Die Nibelungen =( (Schule)

Die Nibelungen =( (Schule)

In der Schule nehmen wir grade die Nibelungen durch! Also wir haben ein Buch darüber gelesen und jetzt muss ich als Hausübung eine Personenbeschreibung/ Charakterisierung über Siegfried und Gunther schreiben! Im Buch steht aber so gut wie nicht über die. Ich wollte fragen ob ihr etwas über die Beiden wisst...
Danke schonmal
lg
Über Siegfried wird so einiges da drinnen stehen, er ist derjenige um den sich die Nibelungen-Sage dreht.
Na, wenn du die Nibelungensaga parat hast, dann arbeite einfach folgende Liste ab, so gut es eben geht:

1.Äußeres, das Aussehen der Person, welche Kleidung bevorzugt wird, Körperbau usw. und was man daraus schließen kann.

2.Grundlegende Wesenszüge, besondere Begabungen (bei Siegfried die Sache mit dem Drachenblut)...

3.Vergangenheit, Vorgeschichte

4.Beruf, Ansehen, sozialer Stand, Umfeld.

5.Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen, Geschmack, Interessen, Phobien, Empfindlichkeiten usw.

6.Wünsche, Ambitionen, Ziele und deren Motivationen

7.Ungereimtheiten, rätselhafte Verhaltensweisen, Auffälligkeiten.

So, wenn du mal zu jedem Punkt versuchst, ein bisschen was zu schreiben (als Grundlage nimmst du natürlich deinen Nibelungen-Text^^), dann hast du schonmal eine solide Basis geschaffen. Du musst nicht unbedingt zu allem etwas schreiben, nur so weit, wie du selbst zu können vermagst ;-)
Danke! Das Problem ist, dass ich das Buch nicht mehr hab...aber ist egal! Die Hausübung ist bis morgen. Ich werd schon irgendwas schreiben =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.