Formel 1 für PC? (PC: Simulation und Sportspiel)

Formel 1 für PC? (PC: Simulation und Sportspiel)

hi

kennt jemand Formel 1 für PC???
ja
was denn für welche?
hallo?
Ich glaube ,es gibt nur ganz,ganz alte Schinken für den Pc.Die meisten F1-Games gibts für die Konsolen.
Du glaubst? So so. Wenn Du es nicht weisst, dann lass es lieber! Es gibt z.B. Grand Prix 4 als recht ordentlichen F1-Simulator und auch die aktuellen Mods einschließlich der Saison 2006! Die Grafik ist eigentlich ganz OK und schneidet im Vergleich zur Konsole grösstenteils sogar besser ab!

Screen·01
Screen·02
Screen·03

Dieses Spiel hat im Gegesatz zu dem fahrerisch recht recht einfach gehaltenen Sony-Konsolenprodukt keine allzugrosse Arcade-Kastration hinter sich (Die Zielgruppe liegt im Gegensatz zu Sony wohl eher über 6-8 Jahre). Es ist demnach weniger was für Dauerlutscher - man sollte also wirklich fahren können. Aber das wäre ja auch der Sinn eines Formel 1-Spieles und dann machts auch richtig Spass.

@DasGruber:
Google hilft hier nur bedingt, Dein Beitrag ist genauso sinnfrei wie der des Konsolen-Heinis im Post nach Dir. Vielleicht sollte man lieber mal auf einen guten Online-Handel verweisen. Google findet nämlich auch nicht immer alles.
Aber ein ofizielles " Formel 1 2006 " gibt es meines Erachtens nach nicht. Also handelt es sich doch um "alte Schinken" *lach*
kennt jemand Formel 1 für PC???

Hier hat jemand nach einem Spiel und nicht nach einer unfundierten Einschätzung gefragt. Es geht also um Software und nicht um Schweinefleisch.

Ansonsten - Grand Prix 4 ist ja nun auch wieder nicht so alt, wie Du tust. Die Mods sind alle brandneu, qualitativ nicht schlechter als das Zeug von Sony und damit voll uptodate. Solange sich Sony die F1-Rechte gesichert hat, muss es eben auch so gehen. Warum nun eigentlich unbedingt 'offiziell'? Das ist noch lange kein Qualitätsmaßstab und Grand Prix 4 fährt sich definitiv besser, als das 'offizielle' Konsolenspiel.

Sonys Formel 1 ist dagegen wirklich ein alter Schinken. Alte Engine, neue Autos. Und die Grafik ist schlichtweg eine Zumutung.
"@DasGruber:
Google hilft hier nur bedingt, Dein Beitrag ist genauso sinnfrei wie der des..."

Bei Google eingegeben "Formel 1+PC",Seiten aus Deutschland und es kommen jede Menge Angebote zu Formel 1 Games für den Pc.

Aber naja,wenn man mit der simpelsten Suchmaschiene nicht umgehen kann,dann weiß ich auch nicht.
Es kann halt nicht jeder so begabt sein wie die Format´s
@DasGruber:
Du findest mit exakt diesem Suchbegriff kein aktuelles F1-Spiel für den PC, zumindstens nicht mit der Saison 2006! Schon mal probiert? Scheinbar nicht.

Aber naja,wenn man mit der simpelsten Suchmaschiene nicht umgehen kann,dann weiß ich auch nicht

Tja, dann findet man eben wie DU nur die Konsolengames oder PC-Spiele, die mindestens 4-5 Jahre alt sind. Mit einer Ausnahme: Grand Prix 4. Mit einem kleinen Restproblem: Google sagt Dir nicht, dass das Spiel gemoddet werden kann. Er sagt Dir auch nicht wie und woher Du die Dateien bekommst. Google ist nicht immer Dein Freund, oft genug ist er auch bloss der aufdringle Werbeonkel, der nicht locker lässt, Dir anzupreisen, was keiner wirklich braucht.
@ format c

welches spiel ist das von dene du 3 bilder reingestellt hast ?
@genius:
Wie im Post bereits geschrieben:
Es gibt z.B. Grand Prix 4 als recht ordentlichen F1-Simulator und auch die aktuellen Mods einschließlich der Saison 2006!

Demzufolge sind die Bilder also aus Grand Prix 4. Ich habe mir F1 2001/2002 (das letzte offizielle für PC) auch mal gemoddet, aber die Qualität ist auf PS2-Level und damit eher augenkrebserregend. Die Mods kann man sich überall runterladen, aber ein wirklicher Genuss ist es definitiv nicht. Es ist F1-Arcade. Wers mag...
ich habe mir ein mod für gp4 geholt aber leider sind nur Ferrari und Renault gemoddet. alle anderen autos sind weis, wiso das ???
Tja - ich habe Grand Prix4 im Original (9€). Läuft. Danach die Daten für die Saison 2006 reingepackt. Geht auch. Somit taugt entweder Dein Mod nichts, oder Du hast Dir nur die Hälfte des Spiels gesaugt *smile*

Kleine Anmerkung:
Der Mod ist bei mir 623 MB groß und beinhaltet die Daten für Fahrzeuge, Fahrer und Strecken.
ja das problem habe ich schon in den griff bekommen, ich musste nur die texturen der autos auf hoch stellen
Ich mag Männer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.