Sucht , was macht man dagegen (* WarCraft 1-3)

Sucht , was macht man dagegen (* WarCraft 1-3)

hallo also ich hab n riesen problem mein freund ist süchtig nach diesen game , es is ja cool aber er spielt bis zu 8 stunden am tag !!!wie kann ich ihn helfen
Ihm sein Internetkabel klauen. Oder eben reden.
gar nicht, das kann er nur selbst.

Erstmal musst du ihm aber sagen, das du das findest, also das er das nichmehr SO OFT spiele soll.

Dann musst du ihm eien andere Möglichkeit geben und ihn fragen ob er mit dir irgendwo hinwill.

Mehr kannst du nciht tun.

l
n aja, wenn ich spiele spiel ich den ganße tago.O
deshalb mach ich das nur noch am wochende, montags - freitags wird k wow gegamte.....lohnt sich eigentlich weil die exp leiste füllt sich ja nach pausen in geasthäusern oder hauptstädten schneller, wenn man monster killt......
so bin ich gestern 3 lvl gestiegen^^
GZ du hast von lvl 1 Bis lvl 4 Gestiegen xD
nö, eigelntlich von 25 auf 28^^
Sprich mit seinen hoffentlich Fürsorglichen Eltern.
Der erste Schritt ist der,Deinen Freund zu überzeugen das er Problem hat.Das Problem heißt Spielsucht und es ist genauso eine Krankheit wie Alkohol-oder Drogensucht und bedarf professioneller Hilfe.Viele sagen"Es ist ja nur ein Spiel",genauso wie ein Alkoholiker sagt"Es sind ja nur 2-3 Schnäpse am Abend".Eine Spielsucht zeigt häufig ein schweres Krankheitsbild. Wegen der Schwere dieser Suchtform ist Spielsucht eine gesundheitliche Beeinträchtigung mit Krankheitswert.

Desweitern muss Dein Freund von selber einsehen das er ein Problem mit dem Spiel hat und sich damit auseinandersetzen.Er muss den ersten Schritt unternehmen.Man darf ihm nicht gegen seinen Willen zwingen damit auzuhören,das treibt ihn nur noch tiefer in die Abhängigkeit.

Richtig schlimm wird es,wenn Dein Freund Anzeichen von pathologischer Spielsucht aufweist.
Pathologische Spielen wird als Störung definiert, die durch häufiges und wiederholtes episodenhaftes Spiel, das die Lebensführung des Betroffenen beherrscht und zum Verfall der sozialen, beruflichen, materiellen und familiären Werte und Verpflichtungen führt, gekennzeichnet ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man von einem Spiel süchtig werden kann, ok, in der Anfangszeit war es auch bei mir heftig! Da habe ich knappe 4h am Tag gespielt.
Das ging die erste Woche gut, dann haben mich meine Freunde darauf hingewiesen dass es zu viel wird, dann hat sich das auch wieder gelegt.
Nun bin ich für die Verhältnisse von WoW ein Gelegenheitsspieler, also jeden Tag ungefähr 1h.
W00t? Nur 4 h ? lol^^

Naja, am Anfang wars heftig, bis lvl 60 immer am zocken wanns ging.
Nun 60, kB mehr. Was soll ich mich noch steigern? Ich hab kein Ziel mehr.
Bis BC MUAHAHAH!
Ich zocke Pro tag 7 Stunden manchmal hab ich auch mal von 14-3 Uhr Gezockt ^^ Zwischenbei bissl Essen usw Also zock ich so Meistens über 10 Stunden am Tag! Naja mir Egal ^^ Aber das Schrecklichste ist das ich erst lvl 57 Bin Und hab schon 26 Played Tage aber naja ^^ Ich hatte mit lvl 49 PvP BIs rang 5 Gemacht danach lvl 50 usw ^^ Jetzt naja .... ICH MACH MIT 59 RANG 14 MUAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAA XDDDDDDD
Dann scheint ihr nicht zu arbeiten...Ich arbeite meistens 11h am Tag und dann sind 4h WoW ziemlich heftig.
kla eine spiel zeit von knapp 200 hundert tagen ^^ das würden weit über 400 stunden bedeuten und das ein 2/3 jahr nuur gespielt hast ..wers glaubt -.-
@jalabala
Du bist krank geh zu einem Psychologen und lass dir helfen -.- echt das Gerücht das Sozialempfänger ihr Geld und ihre Zeit nur noch mit WoW verbringen/verschwenden scheint sich immer öfter zu bestätigen-,-

Denkt jetzt nicht das ich WoW hasse ich bin selbst begeisterter GW-Gamer!

Wisst ihr das es schon 1 Todesfall in Korea gegeben hat weil er so lange/krankhaft gespielt hat das er vergessen hat zu essen und zu trinken!
Naja ich würde hingehen und ihm den Stecker ziehen, vorzugsweise im Molten Core xD. Oje das würde prügel setzen. Naja sprich einfach mit deinem Freund drüber. Ob es was hilft is eine andere Sache. 8h Pro tag sind zwar auch schon ziemlich viel gibt aber auch leute die 16h pro tag spielen.
Ich weiß nicht was einen so lange drann halten kann, WoW zu zocken.

Ab lvl 60 hat die Lust schlagartig nachgelassen bei mir. Nun zock ichs fast nimmer.
Also ich fands ab lvl 60 erst richtig lustig ! Die Steigerung in High Instanzen, angefangen mit MC und ZUL, über BWL, AQ bis hin zu Naxx, waren immer eine Motivation. Das Equip ausbauen und um Längen besser werden wie andere 60ger war dann immer Lohn genug ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.