Ich suche nach einer Methode, abzufragen, ob und welche Taste auf der Tastatur gedrückt wurde. Kann mir jemand helfen?
hmmm...
sollte wie auch in C++ mit hooks gehen...
willst du nen keylogger schreiben?
sollte wie auch in C++ mit hooks gehen...
willst du nen keylogger schreiben?
Das geht über Listener. Je nach dem auf welcher Componente du die Abfrage haben möchtest.
Ich suche so ein Programm ich will nämlich mal das passwort von dem anderen benutzer wissen. Das ist so mein Rechner hat zwei Benutzer beide haben Admin rechte ich bin der andere und mein Kumpel programiert auf seinem Benutzerkonto immer Viren. jetzt will ich das Passwort mit einem Programm herausfinden der Passwörter mitschreibt und zwar so:
er soll das IMMER im hintergrund mitschreiben und die Daten auf auf meiner Festplattenpatition D: abspeichern is das irgendiwe möglich könnte mir einer das Programm schreiben wer echt net.
noch ne frage kann man das mit ner .bat Datei machen. vielleciht auch noch so das sie automatisch startet wenn man sie hochfährt aber ohne das man es merkt es sei denn man kennt das Passwort oder so.
Danke im Vorraus
er soll das IMMER im hintergrund mitschreiben und die Daten auf auf meiner Festplattenpatition D: abspeichern is das irgendiwe möglich könnte mir einer das Programm schreiben wer echt net.
noch ne frage kann man das mit ner .bat Datei machen. vielleciht auch noch so das sie automatisch startet wenn man sie hochfährt aber ohne das man es merkt es sei denn man kennt das Passwort oder so.
Danke im Vorraus
Ok, ich habs geschafft einen KeyListener zu implementieren.
Und nein, ich will keinen KeyLogger schreiben. Dazu ist Java auch nicht wirklich geeignet.
Und nein, ich will keinen KeyLogger schreiben. Dazu ist Java auch nicht wirklich geeignet.
Hm, ich hab nicht so genau drüber nachgedacht, aber eigentlich kann man in Java doch höchstens einen Keylogger für den Java-Prozessor schreiben, oder nicht?
Auf jeden Fall hab ich ein anderes Problem:
In der Haupklasse kann ich meinen KeyListener ja bequem mit this.addKeyListener(this) einfügen, aber wie macht man das aus einer privaten Unterklasse heraus?
Auf jeden Fall hab ich ein anderes Problem:
In der Haupklasse kann ich meinen KeyListener ja bequem mit this.addKeyListener(this) einfügen, aber wie macht man das aus einer privaten Unterklasse heraus?
Was ist es den für eine Unterklasse? Wenn du sie geschrieben hast und es Componenten gibt die einen KeyListener unterstützen kannst auch einen Implementieren...
Ansonsten beschreibe dein Problem etwas genauer.
Ansonsten beschreibe dein Problem etwas genauer.
Ich habe sie geschrieben, aber sie selbst unterstützt keine KeyListener. Ich will aus ihr heraus einen KeyListener in die Hauptklasse einfügen.
Vereinfacht also etwa so:
edit: Ah, schon gut, grad als ich das Beispiel aufgeschrieben hatte fiel mir die Lösung ein.
Vereinfacht also etwa so:
public class MainClass implements keyListener{
public MainClass(){
InnerClass ic = new InnerClass();
ic.addKeyListenerToMainClass();
}
private class InnerClass {
public void addKeyListenerToMainClass(){
// hier dann halt der Befehl, um den Listener zur MainClass hinzuzufügen
}
}
public static void main(String[] args){
MainClass mc = new MainClass();
}
}
edit: Ah, schon gut, grad als ich das Beispiel aufgeschrieben hatte fiel mir die Lösung ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.