Gesucht: Videospieltester(m/w) und Übersetzer(m/w) (Digitale Spiele allgemein)

Gesucht: Videospieltester(m/w) und Übersetzer(m/w) (Digitale Spiele allgemein)

Hallo.

Ich bin im Personalbereich tätig und suche Zocker als Videospieletester oder Übersetzer. Einsatz erfolgt bei einem der ganz großen Videospielehersteller. Der Hersteller möchte öffentlich nicht genannt, aber jeder hier wird das Unternehmen kennen. Näheres dazu kann man dann gern per Mail oder Telefon besprechen.

Gesucht werden Zocker/innen, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten. Geboten werden verschiedene Vollzeitarbeitsplätze in Frankfurt/Main. Ein ganz normales, sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis.

Worum geht’s?
Die Games werden aus dem Japanischen in eine englische Rohfassung übersetzt. Hieraus entstehen dann die einzelnen Versionen für die verschiedenen europäischen Sprachen. Dazu werden Übersetzer gesucht, welche die Gametexte in die verschiedenen Sprachen übersetzen.

Danach werden die Übersetzungen im Spiel getestet. Ist die Rechtschreibung in Ordnung? Stimmt die Grammatik? Liest es sich gut? Passt die Sprache zur Stimmung im Spiel? Kommt der Spielwitz auch nach der Übersetzung noch rüber? Ist das Spiel logisch in sich stimmig? Gibt es sonstige Bugs?

Hierfür sind neben der Begeisterung am Zocken natürlich gute Sprachkenntnisse wichtig. Gutes Englisch ist ein absolutes Muss, da die Arbeitssprache im Unternehmen Englisch ist.
Und dann eben eine der europäischen Sprachen (z. B. Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch etc.) als Muttersprachler oder vergleichbare Kenntnisse. Wichtig ist hier neben guter Rechtschreibung und Grammatik ganz besonders das Sprachgefühl. Die Sprache im Game soll ja schließlich auch passen und zum Spielspaß beitragen.

Wie bewerben?
Das Stellenangebot findet ihr unter www.b-pav.de/6.html

Mir reicht eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf in Deutsch oder Englisch per Email an game@b-pav.de

Für Fragen stehe ich gerne per Email oder Telefon zu Verfügung. Ihr könnt mir auch eure Kontaktdaten für ICQ oder MSN mailen, ich melde mich dann. Da ich nicht laufend hier im Forum aktiv sein werde, machen Nachfragen hier weniger Sinn, dann lieber direkt per Mail.

Das Stellenangebot ist sicher auch noch nächstes Jahr gültig, da laufend neue Games übersetzt werden müssen. Es macht also Sinn, sich schon jetzt für nächstes Jahr zu bewerben.

Viele Grüße

Tobias
wieviel bezahlst du
Klingt für mich nach abgekupferten Schmodder made by EA. Obwohl selbst die heutzutage nicht mehr in Foren Mitarbeiter werben.

-> Arbeitsvermittler <-

Mich würde mehr interessieren:
was bekommst du? Scherz.

Erkundige dich mal lieber nach Vertragsaustritt, Rechte und vor allem Pflichten. Spiele die im Selbsteintritt eingekauft werden, für die man aber nie Geld sieht. ...von wegen And GET PAID to play it?
Allein die Nennung des Arbeitsentgeltes von 1500€ brutto ist unüblich und ausserdem ein Witz.

Auf eine Seite ohne Referenzen würde ich persönlich nichts geben und eine gewerbliche Seite ohne die Angabe der USt.-ID im Impressum ist von vornherein verdächtig. Was wohl das Finanzamt Itzehoe zu diesem Link und dem betriebenen und sehr wahrscheinlich gar nicht angemeldeten Gewerbe sagt???

Ausserdem ist weder ein Tobias Berndt noch die Arbeitsvermittlung Berndt in 25358 Horst als Telefonteilnehmer eingetragen, wohl aber unter der Gärtnerstrasse 5a ein XXX Berndt mit einer anderen Nummer! Wer seinen Telefonbucheintrag zu verbergen hat, bei dem wird dies wohl nicht das Einzige sein.

Finger weg! Das stinkt...
Auf eine Seite ohne Referenzen würde ich persönlich nichts geben

Wayne ?
versuchs halt mal FormatD..
Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.