcraft oder so spielen... *freu*
nein.....
1.Der wii ist kein PC, das heißt du kannst nichts darauf installieren(WoW wäre eh viel zu groß)
2.Du kannst nur im Internet surfen mit dem Browser(denke mal dann auch so Browser Spiele spielen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.