RE0: Magnetkarte (* Resident Evil)

RE0: Magnetkarte (* Resident Evil)

Huhu!

Ich hab vorhin mit dem Spielen von "Re - Zero" angefangen und komme jetzt schon nicht weiter ^^

Ich befinde mich noch im Zug. An einigen Stellen benötigt man eine Magnetkarte, jedoch habe ich null Ahnung, wo ich diese finden könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus, Tati
Die Magnetkarte wird an der manuellen Bremse des letzten Waggons benötigt. Finden tust Du die Karte aber erst im Motorwagen, also am Ende des Zugabschnitts.

Benutze den Greifhaken an der Ausstiegsluke im Passagierwaggon. Somit gelangst Du in einem Abteil an den Silberring. Nun kannst Du die Aktentasche aus dem Zugführerbüro öffnen (sofern Du den Goldring aus dem Hundezwinger hast) und Du erhältst die Blaue Keycard für den Motorwagen. :)
Ich dachte eigentlich, ich bräuchte diesen Greifhaken nur 1x... Also, ich habe ihn einmal benutzt, um aus dem kleinen Fenster im 3. Waggon zu steigen und anschließend auf dem Dach zu landen. Danach habe ich ihn irgendwo abgelegt. Aber ich werde mal schauen, ob ich mit deinen Tipps weiter komme. Danke auf jeden Fall! Tati
Wenn Du auf dem Dach gelandet bist, bist Du doch schon mal auf dem richtigen Weg. Im Zug brauchst Du den Greifhaken dann auch nicht mehr - erst später wieder.
Hmm, ich habs jetzt noch mal probiert, aber anscheinend stelle ich mich ziemlich blöd an.

Also, ich habe den Greifhaken noch mal benutzt, um durch die Ausstiegsluke aufs Dach zu gelangen. Von dort gings dann geradeaus, bis ich zu einem Loch kam. Durch dieses sprang ich hindurch und gelangte in ein Passagier-Abteil. Dieses und alle weiteren Zimmer auf meinem Weg durchsuchte ich akribisch, konnte aber leider nirgends einen Silberring finden.. :(
Dabei befindet sich der Ring genau in diesem Passagier- Abteil ;)

Du musst einfach nur mal das braune Kästchen öffnen, dass du dort gefunden hast.
Ah, ich ging eigentlich davon aus, dass Du den Schmuckkasten aus dem Schrank geöffnet hast. *g*
Oha, das Ding sollte ich also öffnen ^^"
Das solltest Du wohl tun.
Ähm.. blöde Frage, aber.. wie öffne ich das Ding?
Über die Funktion "Prüfen" im Inventar? ;)
Aber da passiert doch eigentlich nichts weiter, als dass ich das Ding rundum anschauen kann?
Und manche Objekte kannst Du auf diese Weise öffnen. :)
Muss ich das dann auf irgendeine ganz bestimmte Art und Weise drehen oder so?
Glaube nicht, einfach untersuchen.
Hmm.. komisch, denn das habe ich schon mal getan. Ich habe es in so ziemlich jede Richtung gedreht, es ist aber null passiert =(
Dann versuche es noch einmal. :)
Muss ich wohl =)
Ich hab jetzt diesen Aktenkoffer geöffnet und bin mithilfe der Bluecard in den Motorwagen gelangt. Dort nahm ich die Magnetkarte an mich. Dann folgte ein 3,5-Minuten-Countdown, und in dieser Zeit sollte ich zurück zum letzten Waggon laufen, um die manuelle Bremse zu aktivieren oder was auch immer. Ich setzte also die Magnetkarte ein, doch dann wurde ich aufgefordert, einen Code einzugeben. Was ist das für ein Code?
Na siehste? Geht doch. :)

Die manuelle Bremse:
Du musst eine bestimmte Zahl aktivieren, die Dir das System vorgibt. Du müsst dafür zehn Zahlen miteinander addieren. Eigentlich ist es ein simples Rechenrätsel. Die benötigte Zahl wird allerdings vom Computer ausgewählt. Mögliche Beispiele sind: 36, 67, 72 oder 81.

Betätige folgende Kombinationen:

1. 36 = Neunmal 3 + 9
2. 67 = Achtmal 8 + 1 + 2
3. 72 = Neunmal 7 + 9
4. 81 = Neunmal 8 + 9

Hast Du die richtige Kombination aktiviert, geht es in der Fahrerkabine weiter, wo Deine Figur das gleiche Problem hat, jedoch ist das Display defekt, so dass Du nicht sehen kannst, welche Zahlen Du eingibst und wie sie addiert werden. Die einzugebenden Möglichkeiten sind aber dieselben, wie am letzten Waggon – also 36, 67, 72 oder 81.

Hoffe, das ist verstanden. :)

P.S.: Hab das nicht in 6 Minuten geschrieben, sondern aus meiner eigenen Komplettlösung kopiert. ;)
Ähm.. Frauen und Mathe/Technik: Ich check null ^^

Also bei mir steht die Zahl 81, dein 4. Beispiel. Was soll ich jetzt im Display eingeben?!

*Kopfkratz* ^^"
Aso, soll ich jetzt einfach neunmal die 8 anklicken und einmal die 9?! ^^"
Ganz genau. :)
Ahja, cool, jetzt hats geklappt ^^ Wie gut dass es dich gibt ^^ Na ja, ich werd sicher noch des Öfteren Hilfe brauchen *g*
Das Spiel ist noch lang ... *g* o:)
@Jan ist ein wandelndes Resident evil lösungsbuch;)
Das mit dem '@' wollen einige Leute anscheinend nicht kapieren ...
Was hat dich das zu interessieren ob man vor einem Nick ein "@" setzt oder nicht, fang bloß nicht jetzt an zu heulen tsss.....
Huhu, ich bins mal wieder ^^ Also mittlerweile bin ich schon ziemlich weit.. Ich bin schon an der Stelle, wo Rebecca und Billy in den Zug einsteigen wollen. Man soll ja dazu vorher in diesem Raum oben die Spule und eine Kapsel einsetzen. Das Problem ist.. Also, ich habe im Laufe des Spiels zwei Kapseln gefunden. Eine mit Rebecca (als sie vom Speicherraum mit dem Greifhaken nach oben gelangte, wo das Monster dann auftauchte) und eine mit Billy (in dem Raum mit der Marcus-Tür, in die man eine Skulptur einsetzen musste).

Ok, ihr werdet mich jetzt für paranoid halten, aber: Beide Kapseln sind auf einmal weg! Klingt blöd, ist aber so o.O Ich stehe vor diesem Gerät für die Stromzufuhr und soll eine Kapsel einsetzen, doch plötzlich habe ich keine mehr. Allerdings habe ich keine der beiden Kapseln irgendwo abgelegt und bin auch noch mal das komplette Gebäude durchgewandert, nirgends ist etwas zu finden. Spinn ich auf einmal, oder ist das ein Softwarefehler, oder was ist da passiert? Ich bin am Verzweifeln..
Gut, Du stehst also vor dem Kontrollpult für die Seilbahn. Um es aktivieren zu können, benötigst Du die Eingangsspule und die Ausgangsspule.

Die Eingangsspule findest Du in Marcus' Büro auf der untersten Etage. Dafür brauchst Du das Amulett bl. Egel, um es in die Tür einzusetzen. Das Amulett war in der Egelkapsel, die Du mit einer Chemikalie öffnen kannst - tippe mal, dass Du das gemacht hast.

Die Ausgangsspule findest Du auf der unteren Etage der Seilbahnhalle, wenn Du die Überführung mit dem Schalter neben der Seilbahn aktivierst.

Was da jetzt mit den Kapseln ist, weiß ich auch nicht ...
@ gamefan
Sei einfach still, du verstehst sowieso nicht auf was ich hindeute ...
Die beiden Spulen habe ich bereits gefunden, aber von den Kapseln fehlt nach wie vor jede Spur. Das ist echt strange..
Ahja, Moment, also.. Die 1. Kapsel (von Rebecca) habe ich ja mit einer Chemikalie kombiniert und dadurch das Amulett bekommen, also klar, dass ich diese Kapsel nicht mehr habe. Aber: Es gibt ja noch die 2. Kapsel, die Billy finden sollte. Ich glaube, die hatte ich irgendwie noch gar nicht. Wo gibts die denn?
Also, die Kapsel, die ich meine, ist die, die man später für das Cablecar braucht. Die fehlt mir halt noch. Ich habe eine Komplettlösung von Re-Zero gefunden, in der es hieß, Billy würde diese Kapsel in Marcus' Büro finden.. Dort gabs allerdings nur die Eingangsspule :-/
Oder ist das alles womöglich Quatsch und man braucht gar keine Kapsel mehr? In der Lösung stand, man braucht sie später für das Kabelcar..
Die Seilbahn habe ich jetzt auf jeden Fall durch die beiden Spulen aktiviert.. Ich fahre jetzt einfach mal los und hoffe, dass es nicht doch noch eine wichtige Kapsel gab und hinterher deshalb nicht mehr weiterkomme ^^
Hui, ein Quattro-Post! Smiley
@ Twista
Deine Beiträge werden auch immer sinnfreier ... ;)

@ Tatjana
Für die Seilbahn brauchst Du die beiden Spulen. Eine zweite Kapsel gibt es nicht! Da hat die Lösung eher Quatsch geschrieben. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.