Kampfsportart Judo (Sport)

Kampfsportart Judo (Sport)

Hey Leute,
ich wolte mal Fragen was haltet ihr von Judo?

Ich bin 13 und mache diese Kampfsportart seid 6 Jahren, ich habe den grünen Gürtel.

PS: Wer nicht weiß was Judo ist der kann ihr nach schauen: http://www.judoonline.de/
Ich machte es damals bis zum Orrangenen, und hatte die Schnautze so gestrichen voll,da ich immer mit blauen Flecken nach Hause kam,und immer mit dem Trainer stritt.So entschied ich, daß ich meinen Gürtel an den Nagel hänge.
LAso ich mach auch Juod schon seit 8 jahren hab auch den grünen Gürtel ich musst mehr mals aussätzen wegen z.B. eines Beinbruchs(nein nicht wegen Judo sondern wegen Parkour..) Also ich hatte ja acuh mal den Oragenegn und da hat mcih das echt acuh voll angekotzt, nciht das ich mit blauben Flecken nach Hause gekommen bin( ich fands sogar gut das macht einen hart^^) sonder es war langweilig aber mitlerweile is das voll cool...
ich mmach karate bin beim gelben gurt kanns weiter erzählen kriegste respekt damit ;o))
naja nicht grade restpekt...ich mach auch karate hab orange und kann kata bis hangetsu...du bekommst nur respekt wenn dich jemand sieht WIE du den sprt betreibst...
von judo halte ich ned so viel, is mir zu viel vert. zeug-.-
@judomaster:
ich mach judo auch hab auch grün aber bin 14 weil ich einmal mein geld vergessen hatte zur prüfung und durfte nicht nachholen

ich find das es der beste sport ist mein freund geht in teak wan do und ich block einfach ab und mach einen seo nage

ich wurde sschon 2mal landesmeister (bundesland) aber jetzt bin ich in der u17 und ich muss in der 46 kämpfen wiege aber nur 42 kg
jetzt verlier ich meistens

@janus:
wenn du gut genug bist kannst du den schlag abwehren und einen standarmschlüssel machen
das bringt laune

PS.: letztens beim manschaftskampf hat jemand einen angriff auf die wirbelsäule gegen mich gemacht
ich hab natürlich abgeschlagen und mir tat der rücken noch den ganzen tag weh
manchmal glaub ich die kampfrichter sind parteisch
ich bins wiipsbox mit anderem nick

wie geht ein yokogake?

was macht ihr so für würfe?
ich mach meistens seoi-nage und daraus meistens noch eine kombination mit ko uchi maki komi
oder ein uchi mata als finte und dann ko uchi gari

das klappt fast immer
@Wurstbrot: Ich mach auch meistens die "Ippon-Seonago" oder den "Uchi-mata" mit der kombi. "O-uchi-gari"(Große Innensichel).


Aber wenn es gut geht dann lege ich se alle aufs Kreuz mit dem "Te-guruma"(Handrad)
te-guruma ist lustig ich bekomm den aber im wettkampf nicht hin

irgendwie bekomm ich denn tomoe-nage nur bei dicken hin
ich weiß schwer zu glauben aber bei gleich schweren treff ich nie den schwerpunkt
Hey was habt ihr so für Titel?

Meine:

5x Bronze bei der Landesmeisterschafft
3x Vize-Landesmeister
2x Landesmeister
1x Bronze bei der Mitteldeutsche Meisterschafft
1x Mitteldeutsche Vize-Meister
und
2x Bester Technicker Pokal

...hab auch ein paar andere Medalien (so ungefähr um die 30+/-)
Sorry tipfehler:

1x Landesmeister
Ja ja ihr angeber, nur ma den mund nich zu voll nehmen. Hab den blauen (noch, wir machen demnächst gürtelprüfung) und machs jetzt seit 7 jahren. Bei Te-waza (die Kata fürn braunen) hab ich nach Kata-guruma immer rückenschmerzen, weil meine partnerin 7 kilo mehr hat als ich...Bei welchen vereinen seid ihr?
Ich hab ja gefragt was ihr so für Titel habt, sorry wollt nit angeben.
Was habt ihr so für titel?

ich bin in PSV Leipzig
Also ich hab mit dem orange-gelben aufgehört, weil ich einfach keinen größen- und gewichtsmäßig passenden patner mehr hatte, da war das irgendwann.. na ja unlustig also schluss
Ich hab glück, meine freundin macht auch judo, wir sind seit wir im verein san partner. Übrigens: TuS Bad Aibling
moje leute , was meint ihr, ist es schon zu spät mit judo anzufangen wen ich 15 bin?
es is nie zu spät
Hey!

Ja,punkgirl is meine freundin und wir sind schon seit 7 jahren partner,des is echt gut bei kata und gürtelprüfung!.und macht so auch mehr spaß!
Ich liebe den Kampfsport! Körper und Geist Leben in
Harmonie!!!!

Ich bin 16 Jahre und betreibe den Sport judo seit 12 Jahre normal darf man Judo erst ab 6 Jahre aber mein Vater war leider der Judo Trainer mit 5 Tarn also schwarz!!!


Ich habe derzeit den Brauen Gürtel werde mit 18 dann den Schwarzen Gürtel machen
so noch mal ich miene Wurf Kompo ist meist so gegner 2 Köpfe größer 1,60 groß und gewicht 65kg also nicht der dünste^^ naja egal aber die Burschen habe null meter

Ka wie man den jetzt shcreibt aber Marothi Seoi-Nagi

Ipon heißt es meist sonst noch nen heber und gut ists
Landes meister und Staatsmeister war ich mal!
was ist Unterschied zwischen Judo, Taekwondo, Karate...
@judo-master:
wegen titeln:

2*landesmeister

1*bronze bei landesmeisterschaft

ein paar ma kreismeister oder so

3*gold lipsiade

1*silber lipsiade

bei der mitteldeutschen war ich beim ersten ma zu jung und beim 2 mit der klasse 2 wochen in england (wars aber wert!)


du warst 10mal bei einer landesmeisterschaft?!
ich hatte meine erste mit 10 oder so und bin jetz 14
du musst mind. u11 sein und wenn du neun warst müsstest du jetz 19 sein bist aber erst 13

@oender:
judo cool, karate sinnlos, teak-wan-do scheiße
@oender:
bei judo macht man würfe, würgen, hebel kombinationen
anzüge: blau oder weiß

bei teak-won-do haut man nur drauf (mein freund ging in teak-won-do und das war absolut schwach was der gemacht hat)(is dann auch pleite gegangen(der verein) weil alle ausgestiegen sin)
anzüge weiß aber eher wie ein hemd

bei karate macht man da immer so komische bewegungen
sonst auch wie bei teak-won-do
anzüge schwarz

aber die größte scheiße is ju-juzu

die lernen alles aber nich gut

judokas können gut würfe und würgen und so und karatetypen gut schlagen und treten aber ju-jutzu typen:

die werfen scheiß würfe und schlagen zu wie ein mädchen
ich bin auch beim Judo und finds manchmal langweilig, wenn ich aber da war, find ichs gut ^^ hab jetzt den weiß-gelb gurt.Bin 1 Jahr schon da.
Ich hab mal Judo gemacht hat mir aber keinen Spaß gemacht, weil die Trainer total dumm waren.
Ich hab mir den Arm gebrochen und komm nach 3 Monaten zurück und die benachteilen mich deswegen obwohl ich eigentlich schon wieder voll mitmachen konnte.
Dann meckern sie mich an, weil ich das nicht mitmachen würde obwohl die mir doch selber gesagt haben ich soll das und das nicht mitmachen.
ich hat auch mal ne zeit lang n scheiß trainer
ich hab mir nichts gefallen lassen
am ende bin ich immer nur auf der bank gelandet
aber dann wurde ich in die nächst hhere gruppe gesetzt und dann ging wieder alles klar
Mach seit 3 1/2 Jahren Judo un bin orange/grün. Is aber manchmal voll langweilig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.