Hallo ich neu in Game Cube/Nintendo 64 und habe auch schon eine Frage.Mein Game Cube kann meine Spiele nicht lesen obwol ich vor einer Woche Rayman 3 zweimal durchgezogt habe.Da steht das keine Disk vorhanden ist aber da ist doch eine drinen.Bitte helft mir den ich habe wieder einen Mario Anfall und einen 3 Game Cube will ich nicht mehr kaufen
joa meiner hat das Problem auch gelegentlich. Solltest mal die Disk auf Kratzer überprüfen und vll mit nem trockenen Lappen abwischen. Was bei mir immer hilft ist wenn ich die Disk einfach anschupse und dann die Klappe zu mache ^^
Aber mein erster GC hate das selbe Problem und ich habe mir ein neues Spiele gekauft und das hate keinen Kratzer und drotzdem geht es nicht.
dann schubs mal die disk an. Bei mir ises ja auch so das liegt ja dann am cube ^^ einfach Cube anmachen, Klappe auf, Disk drehen und schon gehts wieder (zumindest bei mir)
hasstdu schon probiert über nacht alles rausiehen irgendwo hinstellen und schlafen (as dauertlange)oder 5alles für 5min. machen aber da kann ich nichts garantieren und wenn es net funzt is der laser kaputt wie bei meinem alten gc X)
Warum rufst Du nicht bei der Nintendo-Konsumentenberatung an?
Ich hatte mit meinem ersten Game Cube das gleiche Problem.Habe ich halt da angerufen,das Teil eingeschickt und repariert zurück bekommen.War ein Garantie-Fall,das Laufwerk war kaputt.
Ich hatte mit meinem ersten Game Cube das gleiche Problem.Habe ich halt da angerufen,das Teil eingeschickt und repariert zurück bekommen.War ein Garantie-Fall,das Laufwerk war kaputt.
Geht das auch in Österreich und ffx fan das werde ich ausbrobieren.
Der Leser ist Bestimmt kaputt.
Ich hatte das auch, aber im PS2.
Da bin ich mir ganz sicher, wenn du mir nicht glaubst.Pech!
You're on your own now believe me
Ich hatte das auch, aber im PS2.
Da bin ich mir ganz sicher, wenn du mir nicht glaubst.Pech!
You're on your own now believe me
Ich hatte das Problem auch:
In den Laser pusten oder einmal doie Disk abputzen und FERTIG
In den Laser pusten oder einmal doie Disk abputzen und FERTIG
Bei meinem Gamecube is das selbe Problem. Ich gehe auch wie Playmate91 vor: GC an, Deckel auf, Disk im Uhrzeigersinn anschubsen (fest oder weniger fest) und schnell Deckel zu. Bei mir ist es dann so, dass es einen 4-sekundenlangen Piep gibt, wenn er die Disk aufgenommen hat, ansonsten stellt sich der Laser wieder "ab" und sie Disk hört auf sich zu drehen. Dabei steht dann: "Keine Disk vorhanden"
Ich hab auch mal versucht den Laser mit dem Finger(!) zu putzen.
Danach funktionierte kein einziges Spiel mehr. Dann nahm ich einen Putzlappen mit etwas Wasser und putzte den Laser. Dann war wieder alles paletti...
Danach funktionierte kein einziges Spiel mehr. Dann nahm ich einen Putzlappen mit etwas Wasser und putzte den Laser. Dann war wieder alles paletti...
Mit dem Finger kann man ja auch keinen Laser putzen, das währe ja genau so, wie wenn Du mit Deiner Hand eine schmierige Fensterscheibe putzen würdest! Dadurch wird alles nur noch schmutziger!^^
Ich möchte echt mal wissen,warum ihr selbst an dem Cube herrumbastelt?Zumindest solange man noch Garantie hat,sollte man nachdem man die Fehlerliste in der Bedienungsanleitung durchgegangen ist,und von dort keine Lösung zutrifft,bei Nintendo anrufen.
Die Telefonnummern stehen ebenfalls in der Bedienungsanleitung.
Das der Cube,je nach gebrauch,offenbar nicht ewig hält,muss ich gerade selbst wieder feststellen.Mein Resi-Cube der will nicht mehr richtig.Schaltet sich ständig kurz nach dem anschalten wieder aus.Da ich für diesen bereits ersatz habe,würde ich den ja jetzt schon gern mal selbst auseinander nehmen.Zwecks Reinigung.Nur wo kriegt man den Schraubenzieher dafür bzw.wie heißt der?
Die Telefonnummern stehen ebenfalls in der Bedienungsanleitung.
Das der Cube,je nach gebrauch,offenbar nicht ewig hält,muss ich gerade selbst wieder feststellen.Mein Resi-Cube der will nicht mehr richtig.Schaltet sich ständig kurz nach dem anschalten wieder aus.Da ich für diesen bereits ersatz habe,würde ich den ja jetzt schon gern mal selbst auseinander nehmen.Zwecks Reinigung.Nur wo kriegt man den Schraubenzieher dafür bzw.wie heißt der?
Also ich glaub nicht, das du chemieexperimente(kann ja explodieren) in deinem Zimmer machen solltest...
bzw. anders wo
bzw. anders wo
Will keine Experimente machen.Ist auch egal.Hatte ihn schon auf.Habe nur den Staub entfernt.Nix explosion.
passiert mir auch immah liegt nur am Leser
Ich mach dann erst ma denn Leser sauber dann pack ich die disk rein und mach die Klappe zu und auf und zu und auf bevor es die disk ganz gelesen hat und geht meistens...
Ich mach dann erst ma denn Leser sauber dann pack ich die disk rein und mach die Klappe zu und auf und zu und auf bevor es die disk ganz gelesen hat und geht meistens...
Hab das selbe Problem, ich hab mir n neues Spiel gekauft, legs in den Cube und dann kommt aufeinmal ''Keine Disc vorhanden''.
Naja, jetzt kommt eh bald der Wii raus.
Naja, jetzt kommt eh bald der Wii raus.
bei mir war es 2 tage nach dem cih den GC bekommen habe ;_; da ist doch eine anleitung für hilfe dabei bei GC da war exra ei handbuch drin und cih habe das kabel rausgemacht und 2 stunden danach funste das ding
anklemmen kann man doch eigentlich doch auch ohne anleitung oder?Und was war 2 tage , nachdem du das ding bkommen hattest?
vieleicht ist etwas staub auf der linse im GC, das hatte ich zumindest mal bei meinem CDplayer...
Sag mal ist die GC eigentlich immer so laut(weil ich Bei ssbm mewtu haben will und...)?
Ich kann überhaupt nicht einschlafen und die Gc weckt alle familienmitglieder...
Ich kann überhaupt nicht einschlafen und die Gc weckt alle familienmitglieder...
@whitemew
entweder ist dener fast schrott oder dein kühler arbeitet sich tot beshreibe mal das geräusch
achja das lesen fon cd play ist ds selbe wie beim Gc
also kein groser uteschied
entweder ist dener fast schrott oder dein kühler arbeitet sich tot beshreibe mal das geräusch
achja das lesen fon cd play ist ds selbe wie beim Gc
also kein groser uteschied
Toll und wie soll ich jetzt mewtu bei ssbm freischalten, weil ich einfach zu faul bin 700 mal VS zu machen?
Und das geräusch klingt etwa so:
Wenn ich die anmache:
Brrrrrrrr grieks brrrrr
und wenn ich das spiele:
brmrmrmrmrmrm
Etwa wenn dein Mp3 player eine lautstärkeregelung von Max. 40 hat ist das dann die 4...
Und das geräusch klingt etwa so:
Wenn ich die anmache:
Brrrrrrrr grieks brrrrr
und wenn ich das spiele:
brmrmrmrmrmrm
Etwa wenn dein Mp3 player eine lautstärkeregelung von Max. 40 hat ist das dann die 4...
Du kannst ja mit (zumbeispiel) Samus und mit zwei Links als Partnern spielen. Dein gegner ist Pummeluff lvl 1 und du spielst auf der Pokemon Arena(hauptsache ein kleines Land).
bei mir ist es nicht so nit den lutengeräuschen vieleicht liegt es daran ds bei mir der fehrnsehr so laut ist
fall er immer noch nicht funtz wenn die linse sauber ist geht in die apotheke und holt euch eine lkohol lösung und mcht damit den läser sauber mit sefe wird es nur noch schlimmer
fall er immer noch nicht funtz wenn die linse sauber ist geht in die apotheke und holt euch eine lkohol lösung und mcht damit den läser sauber mit sefe wird es nur noch schlimmer
na und, aber beim GC ist doch auch so ein dings, so eine birne oder so, dass die cd ließt!? irendwas muss das doch lesen, und das ist womöglich dreckig!
Tut mir Leid, das ich den Thread wieder nach oben bringe, aber hat jemand eine Seite, Nummer oder so, mit der man den GC zur Reparatur schicken kann? Bei mir funktioniert, glaub ich, der Leser auch nicht. Ich habe auch so ne Alkoholflasche, oder so, benutzt. Achja, bitte für Österreich, Wien.
Und sie soll (wenns geht) umsonst sein.
Und sie soll (wenns geht) umsonst sein.
Sorry für Doppelpost.
Ist es aber nicht schlimm wenn man an dem GC rumbastelt? Also mit Schraubenzieher aufmachen und so. Vielleicht ist ja drinnen ja Staub oder so.
Wenn ich den GC genau anschaue, bemerke ich das auf dem Leser Schmutz ist. Wenn ich es poliere, hinterlassen die Tücher trotzdem noch Staub.
Bitte um schnelle Antwort! Ich kann es nicht mehr aushalten!
Ist es aber nicht schlimm wenn man an dem GC rumbastelt? Also mit Schraubenzieher aufmachen und so. Vielleicht ist ja drinnen ja Staub oder so.
Wenn ich den GC genau anschaue, bemerke ich das auf dem Leser Schmutz ist. Wenn ich es poliere, hinterlassen die Tücher trotzdem noch Staub.
Bitte um schnelle Antwort! Ich kann es nicht mehr aushalten!
Aufschrauben würde ich nur wenn Du keine Garantie mehr hast.Habe ich bei mir auch gemacht,echt ganz schön staubig gewesen.Danach noch den Leser vorsichtig mit reinem Alkohol und Wattestäbchen sauber gemacht und er ging wieder.Telefonnummern stehen in der Gebrauchsanleitung,außerdem auch in Spielanleitungen.
Nochwas.
Braucht man einen Spezialschraubenzieher mit bestimmter Form? Mein Vater hat den richtigen, glaub ich, nicht. Es ist doch die Rückseite des GC wo man es aufschrauben kann oder? Dieses komische Loch hinten. Vielleicht findet mein Vater ja Morgen im Flohmarkt den richtigen Schraubenzieher.
Braucht man einen Spezialschraubenzieher mit bestimmter Form? Mein Vater hat den richtigen, glaub ich, nicht. Es ist doch die Rückseite des GC wo man es aufschrauben kann oder? Dieses komische Loch hinten. Vielleicht findet mein Vater ja Morgen im Flohmarkt den richtigen Schraubenzieher.
Die Schrauben sind unten drinn.Glück hast Du nur,wenn es nur der Schmutz war und nicht wie bei meinem ersten das Laufwerk kaputt.
lst zwischen eck und kant ein unterschied?
Und was ist ein Steckschlüssel?
Und was ist ein Steckschlüssel?
Wenn ich meinen GC wackeln lasse, hört man wie sich drinnen etwas bewegt. Es ist, glaub ich, der Motor,
der kaputt ist. Mein GC ist ja gefallen.
Ach und danke.
der kaputt ist. Mein GC ist ja gefallen.
Ach und danke.
Wenn du gefallen von auf den Boden gefallen meinst, sollest du gucken ob auf dem ding noch garantie drauf ist.
Wenn nicht kannst du die Gc aufschrauben mit sonem extraschlüssel. Dann kannst du mal rumhantieren. Es sei denn die Gc funktioniert noch...
Du solltest die GC aber auf keinen Fall mehr schütteln, sonst gerät(nicht das teil) noch mehr durcheinander(hab eine Fernseher fernbedinung mit der das passiert ist)!
Wenn nicht kannst du die Gc aufschrauben mit sonem extraschlüssel. Dann kannst du mal rumhantieren. Es sei denn die Gc funktioniert noch...
Du solltest die GC aber auf keinen Fall mehr schütteln, sonst gerät(nicht das teil) noch mehr durcheinander(hab eine Fernseher fernbedinung mit der das passiert ist)!
Super der Trick mit dem Wattestäbchen und Alkohol hat funktioniert
superklasse :D
superklasse :D
Hay!Kann mir jemannt sagen wie ich bei der Nintendo GC-Hotline arufen kann?Mein Leser ist ebenfalls im A****.
PS:Ich bin Österreicher.
PS:Ich bin Österreicher.
Die Telefonnummern stehen doch in der Bedienungsanleitung und auch in jeder Spieleanleitung.
Folgende steht bei mir für die Konsumentenberatung drin:01803/181800 zu erreichen montags bis freitags von 13.00 bis 17.00 Uhr.
Keine Ahnung ob die auch für Österreich gilt?
Folgende steht bei mir für die Konsumentenberatung drin:01803/181800 zu erreichen montags bis freitags von 13.00 bis 17.00 Uhr.
Keine Ahnung ob die auch für Österreich gilt?
Hallo Leute!Ich hab das selbe Problem, nur kann ich den Leser so lange mit Alk putzen bis er betrunken ist.Das wirkt nicht.Vieleicht hat er etwas anderes?ABER WAS?Ist ein Gamecube-experte hier?Mein Mario Fieber steigt!Ich werde noch verrückt!
Oder eine Reinigungs-CD. Weiß aber nicht, ob es sowas für den GC gibt.
Die WII hole ich mir auf keinen Fall!Ich spiele doch nicht mit einer blöden Fernbedienung.Dieses Mist Ding!!!Schande für Nindento!
Was soll ihm denn eine Reinigungs-CD bringen?Er hats doch schon mit Alkohol versucht und es hat nichts gebracht.
Keine Ahnung was da noch so alles kaputt sein kann.Habe selber bei meinem ca.2 Jahre alten das Problem,das reinigen nichts mehr bringt.Der läuft noch,kommt aber immer öfter beim Spielen die Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetreten usw."
Vielleicht besorge ich mir einen Neuen Laser.
Sich deshalb einen WII kaufen ist für mich keine Lösung.Ich habe mir zwar einen gekauft,brauche aber trotzdem meinen Gamecube.An den WII kann ich nämlich meinen Gameboy-Player nicht anschließen.
Keine Ahnung was da noch so alles kaputt sein kann.Habe selber bei meinem ca.2 Jahre alten das Problem,das reinigen nichts mehr bringt.Der läuft noch,kommt aber immer öfter beim Spielen die Nachricht "Es ist ein Fehler aufgetreten usw."
Vielleicht besorge ich mir einen Neuen Laser.
Sich deshalb einen WII kaufen ist für mich keine Lösung.Ich habe mir zwar einen gekauft,brauche aber trotzdem meinen Gamecube.An den WII kann ich nämlich meinen Gameboy-Player nicht anschließen.
@ King-X:WII is total cool.
Und auserdem gibt es für WII auch einen Classic Controller.
MFG FCIM
Und auserdem gibt es für WII auch einen Classic Controller.
MFG FCIM
war bei mir au mal so. du musst den Laser reinigen
Einfach Klappe auf , mitm Poliertuch oberen teil von innen polieren , disk rein , deckel zu , auf power drücken = fertig!
PS: Hab damals soga die Helphotline angerufen -.-
Einfach Klappe auf , mitm Poliertuch oberen teil von innen polieren , disk rein , deckel zu , auf power drücken = fertig!
PS: Hab damals soga die Helphotline angerufen -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.