Final Fantasy VII (* Final Fantasy)

Final Fantasy VII (* Final Fantasy)

Fortsetzung dieses Threads,der auf Grund der Größe geschlossen wurde.
Ausgezeichnet!! Leute ich habe ne Frage! Ich habe FF VII schon ne Weile bin aber noch nicht weit da ich selten zocke! Frage! Habe grade diesen Typen besiegt der mit dem Hubschrauber und dem Blumenmädchen abhaut...alles explodiert, und ich bin wieder in der Stadt! Gehe ein Wenig umher...komme wieder zu der Kirche, an dieser vorbei und "BUMS" ich kommnicht weiter...wo muss ich denn hin! Da is so eine Stahltür mit ner Nummer drauf aber die bekomme ich nicht auf! =D
Als nächstes musst du zu Aeris' Haus und dort mit Elmyra reden.
Wenn sich die Truppe entschließt weiter zu gehen, musst du dir auf dem Wall Markt im Waffengeschäft Batterien besorgen, die brauchst du dann bald auf dem Schrottplatz. Danach musst du an der einen Stange hochklettern (die ist im nordöstlichen Bildschirmabschnitt des Wall Marktes).
OKAY!! danke! =)
ist es normal das smaragd nur 2 angreift und schon habe ich ihn gekillt
Kommt eben ganz darauf an, mit welchen Mitteln man gegen ihn kämpft...
Man könnte Smaragd sogar mit einem einzigen kurzen Schlag besiegen (und das ohne Cait Sith).
kannmir jemand sagen wo sich der alte wald befindet damit ich die apokalypse dort bekomm?
Der Alte Wald befindet sich ganz in der Nähe von Cosmo Canyon.
Du kannst ihn allerdings nur betreten, wenn du mindestens einen grünen Chocobo hast oder du besiegst Ultima Weapon.
Hi @ all
Hab mal irgendwo nen Gerücht aufgenommen, dass man Shiva und Ramuh koppeln kann und dann ein neuer Aufruf entsteht...halt ich dennoch für ein Gerücht.
Hat jemand von euch mehr Infos bzw Belege, dass das stimmt? Hab kein FF7 mehr und frag deswegen hier an, sonst hätte ichs selber ausprobiert.

Falls jemand Bilder davon hat - zeigen. Obwohl man Bilder trotzdem leicht fälschen kann.
Kurz und knapp: Falschinformation :)
gibt es einen funktionierenden trainer für unendlich hp?
weis des niemand..naja egal

könnte mir bitte jemand sagen wo sich die aufrufsubstanz "alexander" befindet am besten die stelle einkringeln^^

http://img300.imageshack.us/img300/7776/mapkx5.jpg

und was muss ich mit diesem typ da machen der in der höhle sitzt und sagt dass ich weggehen soll??
und noch ne frage xD: wie verdoppel ich die items weil bei mir klappt des irgendwie nicht (hab die englische pc version, kanns vielleicht daran liegen?)..ich hab w-substanz gekoppelt aber des klappt einfach nicht..

danke für den tipp S.T.A.R.S.^^
Auf der Karte ist der Ort an dem du Alexander bekommst nicht verzeichnet.Du musst zu den heißen Quellen,ich glaube das ist auf der Karte der Ort rechts unter dem roten Haken.Dann musst du zu dem "Typen der in der Höhle sitzt"(ist ne Frau ;) )
Wenn du die Quellen berührt hast,wirst du in einen Kampf verwickelt an dessen Ende du Alexander bekommst.
Der Itemtrick funktioniert folgendermaßen:
Ein Char muss die Substanz 2x-Objekt ausgerüstet haben und das Objekt was du vervielfachen willst musst du mindestens zweimal besitzen UND es muss im Kampf einsetzbar sein.Du benutzt mit 2x-Objekt ein Item(z.B. einfach einen Trank auf einen Char) und als zweites Item nimmst du das,was du verdoppeln willst,z.B. Elixier: Wähle das Elixier und breche dann wieder ab(also nicht benutzen),wähle es dann wieder an,dann wieder abbrechen und immer so weiter,dabei kriegst du jedes mal ein Exemplar dazu.

Ich glaub da isn Fehler in meiner Beschreibung aber so etwa war es ^^
Es wird immer das erste Item, das man auswählt, verdoppelt.
Zudem reicht es, wenn man von dem gewünschten Item nur ein Exemplar besitzt.


Ach und wenn du es absolut nicht schaffst, die heißen Quellen zu finden, dann beutze am besten diesen Gletscher-Guide.
achso...damke jetzt gehts und die substanz hb ich au bekommen^^

für was sind die barrier balken eigentlich da/ was für nen zweck haben die?
Mit der Substanz Barriere (oder auch mit dem Feindeskönnen Große Wache oder mit entsprechenden Items) kannst du Barriere und Z-Barriere zaubern.
Barriere halbiert den Schaden gegnerischer Angriffe physischer Natur und Z-Barriere macht dasselbe bei gegnerischen Zauberangriffen.

Die Balken zeigen dir an, wie viel von deiner Barriere / Z-Barriere noch übrig ist. Die Barrieren halten nämlich nur für eine gewisse Zeit aufrecht.
achso...gibt es einen weg die substanz quadrazauber oder rdr ohne chocobo zu bekommen?..bin nicht grad so ein chocobo fan und hab kein bock die viecher da stundenlang zu trainieren usw-.-
Nein,gibt es nicht :)
Für Quadrazauber reicht so weit ich mich errinnere ein schwarzer Chocobo,für RdR musst du dir wohl oder übel einen Goldenen züchten.Ist halb so schlimm,einzig die Rennen sind ein bisschen langatmig,da man relativ viele machen muss und diese in der Regel auch noch so locker gewinnt,dass man zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten im Ziel ist...
Quadra-Zauber könnte man sogar noch ohne Luftschiff bekommen, wenn man einen kleinen Spielfehler ausnutzt (man kann an einer ganz bestimmten Ecke mit dem Luftschiff landen, habe jetzt aber gerade keinen Screenshot).

Aber ansonsten braucht man wirklich Chocobos. Ist aber wie no follow no trends schon sagte nicht sehr schwer.
muss man die chocobos im rennen selbst steuern oder muss man nur beschleunigen und bremsen? hab voll kein plan bei dem^^..aber des füttern kotzt mich am meisten an...hab mal versucht nen chocobo zu trainieren, und bin da locker ne stunde dran gehockt mit nem spielbeschleuniger (mit 4 facher geschwindigkeit) und des resultat war dann 30 kmh topspeed und ca 50 ausdauer..deswegen hab ich keine lust auf die chocobos weil des irgendwie voll nervig ist die da die ganze zeit zu füttern-.-...gibts da vielleicht nen trick wie man die schnell trainieren kann ?
Im Rennen gibt es die Modi "Automatisch", da musst du überhaupt nicht selbst steuern und "Manuell", da kannst du selbst lenken aber vor allem den wertvollen Turbo selbst dosieren. Tipp: Halte R1 + R2 gedrückt damit er sich langsam wieder auflädt.

Für die Chocobozucht siehe hier.
@ThE rUnNeR
Du hast vermutlich die falschen Chocobos gefangen.Chocobos sind je nach dem wo du sie fängst verschieden gut.Folge einfach dem Guide auf icksmehl.de und es wird dich insgesamt vielleicht 90-120 Minuten kosten(es sei denn du Benutzt NICHT den W-Iteamtrick für das extrem teure Sylkisgemüse,von dem brauchst du nämlich ne Menge).
also des geld juckt mich net da hab ich schon über 3 mio alleine vom trainieren und substanzen usw. verkaufen...wie hoch ist der wert von den guten chocobos (also geschwindigkeit und ausdauer)?
Wert? Chocobos kann man nicht kaufen oder verkaufen.Teuer ist wie gesagt nur das Sylkisgemüse,was du brauchst um deine Chocobos sowohl für die Rennen als auch für die Paarung zu verbessern.
wie hoch ist der wert von den guten chocobos (also geschwindigkeit und ausdauer)?

Höher als der der Konkurenz. ;-)
achso..danke^^ hab jetzt zwei gute chocobos gefangen!
wieviel sylkisgemüse muss ich dennen dann jeweils geben damit die im chocobo race gewinnen? und welche strecke soll ich dann nehmen (die kurze oder die lange/ welche is besser) ?
So zehn Sylkis müssten reichen, es geht aber auch mehr.
Für die Steigerung des Ranges ist nur die Anzahl der Siege entscheidend, also kannst du ruhig die kurze Strecke nehmen.
ok..hat vielleicht jemand nen guten spielebeschleuniger für den pc weil bei mir stürzt des immer nach ner zeit ab und des nervt wenn ich trainier und grad net gespeichert hab!
@ ThE rUnNeR
Welchen Spielbeschleuniger benutzt du denn? Ich bräuchte einen^^

Sry für Off-Topic, aber hier gibs ja keine PN-Funktion:(
den Game Speed Adjuster

www.pc2download.com/free/game-speed-adjuster.htm

aber auf dauer stört der denn da kommen voll viele fehlermeldungen-.-

sagt mir bitte bescheid falls jemand nen anderen hat..
hey leute ich krieg einfach keinen grünen oder blauen chocobo obwohl ich beide chocobos auf rang a habe, das männliche ist sehr gut und das weibliche gut, liegt es vielleicht da dran? weil ich hab locker schon 15 mal den spielstand neu geladen und es kommt immer ein gelber chocobo raus (Karobnuss)
Du solltest für den blauen / grünen Chocobo keine Chocobos aus der Eiszapfenregion nehmen. Nimm wie gesagt zwei Stück aus der Mideel- oder GS-Region.
achso...weil ich hab die jetzt beide auf rang s bekommen. wie lang dauert es bis man die wieder paaren kann?
Dazu musst du einige Kämpfe bestreiten, etwa zehn Stück.
Hi Leute ich bin grad dabei gegen Smaragdweapon zu besiegen. Ich bin mit Cloud, Barret und Red XIII auf Level 72. Ich hab kein Qaudra Zauber und kein Ritter der Runde. Hab bei allen 3 die letzte Limit Technik. Ich schaff es eigentlich ganz schön lange durchzuhalten bis er diese attacke einsetzt die jedem 9999 HP schadet. Wie kann man der ausweichen??? Ich mein des ist doch unmöglich oder? Ich hab da was gelesen das man irgendwie 1111 materias koppeln muss. Stimmt das? Wenn ja wie soll das gehen?

Danke im Vorraus
Aire Tam Storm (Rückwärts "Materia Storm") richtet pro ausgerüstete Substanz 1.111 HP Schaden an. Hat ein Charakter also z.B. acht Substanzen ausgerüstet, so erhält dieser 8.888 HP Schaden.
Mit einem Mystil sind die Chancen, diesem Angriff auszuweichen, übrigens ganz gut.

Versuche es also nochmal mit weniger Substanzen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, melde dich nochmal.
wie besiegt man smaragt weapon am leichtesten?
@ S.T.A.R.S.---du hattest doch oben gemeint dass man ihnnur mit einem kurzen schlag besiegen kann, aber wie?
@S.T.A.R.S.
Boa danke man. Hab ihn gleich beim nächsten versuch besiegt dankööö. Er ist gar nicht zur Aire Tam Storm attacke gekommen.
Jetzt aber noch ne Frage zu Rubin Weapon. Würd den jetzt auch gern besiegen. Wie mache ich das am besten? Bei dem zieht ja jeder schlag nur 300 hp ab.

Nochmals danke im vorraus
@ThE rUnNeR
Ich habe http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&;archiv=1|hier ein paar allgemeine Tipps zu Smaragd aufgeschrieben (der Beitrag ist schon etwas älter und die Tipps vielleicht nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, müsste aber noch gut genug sein).

"du hattest doch oben gemeint dass man ihnnur mit einem kurzen schlag besiegen kann, aber wie?"

Mit einem Overkill.
Wenn man mit Vincent ca. 65.536 Gegner besiegt hat und er sich im Tobsuchtzustand befindet, kann Vincent mit seiner ultimativen Waffe Smaragd mit einem einzigen Angriff besiegen. Aufgrund eines Spielfehlers entsteht negativer Schaden, das Spiel ist verwirrt und lässt Smaragd sofort sterben (so in etwa zumindest ^^).
Hier ein Video davon.

Oder man setzt Cait Siths Limit "Spiel beendet" ein (was aber etwas länger dauern würde).


@LOLman
Da ich gerade meinen älteren Beitrag zu Rubin nicht finde und ich momentan keine Zeit für einen ausführlichen Guide habe, verweise ich dich mal auf diese_Seite, da stehen ein paar Tipps.
Danke Danke hab ihn aber schon besiegt
trotzdem thx
was meinst du mit 65.536 gegner beim vincent? 65 tausend oder 65 komma...? O.o^^
Wenn du es schaffst nach 65 Gegnern noch 0,536 Gegner zu besiegen, dann Komma.
Ansonsten sind es über fünfundsechzigtausend Stück. Bis man genug Gegner getötet hat um einen Fehler im Spiel hervorzurufen braucht es eben seine Zeit...
Yupp, natürlich sind über fünfundsechzigtausend Gegner. Ansonsten müsste man 65,536 schreiben.

Das Ganze funktioniert übrigens nicht bei allen Gegnern. Bei manchen Gegnern wäre diese Menge schon wieder zuviel, womit kein negativer Schaden mehr entstehen würde.
Und bei Rubin würde es nicht gehen, weil dessen Abwehr zu hoch ist.
und wie findet man herraus wieviel man schon mitihm gekämpft hat?..weil der eine mann da in der höhle sagt ja nur wieviel ganze kämpfe man hatte aber nicht vieviel gegner...
Gar nicht. Da hilft nur selbst mitzählen.
weiss einer wo man noch die pc-version von ff7 kriegt?
Mit Glück und viel Geld kriegst du das Sammlerstück gebraucht bei www.ebay.de|ebay.
Ich hab ma ne Frage zum Wall Market:
Ich war jetzt schon zig mal an der Stelle,hab aber nie rausgefunden,was es mit dem Typen im Substanzladen auf sich hat.Er möchte von mir wissen,was im Verkaufsautomaten im Restaurant verkauft wird.Nur leider finde ich in keinem einzigen Geschäft vom Wall Market irgendeine Art Automat.Gibts den überhaupt?
Ja, und zwar im Hotel (Restaurant ist wohl ein Übersetzungsfehler).
Dort musst du einmal übernachten, anschließend wird Cloud automatisch am Automat stehen und du kannst etwas kaufen. Ist aber nur sinnvoll, wenn du vorhast Cloud bei Dons Date wählen zu lassen.
Ja,dass es fürs Date nützlich ist hab ich mir schon gedacht.Aber ich glaube,dass Cloud ausgewählt wird hab ich mir diesmal schon versaut,weil ich nur das Baumwollkleid und die normale Unterwäsche bekommen habe.Trotzdem danke.
Hi ich hab bei google 'n Screen Shot mit Aeris im Kampf gegen Sephiroth Bizzar gefunden und wollte wissen, da ich jetzt wieder in die Nordhöhle muss um gegen den Endgegner zu Kämpfen, wie ich Aeris obwohl sie Tot ist wieder in die Partie Bekommen kann. Ps Bei mir wollen Folgende nicht die Items Für Limit Ebene 4 annehmen : Cloud, Nanaki und Cid. Für wen ist "Spirituelle Kraft"? Wie können die anderen Limit Ebene 4 Erreichen?
Das geht nur mit Cheats (durch Module wie z.B. X-Ploder), ansonsten nicht.
Wie lauten die cheats dafür? Am besten wäre ja Offset von den charas, da ich die PSX version auf dem PC spiele und im pec die cheats nicht drin sind.
@kokonip

Spirituelle Kraft ist für Yuffie!
Die Teammitglieder nehmen nur die Limit items wenn sie die ersten drei Limits erlernt haben.
Ich habe nur Cheats für den X-Ploder. Für den Emu habe ich noch keine gesehen...
jo danke. Wo krieg ich die rdr her? Goldenen Chocobo hab ich schon.
Auf der Weltkarte musst du mit dem Chocobo ganz nach Nordosten laufen, bis du einen kleinen Krater siehst. Da gibt es eine Höhle, in der RdR ist.
Jo hab die jetzt.
Wie kriege ich die restlichen Limits der Ebenen 2 und 3? Bei Vincent Hab ich jetzt alle 4 Limits. Frage welche Taste muss ich nach den Credits drücken? Weil Cloud konnte ohne das ich ihm Omnischlag gegeben hatte das Ebene 4 Limit im Allerletzten kampf (nach Retter Sephiroth).
Ich bin kein wircklich toller Ff Spieler...*heul* wie besiegt man sephirot in der Nordhöhle am besten und was passiert danach? ist es von höherer Macht vorherbestimmt dass ich diese scheiß unterwassermonster nich besiegen kann oder bin ich nur gnadenlos untalentiert? lebt aeris jemals wieder? d
Will ja nichts sagen aber wenn du bei Sephiroth Tips brauchst dann würde ich um das Unterwassermonster (Emerald Weapon) einen großen bogen machen!
Tote kann man nicht widerbeleben...

Falls du "Retter Sephiroth" meinst:
Schütze dich gegen Sephiroth vor negativen Zuständen, am besten natürlich mit einer Schleife. Falls du keine drei Schleifen hast, dann greife auf den Weißen Umhang zurück, um gegen Klein und Frosch geschützt zu sein.
Benutze Ent-Barriere oder Ent-Zauber (Substanz Zerstören oder du benutzt das Item Heilige Fackel), wenn Sephiroth Wand auf sich zaubert. Rüste die Charaktere, mit denen du meistens physisch angreifst, mit der Substanz Fernwirkung aus (falls sie keine Fernkampfwaffe haben), damit sie Sephiroth immer erreichen können (manchmal fliegt der nämlich etwas nach oben und ist dann ohne Fernwirkung mit normalen Angriffen nicht mehr erreichbar).
Zu Beginn die Große Wache zaubern, falls du sie hast, oder als Alternative Schnell auf alle zaubern (andere Supportzauber wie Barrie, Z-Barriere oder Regen. schaden natürlich auch nicht).
Ansonsten alles geben, was du drauf hast. Du kannst auch ruhig deine besten Items verwenden, denn du brauchst sie nach dem Kampf eh nicht mehr (was danach kommt wirst du dann schon sehen).


@kokonip
Das zweite Limit einer Limitebene erhält man, wenn man das erste Limit einige bestimmte Male einsetzt. Um z.B. Clouds Climgefahr (Ebene 2) zu bekommen, muss man Klingenstrahl 7mal einsetzen.
Vincent hat auf jeder Limitebene nur 1 Technik.

Cloud beherrscht im letzten "Kampf" gegen Sephiroth immer den Omnischlag, egal ob er ihn vorher erlernt hat oder nicht.
Nach den Credits kommt noch eine kleine Sequenz und dann ein Weltallbildschirm; eine Taste kann man da nicht mehr drücken.
wie kriegt man den verdammten safe in dieser villa auf? ich weiß die kombination aber die zeit reicht einfach nie. und zum cheaten bin ich zu blöd -.-°
Die Zeit reicht durchaus. Einfach so lange probieren, bis es klappt.

Bzw. gibst du die Codes auch richtig ein? Zunächst musst du das Steuerkreuz so lange nach rechts drücken, bis du bei 36 angelangt bist, dann die Aktionstaste drücken. Danach so lange auf links drücken, bis du bei 10 bist, wieder die Aktionstaste drücken. Dasselbe mit den anderen beiden Codes.
also... wenns hoch kommt schaffe ich 3 codes in der zeit. meist aber nur 2.
ich bin viel zu lahm...
kann man den timer ausschalten?
Nein
Wenn man aber die entsprechende Richtungstaste stets gedrückt hält, schafft man es ohne große Probleme (man muss nur aufpassen, dass man dabei nicht über die Ziffern wandert, sonst muss man wieder neu anfangen).
uff...
okay^^
dann bleibt vincent halt wo er ist!
Das würde ich mir aber überlegen denn Vincent kann verdammt stark sein ;)
ich weiß...
aber ich versuch schon eine woche lang, 3 stunden täglich den verdammten safe aufzukriegen^^°
ich schaff das nich.
Nur Schwächlinge geben auf ;)versuch es weiter ;)
XD...
man du bist hartneckig!
@Ra of the Kyn Ich meine es nur gut mit Dir ;)
süüüß
XD
sorry manchmal (eigentlich immer) hab ich nen knall^^°
@Ra of the Kyn wer hat denn schon nicht XD
Irgendwas machst du falsch; denn man hat da wirklich mehr als genug Zeit...
ich hab 20 sekunden. ergo 5 sek pro code.
um auf 36 zu kommen brauch ich mittlerweile nur noch 5 sekunden, zurück zu 10 mindestens 7 sekunden, auf 59 gehen die verbleibenden sekunden drauf. manchmal schaff ich es auch bis 59 und habe dann noch 2 sekunden um bis auf 97 zu kommen.
Das ergibt aber keinen Sinn; wenn du am Anfang fünf Sekunden brauchst, um von 0 auf 36 zu kommen (was eine Differenz von 37 Ziffern ausmacht), wieso brauchst du dann bei der zweiten Ziffer länger, obwohl der Abstand dieses Mal geringer ist (von 36 zurück auf 10 ist ja nur eine Differenz von 26 Ziffern)?

Also entweder du gibst die Codes falsch ein oder dein Spiel spinnt irgendwie. Denn i.d.R. schafft man das sogar in 15 Sekunden.
-.-°
danke. jetzt hab ich meinen fehler mitbekommen! bis 36 war alles in ordnung! aber dann bin ich nicht 26 stellen zurück sondern 126 stellen weil es immer hieß links 10. okay. dafür hat mich der gegner danach eben platt gemacht. irgendwelche tipps zu dem? hat der irgendwelche schwächen? und auf welchem level ist vincent eigentlich?
Die Große Wache hilft hier sehr, besonders natürlich, falls du noch auf CD 1 bist (denn dann ist der Kampf meistens recht schwer). Falls du dieses Feindeskönnen noch nicht hast, kannst du es dir noch schnell nachträglich holen (ist ja nicht weit weg - einfach am Strand der Gongaga-Region den Gegner Gehtentakel manipulieren und dann die Große Wache auf dich sprechen).
Versuche ihn zu vergiften, denn dagegen ist er afaIr nicht immun. Falls du den Langsam-Zauber hast, kannst du ihn damit auch noch verlangsamen.

Nach einer gewissen Zeit verändert Nummernlos sein Aussehen, je nachdem, welche Farbe er nun hat, spezialisiert er sich besondern auf Magie oder auf physische Angriffe:
- wenn sein lila Bereich weg ist und er nur noch diese roten Haare hat, greift er meistens mit Zauber an. Hier helfen deine eigenen Zauber nicht viel, greife daher mit Limits und mit normalen Angriffen an.
- wenn nur noch der lila Bereich übrig ist, greift Nummernlos mit starken physischen Angriffen an. In diesem Fall attackierst du ihn am besten mit Zauber und nicht mit normalen Angriffen.

Was die Zauber angeht, so setzt Nummernlos meistens Bio 2, Blitz 2 oder Beben 2 ein - versuche also dich gegen diese Elemente zu schützen (Sternenanhänger ausrüsten, Substanz Element mit Blitz, Erde oder Gift in der Rüstung koppeln).
Falls Nummernlos mit seinen physischen Angriffen loslegt, könntest du deine Leute auch in die hintere Reihe stellen und dann wie erwähnt mit Zaubern angreifen (Magieangriffe verlieren nicht an Effektivität, falls man sie aus der hinteren Reihe aus zaubert).


Wenn du gar keine Chance hast, versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel nochmal (der Safe dürfte ja jetzt kein Problem mehr sein ^^).


"und auf welchem level ist vincent eigentlich?"

Das hängt von dem Durchschnittslevel deiner Party ab (also vom Level aller Charaktere, die sich dir schon angeschlossen haben). Formel:
Vincents Level = Durchschnittslevel + 3
aha..
okay jetzt bin ich aufgeklärt^^
Ok bin zwar jetzt durch und mir fehlt noch die 2.te Limit Ebene 3 technik, Aber ich brauche jetzt 'nen item oder 'ne Substanz die im kampf die Limit Anzeige leichter auffüllt.
Versetze deine Charaktere in den Zornzustand (einfach im Itemmenü einen Hyper verwenden), dadurch füllt sich der Limitbalken doppelt so schnell auf.

Ein guter Platz, um die zweite Limittechnik einer Limitebene zu lernen, ist übrigens die Mideelregion.
Dort tauchen manchmal die "Kopfjäger" auf (grüne Viecher), die recht schnell sind und immer in Dreier- oder Vierergruppen auftauchen. Da sie einen ordentlichen Angriff draufhaben, füllt sich der Limitbalken recht flott, besonders wenn man die Kopfjäger noch zusätzlich in den Schnellzustand versetzt. Und am besten ist es noch, wenn man dem Charakter, der das Limit lernen soll, noch die Schutz-Substanz gibt, damit dieser immer alle Angriffe abbekommt (als Alternative kann man auch einfach die anderen beiden Partymitglieder killen).


Was auch noch ziemlich schnell geht ist die HP<->MP-Substanz, denn umso weniger HP man hat, desto schneller wächst natürlich der Balken. Weiß aber nicht, ob du die schon hast - aber mit der oberen Methode geht es wie gesagt auch recht fix. ^^
wo bekomme ich gute waffen für vincent?
bis jetzt habe ich nur den "friedensstifter".
woher bekomm ich den Schlüssel für midgar, den der typ vor der stadt verloren hat? (bei der ausgrabung, aber wo genau?)
@Chichihiro das kann man nicht so genau sagen da das verschieden ist glaube ich .
Bei der PS Version kann man beim Chocoborennen L1+L2+R1+R2 gedrückt halten um fast keine Ausdauer zu verlieren. Weiß jemand ob es bei PC auch so was gibt und was man da drücken muss?
@chichihiro
Es gibt drei verschiedene Stellen, an denen man den Schlüssel ausgraben kann. Diese Stellen sind bei jedem Spieldurchgang gleich. Man kann es sich sozusagen aussuchen, an welcher der drei Stellen man ihn ausgräbt.

Schau mal in meinen Bone-Village-Guide, da findest du einen Screenshot mit den Fundstellen.
Du kannst den Schlüssel entweder an Position B, C oder D ausgraben. Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, sondern stelle dich mit Cloud einfach auf eine der Stellen drauf und lass dort dann graben. Nach welchem Schatz du suchen lässt, ist egal.


@Ra of the Kyn
Kommt darauf an, wo genau du momentan bist.
Generell machst du keinen Fehler, wenn du dir in der Stadt, in der die Truppe momentan ist, einfach die neuste kaufst. Die erste Kaufgelegenheit für eine neue Waffe für Vincent ist in Rocket Town (Schrotflinte).
Ansonsten in der ein oder anderen Kiste (z.B. gibt es auf dem Berg Nibel den Heckenschütz.-CR).

Ich kann dir aber auch mal den Fundort von seiner ultimativen Waffe posten (geht aber frühestens in der Mitte der 2. CD):
Sobald man das U-Boot hat, kann man zu einer bestimmten Höhle, die hinter einem Wasserfall ist, fahren (als Alternative braucht man einen grünen Chocobo). Mit dem U-Boot sollte man sie nach einiger Zeit schon finden, wenn man etwas herumfährt.
Bevor man in die Höhle geht, muss man Vincent in der Party dabei haben. In der Höhle sieht man dann eine kleine Sequenz, danach befindet man sich wieder auf der Weltkarte. Nun muss man einige beliebige Zwischenkämpfe bestreiten (wie viele es sind ist bei jedem Spieldurchgang anders, es können zwischen 3 - 10 Kämpfe sein). Wenn man die Kämpfe gemacht hat, kehrt man wieder mit Vincent in die Höhle zurück und kassiert seine ultimative Waffe + seine 4. Limitebene.

Zwischen den beiden Besuchen kann man auch einfach etwas an der Story weiterspielen, in der Zwischenzeit hat man dann meistens genug Kämpfe bestritten. Die meisten Spieler machen den ersten Besuch auf CD 2 und den zweiten Besuch auf CD 3 - aber man kann beide Besuche auch ruhig auf CD 2 bzw. CD 3 machen (auf den meisten Lösungsseiten wird verkehrterweise das Gegenteil behauptet...).
aha okay danke^^
neues problem. ich bin jetzt in wutai und soll sephiroth in diesem tempel suchen. 1. welcher tempel? diese pagode oder diese statuen in der felswand? 2. in der felswand gibt es eine höle. allerdings ist dort wegen einem feuer kein durchkommen. gibt es einen weg am feuer vorbei?
Geh mal in den Abschnitt wo die Pagode steht,das linke Bauwerk mit dem Gong.Dort musst du unten links an der Wand eine geheime Tür öffnen,wenn du durchgehst folgt eine kleine Szene + Kampf,dann erst musst du auf die Felswand.
Hm, ich glaube, er macht gerade noch nicht das Side-Quest mit Yuffie.

Hast du dir schon den Schlüsselstein aus der Gold Saucer geholt? Wenn ja, dann musst du jetzt in den Tempel des Alten Volkes, der befindet sich südlich von Junon (hier eine Karte).


"in der felswand gibt es eine höle. allerdings ist dort wegen einem feuer kein durchkommen. gibt es einen weg am feuer vorbei?"

Ja, du brauchst dazu die Leviathanschuppe. Die bekommt man aber erst auf der 2. CD im Unterwasserreaktor. Kurz bevor man in das U-Boot steigt findet man die Schuppe in einer Kiste.
aha okay^^
vielen dank!
Wer nicht weiter kommt für den ist dass ein absolutes muss.Auf der folgenden seite kann man sich ein 100MB großes Archiv runterladen in der pdf dateien sind. wer mit dieser MEGA-Lösung nicht weiterkommt ist ein trottel. Alles perfekt erklärt.

Link: http://playstation.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=218444

Viel spaß damit
O.o die ist viel zu groß!
ich hab jetzt herausgefunden das dieses "kosmogedächtnis-ding" ein limit angriff ist. aber jedes mal wenn ich es nanaki geben will sagt er "kapier ich nicht" was muss ich tun?
Nanaki muss vorher alle sechs anderen Limits erlernen. Wenn du bei einer Limitebene nur den ersten Angriff hast, dann musst du diesen oft einsetzen um den zweiten zu erhalten. Hast du eine Limitebene komplett, dann besiegst du möglichst viele Feinde mit Nanaki um die nächste Ebene frei zu schalten.
So verhält es sich übrigens auch mit den anderen Characteren.
^^°
hab gedacht das hätte er schon. nun seh ich nochmal nach und sehe das ihm 2.2 fehlt
mal ne frage zur chocobozucht
wie züchtet man einen superschnellen chocobo? hab gelesen das man einen 300km/h chocobo züchten kann, wenn man 2 goldene mit der zeyonuss paart. hab nun 4 goldene 2 männliche 2weibliche. sie sind 147,157,170,173km/h schnell. 2läufer 2sprinter die 2 schnellsten sind weiblich.wenn ich jetzt 157 mit 173 paare kommt meistens ein 164er oder schlechter raus. ist es denn möglich das man einen 300km/h chocobo züchten kann oder zumindestens einen schnelleren als seine eltern? muss man ihnen statt sylkis andere gemüse oder andere nüsse geben?
hab auch en chocobo prob.: ich wollt mir nen goldenen züchten. ich hab jetzt einen blauen und einen grünen. beide männlich. also brauch ich rein theoretisch nur noch einen weiblichen farbigen. ich hab vor der farm gespeichert und probiere es immer mit "auf die farm, züchten, reset bei falschem ergebnis" aber irgendwie kommen immer nur grüne männliche! ganz selten mal nen blauer aber der ist auch immer männlich. funktioniert das mit reset nicht? denn auch die werte des chocobo scheinen immer gleich zu sein.
also wenn bei mir das ergebniss net stimmte, hab ich neugestartet paar kämpfe gemacht oder chocos vor der farm gefangen oder mal die reihenfolge bei der zucht geändert erst M-W o. W-M. oder voher die gefangenen chocos freilassen.
weiss net ob das wirklich was bringt aber mir kam das halt so vor als ob. wenn das nix bringt, halt neue gute o. tolle chocos fangen,füttern(Sylkis), auf rang A bringen und züchten(Karobnuss)
werds mal probieren.
@ms
300 bei Geschwindigkeit ist nicht möglich. Das Maximum liegt bei 176 (6.000 ist das höchste, was die Geschwindigkeitsvariable eines Chocobos erreichen kann. Diese Variable wird für den Spieler beim Chocoborennen noch durch 34 geteilt, was abgerundet eben 176 ergibt).

Generell kommt es natürlich auf die Eltern an (diese sollten ihre besten Werte erreicht haben, d.h. mit Gemüse füttern bis keine weiteren Erfolge erzielt werden). Dann kommt es zudem auch noch auf die Nuss an, die man zum Paaren verwendet - verwende hierzu einfach die Zeyonuß. Natürlich spielt auch noch das Glück 'ne Rolle.


@Ra of the Kyn
Welchen Chocobo du beim Paaren zuerst auswählst, spielt hierbei keine Rolle.
Was du aber machen kannst, ist, einen einzelnen Zufallskampf bestreiten und danach wieder vor der Farm speichern. Dann erneut paaren.
mal was anderes: wie kriegt man einen chara in tobsuchtszustand? hab leider kein begleitbuch für meine cd. (ich kauf nie wieder bei ebay XD) und bei google bekomm ich nur die auswirkungen von tobsucht raus. ich weiß also nicht welche gegner oder materialien einen zur tobsucht bringen geschweige denn ob der zustand auch nach dem kampf anhält.
Tobsucht ist nach Ende eines Kampfes geheilt, so wie fast alle anderen Zustände auch.
Zorn und Traurigkeit sind die einzigen Zustände, die auch außerhalb eines Kampfes anhalten (Kampfunfähigkeit und Naher Tod natürlich auch).

Mit dem Zornesring (zu kaufen in Gongaga) ist ein Charakter im Kampf automatisch im Tobsucht-Zustand.
ah danke!
@S.T.A.R.S.
na da is ja mein 170er nah an der höchstgeschwindigkeit dran^^. hab ich mir auch fast gedacht, dass das net funzt.
ein 3sec. chocobo hehe.
danke dir für die info

achja und wie ist das denn beim rang S rennen, da bekommt man ja nach 10 siegen in folge ein paar mehr o. weniger nette sachen und ob man dann nach weiteren siegen noch was bekommt? bei 30 hab ich aufgehört
Nein, man bekommt von Ester nur einmal Geschenke, wenn man zehn Rennen in der S-Klasse gewinnt. Danach bekommt man leider nichts mehr.


@Ra of the Kyn
Wofür genau brauchst du eigentlich den Tobsucht-Zustand? Falls du schnell neue Limittechniken erlernen willst (also die zweite Technik einer Ebene), dann brauchst du dazu den Zorn-Zustand...
ich will vincents waffe trainieren. aber jedesmal ihm den angriff zu befehlen und den anderen zu sagen sie sollen sich verteidigen stresst nach 50 kämpfen ganz gewaltig XD also hab ich mir den ring beorgt. so greift vinc ja ohne befehl an. ich brauch also nur noch beisitzen und aufpassen das vinc nicht besiegt wird^^

p.s.: wieviele von euch haben eigentlich genügend kampfpunkte beim battlesquare gemacht um omnischlag zu kaufen? ?.?
spätestens beim 5. kampf muss ich aufhören. irgendwelche tipps und tricks?
Dann musst du trainieren, bis du stark genug bist um alle Kämpfe zu überleben. Wenn du schon die Nachahmensubstanz mit dem grünen Chocobo bei Wutai geholt hast, dann kannst du im ersten Kampf Meteoregen einsetzen und dann immer wieder nachahmen, vorher vielleicht noch große Wache anwenden. Und die verbrauchte Limitleiste wird nach der Herausforderung nicht gespeichert, sie ist bei der nächsten also wieder voll. Allerdings solltest du keinen Gegenangriff einsetzen, sonst wird dieser imitiert.
Beim letzten Kampf und vielleicht auch vorletzten Kamf solltest du versuchen eine Behinderung zu bekommen, die richtig weh tut, denn daran werden die Kampfpunkte gemessen (für die ersten Kämpfe bekommst du kaum welche).
Ansonsten musst du nur genug GP mitnehemen, wäre ja dämlich, wenn sie dir kurz vor dem Ziel einfach ausgehen würden.
tja dann wird das noch warten müssen. ich üb erstmal mit vinc und versuch danach mit cloud seinen letzten limit zu holen^^
-.-° warum muss der typ als einziger einen limit haben der so schwer zu bekommen ist? vincents war leicht, barrets eh, für nanakis musste man ein wenig kämpfen. für tifas muss ich nur noch klavier spielen.
Ach so. ^^
Es dauert übrigens sehr sehr lange, bis Vincents Waffe einigermaßen stark wird. Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann rüste Vincent noch mit Maxischlag oder Mega-Alle aus und kämpfe an Orten, wo hin und wieder 4er - oder 5er-Gruppen auftauchen.


"spätestens beim 5. kampf muss ich aufhören. irgendwelche tipps und tricks?"

Zunächst mal solltest du natürlich dafür sorgen, dass du genügend GP hast. Wenn man schon Erfahrung in der Kampfarena hat, reichen normalerweise ca. 50 - 70 GP. Wenn man das aber zum ersten Mal macht, sollte man sich sicherheitshalber so 100 - 150 GP holen.


- Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist, dass sich die Kampfpunkte, die man nach jedem Kampf bekommt, nach der stärke des Handycaps richten: man erhält bei den härteren Handycaps deutlich mehr Kampfpunkte als bei den weniger schädlichen.
Zudem kommt es auch darauf an, in welcher Runde man ein bestimmtes Handycap erhaltet – je weiter man kommt, desto mehr Punkte geben die einzelnen Handycaps.
Das letzte Handycap ist dabei am allerwichtigsten - hier solltest du unbedingt versuchen entweder "Alle Substanzen kaputt" (gibt satte 10.000 Punkte) oder "Zaubersubstanz kaputt" (gibt 9.425 Punkte) zu erwischen. Alleine am Ende bekommst du also 'ne Menge Punkte, bei den vorherigen Handycaps würde ich mir einfach das am ungefährlichsten rauspicken.

- Ausrüstung: Unbedingt eine Schleife ausrüsten, das macht die Angelegenheit deutlich leichter! Du kannst somit nämlich auch versuchen bei den Handycaps (außer beim letzten) einen Zustand zu erwischen (also Frosch, Gift oder Klein), der kann dir Dank der Schleife dann nichts anhaben. Das Zubehör solltest du dir deswegen nicht kaputt gehen lassen...
Als Rüstung hilft das Mystil natürlich sehr.
Und am einfachsten machst du es dir, wenn du den Charakter mit der ultimativen Waffe ausrüstest. Also wenn du z.B. mit Cloud kämpfst und seine ult. Waffe hast, musst du nur darauf achten, dass seine HP stets aufgefüllt sind - viele Gegner haut man dann in Verbindung mit Mega-Alle oder Maxischlag i.d.R. mit einem einzigen Schlag weg. ^^
Mit Vincent würde ich im ungepowerten Waffenzustand zumindest nicht kämpfen.

- Was die Substanzen betrifft: auf jeden Fall eine Feindeskönnen-Substanz benutzen und am Anfang die Große Wache zaubern. Besonders der Schnell-Zustand hilft ziemlich. Mit HP-Plus-Substanzen die max. HP so weit es geht erhöhen.
Und wie bereits erwähnt hilft Mega-Alle oder Maxischlag sehr, denn du kannst damit wie gesagt die meisten Gegner einfach mit einem Hieb wegpusten. Doppelangriff ist zwar auch ganz nützlich, ich würde aber lieber einer der anderen beiden Substanzen nehmen. Ansonsten noch die besten Zauber- Aufrufsubstanzen ausrüsten (wobei ich mich eigentlich nur aufs Angreifen konzentriert hatte...).

Falls du Geschwindigkeits-Substanzen hast, dann die auch ausrüsten (maximal kann man pro Charakter zwei gemasterte Exemplare ausrüsten).

Falls du Nachahmen hast, könntest du einen Limitangriff einsetzen und den dann einfach immer nachahmen; auch ganz nützlich...^^

- Mit etwas Übung erwischst du bei den Handycaps immer genau das, was du haben willst.
Es gibt aber noch einen kleinen Trick, mit dem man sich die Auswahl des Handycaps etwas erleichtern kann:
Wenn man die Quadrattaste drückt, wird der Einarmige Bandit ausgeblendet und – was das Entscheidende an der Sache ist – er wird dadurch auch angehalten. Man drückt also am besten bei dem Handycap, das direkt vor dem gewünschten Handycap erscheint, die Quadrattaste, lässt diese anschließend wieder los und drückt dann sofort die Aktionstaste.

- Hier noch ein paar Tipps zu zwei besonders blöden Gegnern:

Geisterschiff: das Nervige bei dem Ding ist, dass es dich mit seinem Paddel sofort aus dem Ring schleudern kann - dagegen kannst du nichts machen.
Beende den Kampf deswegen so schnell wie möglich. Mit einem Elixier ist das Geisterschiff sofort besiegt, da es bei untoten Gegnern Sofort-Tod bewirkt. Als Alternative kann man auch Leben 2 zaubern (doch die Zauber sollten im letzten Kampf bereits versiegelt sein). Phönix-Feder hat nur eine 25%ige Chance auf Sofort-Tod, deswegen die eher nicht benutzen.
Genügend Elixiere oder Megaelixiere kannst du dir ja mit dem Itemtrick erstellen (Elixiere sind natürlich auch so recht gut zu gebrauchen).

Tonberry: das Viech hat nur einen einzigen Angriff und das ist sein Küchenmesser, was Tod bewirkt. Du kannst dich gegen Tod schützen, indem du das Feindeskönnen Todeskraft oder den Zauber Widerstand zauberst. Als Alternative kannst du auch einfach in der Rüstung Zerstören oder Odin mit Zusatzeffekt koppeln (wenn die Substanzen aber versiegelt wurden, bringt das natürlich nichts mehr...).
Auf diese Weise gibt's gegen Tonberry überhaupt keine Probleme mehr. ^^


Den ein oder anderen nützlichen Trick kenne ich zwar noch, aber das sollte erst mal reichen.
danke! trotzdem schade das es keinen leichteren weg gibt^^
aber sonst wär die atakke auch nicht das 4. limit.

p.s.: das mit vinc´ waffe weiß ich. ich hab extra ne strichliste gemacht und einige berechnungen durchgeführt. werd sie vielleicht mal einscannen oder anderweitig hochladen. dann kannst du sie sehen wenn du willst.
boa.. wie konnte ich attacke nur so falsch schreiben -.-° das tut ja schon weh!

naja eigentlich wollt ich nochmal fragen wo die meißten gegner auftauchen. bin zurzeit an dieser alten bahnstrecke wo 4-5 gegner pro kampf auftauchen. gibt es einen ort wo mehr gegner auftauchen? oder auch häufiger welche auftauchen?
Das ist eigentlich einer der besten Orte.
Du kannst auch mal in die Junonregion gehen, dort tauchen in den Wäldern auch recht häufig 5er- oder 6er-Gruppen auf.
okay danke!
sorry das ich schon wieder nerve...

ich brauche das feindeskönnen "große wache". ich weiß das ich den zauben von diesen tentakelviechern bei gongaga(?) am strand bekomme. nur wie? müssen die das einfach nur auf sich zaubern? und wie bringt man sie dazu das zu zaubern? gibt es dabei einen trick? ich wollte sie dazu bringen indem ich ein paar zauber auf sie spreche. aber die sterben ja sofort..
Du benötigst die Substanz "Manipulieren", die Cait Sith dabei hatte als du ihn bekamst. Sie kann auch ab CD2 in Rocket Town oder Fort Condor nachgekauft werden.
Du triffst am Strand bei Gongaga, wie du ja schon weist, auf die Gehtentakel. Wenn du diese manipulierst bringst du sie einfach dazu die Technik auf dich anzuwenden. Sollte das Manipulieren beim ersten mal scheitern, einfach nochmal versuchen.
XD...
ah... die substanz ist ja doch ganz nützlich^^°
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.