Oo gibt es tools mit denen man Autos bearbeiten kann? Also beispielsweise ein Auto auf max Handling bringen kann (ohne tuning ^^)
Maximales Handling? Für was? Erstens braucht jeder Renntyp eine andere manuelle Fahrwerksabstimmung, selbst die Einstellungen für den Outerring-Rundkurs unterscheiden sich von der für Rundkurse mit kurzen Kurven / Gebirge (Observatorium). Ein einigermaßen begabter Fahrer kommt eigentlich mit jeder Abstimmung klar. Es gibt kein Optimum für alles. Kann es gar nicht. Allein die Frage offenbart Deinen Leistungs- und Kenntnisstand. Probier die Karre aus, mit der du im vollgetunten Zustand am Besten zurechtkommst und lies im Internet mal ein wenig, was die einzelnen Fahrwerkskomponenten eigentlich bewirken. Der Rest ist stunden-, tage-, monate- und jahrelanges Training.
Jeder Spieler bevorzugt ein anderes Fahrgefühl (soweit man bei einem Arcaderacer überhaupt davon sprechen kann). Wichtiger als das Handling ist der Fahrer selbst. Jeder versierte Spieler wird mit der allermiesesten Karre jeden Noob mit einem noch so perfekt abgestimmtem Fahrzeug locker abziehen. Die Abstimmung für ein Lenkrad ist anders als die für Tastatur oder Gamepad.
Dann wären da noch die Lenkung, die Bremsverteilung, die Getriebeabstimmung, die Aerodynamik und die Werte für ECU und Turbo. Hier beeinflusst eine Komponente die andere! Was soll ein Tool da können, es kennt Dich, Deinen Fahrstil und den Kurs ja gar nicht.
Mit dem Hex-Editor bringt man die Autos eines Savegames auch nur leistungsmäßig auf Vordermann. Fahren und für Dich abstimmen musst Du schon selbst. Es gibt kein 'perfektes Handling' - es gibt nur gute und schlechte Fahrer. So hart ist das Leben *smile*
[Nachtrag]
Die einzige (aber diebische) Freude ist es mir immer wieder, per Hexeditor den Turbo- und Getriebebug der Corolla im Savegame auch auf z.B. den Peugeot 106 (*würgkotz*) zu übertragen. Einschliesslich aller 'einzigartigen' Teile für die Performance. Dann kotzen alle die reihenweise ab, die sich im LAN immer nur durch die Bugs mit ihrer hässlichen Corolla vor mir über die Ziellinie retten konnten...
Jeder Spieler bevorzugt ein anderes Fahrgefühl (soweit man bei einem Arcaderacer überhaupt davon sprechen kann). Wichtiger als das Handling ist der Fahrer selbst. Jeder versierte Spieler wird mit der allermiesesten Karre jeden Noob mit einem noch so perfekt abgestimmtem Fahrzeug locker abziehen. Die Abstimmung für ein Lenkrad ist anders als die für Tastatur oder Gamepad.
Dann wären da noch die Lenkung, die Bremsverteilung, die Getriebeabstimmung, die Aerodynamik und die Werte für ECU und Turbo. Hier beeinflusst eine Komponente die andere! Was soll ein Tool da können, es kennt Dich, Deinen Fahrstil und den Kurs ja gar nicht.
Mit dem Hex-Editor bringt man die Autos eines Savegames auch nur leistungsmäßig auf Vordermann. Fahren und für Dich abstimmen musst Du schon selbst. Es gibt kein 'perfektes Handling' - es gibt nur gute und schlechte Fahrer. So hart ist das Leben *smile*
[Nachtrag]
Die einzige (aber diebische) Freude ist es mir immer wieder, per Hexeditor den Turbo- und Getriebebug der Corolla im Savegame auch auf z.B. den Peugeot 106 (*würgkotz*) zu übertragen. Einschliesslich aller 'einzigartigen' Teile für die Performance. Dann kotzen alle die reihenweise ab, die sich im LAN immer nur durch die Bugs mit ihrer hässlichen Corolla vor mir über die Ziellinie retten konnten...
Das Spiel ist sowieso komisch. Soviel Liebe investiert um meine Civic zum perfekten All-Around-Wagen zu machen (wobei sie im X-Race anders abgeht! O.o), und dann... kurz vor schluss...
BAM! Kriegt man 'ne Skyline. Fertig, aus, ende. Da kann man wie eine Billardkugel fahren, man ist immernoch erster. <.<'
BAM! Kriegt man 'ne Skyline. Fertig, aus, ende. Da kann man wie eine Billardkugel fahren, man ist immernoch erster. <.<'
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