Mutter schlägt sie (Herzklopfen)

Mutter schlägt sie (Herzklopfen)

Hallo
Ich brauche unbedingt Ratschläge für meine Freundin. Dieses Jahr hat ihre Mutter zum dritten Mal geheiratet und seit der neue Mann bei ihnen wohnt, wird meine Freundin von ihrer Mutter geschlagen und heute hat der Freund sie sogar angespuckt. Sie wird damit nicht fertig, ihr Mutter beleidigt sie wegen ihres Gewichtes und schreit sie wegen völlig unbedeutenden Dingen wie dem Wegräumen von Kleidern oder einem nicht aufgeräumten Teller an. Meine Freundin weiss sich keinen Rat mehr, sie kann nicht zu ihrem Vater, weil dieser krank ist und nicht zurechnungsfähig, aber in eine Pflegefamilie will sie auf keinen Fall. Habt ihr vielleicht Ratschläge oder irgendwelche Tipps, wo man sich anonym Leuten anvertrauen kann?? Wäre sehr nett!!
Danke im Voraus
Da hilft nur das Jugentamnt sorry
wie kann man in einem Jahr drei mal heiraten?
geht doch nur bei härtefall scheidungen, aber drei mal im Jahr, klingt für mich nicht reell;

falls ich mich irren sollte:
Wie schon erwähnt wurde:
Jugendamt

Wie alt ist Deine Freundin?
Wie alt bist du?
hat Sie weitere Verwandte, bei denen Sie unterkommen könnte?
"wie kann man in einem Jahr drei mal heiraten?"

Boah, da hat einer den Kaffee noch nicht gekriegt.

1. Kriegst du's schon alleine wegem Papierkram nicht hin. (xD)
2. Sie hat dieses Jahr ZUM DRITTEN MAL geheiratet, nicht 3 Mal. :<

Die anderen beide Male fanden vorher statt. Es ist einfach die dritte Hochzeit in ihr Leben.

Wenn ich meinen 50sten Geburtstag feiere, heisst das auch nicht das ich dieses Jar bereits 50 Geburtstage hatte. O.õ


Fällt der Groschen?

EDIT:

WTF? Wie bin ich überhaupt im Bravo gelandet? O.o
Err... einer dieser Tage... igittigitt... bin schon weg.
@Braucht hilfe
ist die mutter deiner freundin wirklich so schlimm?die ist ja echt fies.deine freundin kann doch mal mit ihrer mutter reden. oder hat sie angst davor?wenn nicht dann würde ich mal gerne wissen ob die mutter schon vorher so war.und ob sie so durch den neuen mann so geworden ist?
mhm....wie wäre es wenn sie mal zu ihrer oma/ zu ihrem opa geht und ihnen diese geschichte erzählt??

Die müssen doch auch was sagen, oder??
wie alt seit ihr denn?

viellecicht kann deine freundin ja ne weile zu dir ziehen
Bevor ich nicht weis wie alt deine Freundin ist äußere ich mich nicht weiter..
@BrauchtHilfe
geh mal zu deinen Eltern und frag sie um rat!!!
TAATÜ..TATAAAAAAAA. guter vorschlag?

und nimm den Tipp von Flasche an!
Nimm Pfefferspray und "bespuck" den Idioten damit...kleine Mädchen anspucken, also wirklich.

Oder sprich deine Freunde an: Die sollen mit nem dicken schwarzen Merceedes ankommen, mit schwarzen Anzügen etc. und mal das Haus beobachten. Sowas wirkt immer.
Der Weihnachtsmann hat recht, jedenfalls mit dem 2. Vorschlag. Beim ersten würde sie nur noch mehr Prügel beziehen. Und außerdem: woher bekommt man in ÖSTERREICH Pfeffersprays her? ICH hätte da zwei Einfälle: 1.Einfall: Sich eine Softgun(kugelpistole) mit verdammt viel Munition kaufen und den Typen aus dem Haus ballern.
2.Sie geht zur Polizei.
Sorry, dass ich eine Weile nicht mehr hier war, aber ihr wisst ja den Grund!!
Ich bin 16 und meine Freundin 15, danke für die vielen Ratschläge!!
Leider leben die nächsten Verwandten von ihr in der Schweiz, die Mutter hat (wahrscheinlich auch wegen ihrem Verhalten) nur noch zu einem ihrer Brüder Kontakt.Das kommt also nicht in Frage. Mittlerweile nimmt sie die Beleidigungen einfach hin, zu uns kann sie leider auch nicht kommen, da meine Mutter sozialhilfe beantragt, das reicht knapp für uns alleine.
Tja, ziemlich verschissenes Leben...
es gibt ein mädchenhaus, wo man hinkann, wenn man zuhause probleme hat. und auch sonst gibt es telefonnummern und beratungsstellen für jugerndliche mit diesen problemen. deine freundin sollte nicht einfach resignieren, dass was ihre mutter macht, ist eine straftat.
Genau.
also das is nich ok wenn man seine tochter schlägt oder anspukt(is echt nich ok)ich würds machen wie cat sagte
also als 1. ich würde daheim in das ehebett ihrer mutter und dessen freund reisbrettstiffte unter das laken plazieren und dann glaswolle unter das kissen legen das tut richtig weee. dann als 2. würde ich bei den freund rattengift inn den kaffe tun oder was er sonst so dringt wenn er dann erledigt ist alles der mutter in die schuhe schieben so mit polizei , anzeige ect. und schon bist du alle brobleme los
nicht ganz sooo agressiv, aber pfefferspray sollte helfen, wenn sie wieder geschlagen wird. oder sie sollte echt zum Jungendamt gehen.
ich hab ne freundin die wird von ihrem stievvater auch geschlagen.und vorallem ist dass der bürgermeister.
Und wenn er der Präsident wäre. Er hat dazu kein Recht.
zzzzzzzzz was soll man den machen gegen solche typen, mal ernsthaft shade raven, was würdest du tun wenn du von deinem Vadder geprügelt wirst, dich währen??
Was ich gemacht habe? o.O

Muha ich habe mit meiner Mutter meinen Vater verlassen. Der kann mit seinem Drogenrausch sich selbst verprügeln.
soll ich sagen was meine freundin mit dem vater gemacht hat der sie geschlagen hat?sie hat ihn verhauen der musste fast ins krankenhaus da hatt die mutter blöde geguckt...und das stimmt!! und naja jugendamt sonst eben.


@Braucht hilfe wenn du willst kann ich mich mal mit den verwanden in kontakt setzen ich wohne in der schweiz^^
110. Tatütata Die Polizei ist da... -.-
Battlen!
Sich eine Softgun(kugelpistole) mit verdammt viel Munition kaufen und den Typen aus dem Haus ballern.

mal ne lustige ideeSmiley


beste lösung: Zaubertinte: [POLIZEI]

ps.bin auch in der schweizSmiley
Des schlimmste was sie machen kann is abwarten, der Typ wird sie dann nämlich erst recht nich mehr in Ruhe lassen, ich finde, ihr solltet ma zusammen ein paar Telefonbücher wälzen, es gibt doch genug Beratungsstellen, Frauennotruf und so.
also, ich hab den thread nur überflogen, aber das mädchen sollte wohl einfach die eltern anzeigen. Im schlimmsten Fall kommt sie ins Heim, im besten Fall wird sie in die Schweiz gebracht und lebt bei den Verwandten...
toll dann is er alleine, das ist dann au wieder schlecht,
mal ne frage wer hat eigentlich wen verlassen?
die männer die Frau oder die frau die männer?
Und haben die männer einen Grund sie zu verlassen?
Oder hatte die Frau einen?
vllt. solltest du ihr (der Mutter) zeit geben, sich zu beruhigen, dann mal mit ihr reden und im schlimmsten fall zur Polizei oder zum Jugendamt gehn.
Der kerl scheint ein Ars*hloch zu sein geh dem vorerst aus dem weg, vielleicht weis die mutter ja garnet was der macht.
boah...
meine Freundin wird auch ständig von ihrer Mutter angemeckert und angeschrien.Und die Mutter hatte auch
schön viele Männer.
Ohje wenn sie ihre Mutter anzeigt is der Hausfrieden völlig gebrochen.
Und du es is aber soviel ich weis möglich das die zu dir zieht. Wenn du des übers Jugendamt machst! Weil dann MUSS ihre Mutter für den Unterhalt ihrer Tochter zahlen. Is genauso im Kinder/Jugendheim: den Unterhalt müssen immer die Eltern zahlen.
Geht am besten zusammen zum Jugendamt, am Besten erstmal so, dass ihre Mum des net mikriegt. Lasst euch da beraten! Wär glaub die nächstliegende Lösung oder?

Zurückschlagen bringt wenig glaub ich -.-
Geh doch nach der schule mit deiner freundin einfach zur polizei um die mutter anzuzeigen.
sorry, hab nur stichweise gelesen :)
Ich find es allerdings echt gut von BrauchtHilfe um rat zu fragen, was im grunde heisst, dass er seine Freundin mag.
wann ist deine freundin denn 16? so viel ich weiß kann man mit 16 in eine eigene wohnung ziehen
Und wenn, wer finanziert die Wohnung? Deine freundin geht ja schließlich noch zur Schule, und ich glaube nicht, dass weder ihre Mutter noch ihr Stiefvater sie unterstützen würde. Zu dem braucht sie die genemigung von ihnen.
Habe mal meine Mutter gefragt, weil es ihr ähnlich ergengen ist. Ich meine es nicht persönlich, aber sich meinte, dass Töchter trotzdem von ihren Eltern geliebt werden wollen. das macht es so schwierig.
Ich weiß ja nicht wie es bei ihr aussieht.
Probiert doch mal alleine zum Jugentamt zu gehen, um dich zu Informierten.
Was iss denn mit ihrem richtigen Vater? der hält davon doch bestimmt nicht so viel oder?
Es gibt sowas wie betreutes Einzelwohnen, für Jugendliche die zuhause schlecht behandelt werden, da kommt man über das Jugendamt ran. Dahin sollte sie sich mal wenden. Ausziehen kann man erst ab 21 wenn die Eltern die Wohnung nicht finanzieren. Vorher kriegt man keine Unterstützung.
@Marlon
Im ersten Beitrag steht was dazu-> "Meine Freundin weiss sich keinen Rat mehr, sie kann nicht zu ihrem Vater, weil dieser krank ist und nicht zurechnungsfähig, aber in eine Pflegefamilie will sie auf keinen Fall."
also ich tät zurück schlagen =)
lölllll, leicht gesagt, schwer gemacht!

Denk dir das mal in den Kopf hinein:

- Deine Stief/Mutter schlägt dich

- dein Stief/Vater macht nichts dagegen und haut mit

- magst du es, angespuckt zu werden?

- vielleicht bringt die Stief/Mutter/der Stief/Vater (wenn die wirklich so ''crazy'' ist) ihre/seine eigene Tochter um?

- und stell dir mal vor, du wärst das?

- würdest du dich nicht so ''mieß'' fühlen?

- und du willst dann deine/n eigene/n Stief/Mutter/Stief/Vater schlagen!?

- wäre das deine leibliche Mutter

- wie wärst du denn auf die Welt gekommen?

- gar nicht nätürlich, also so etwas nicht machen


@BrauchtHilfe
Ich würde mit Freunden darüber reden und versuchen, mit Verwandten in Kontakt zu kommen (ich meine deiner Freundin)

@BrauchtHilfe
Ich wünsche euch viel Glück und vielleicht klappt's ja, entweder die Mutter wird vernünftig oder die Verwandten etc... helfen/kommen

MfG euer FB-Alex
an alle
ich schätze, dass problem von der freundin
die geschlagen wird, ist
dass sie
1. ihre mutter liebt
2.nichts dagegen tun wird aus angst
3.sich alles solang gefallen lassen wird, bis der stiefvater sie umbringt und/oder vergewaltigt

4. sie sich von niemand helfen lassen wird




viel spaß bei der diskussion


ich bin weg
aber komme wieder...
bis morgen
Dragonhuntress
geh zur polizei,und deine eltern werden verhaftet
hallo
braucht hilfe

wie gehts dir und deiner freundin denn?
viell hat se ja noch andere freunde
bei denen sie wohnen könnte
und wenn sie 16 is
kann sie auch ne wohnung beantragen!
da ist sie halt in ner art betreuten wohnen
aber ich hab gehört, dass des total helfen soll!!!


hoff ich konnt helfen
mfg
Deine Freuindin muss was dagegen tun!!!!!!!!!!!!Sie kann sich das ja nich ewig gefallen lassen!!!!!Ich würd zur Polizei gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn sie nichts macht wirds ja au net besser!
ich hatte mal das selbe problem, der steifvater hat freundin geschlagen.

Naja ich habs ein bisschen mit gewalt gelöst.
Ich habe mein großen Bruder gesagt das der die Haut
dann is mein couseng hingegang und sagte: Wenn du die nocheinmal anfässt schneide ich deine Zunge ab.

Und dann gabs keine Probleme mehr ^^
@ Whitetiger-X
bissle brutal
oder?


ich mein, wenn ihr dann des gleiche macht wie der typ
seid ihr au ned besser(okay, in dme fall wars ja gut!
aber der typ könnt euch auch anzeigen!pass auf dich auf)


früher hab ich des auch immer so gelöst
aber bei uns war mal schlägerei

des war eigentlich schon eher krieg
80 gegen 80

des war echt übel
danach hat sich fast keiner mehr uff die straße getraut
un es gab n paar üble geschichten
aber will jezz ned labern
mfg
ich würde echt zur Polizei oder zum Jugendamt gehn, so was darf man nicht hinnehmen
ähhh Egor hasste mal wieder von pappis hasch genascht??? oder ma n schuss von mutti setzen lassen.


@topic ich würde auch nur empfehelen das man zum jugendamt gehen sollte
@Egor
gehts noch?
mein freund hatte genau das gleiche problem wir sind dann (unser freundeskreis) zu einer netten lehrerin gegangen und haben mit ihr gesprochen und dann hat sie bei meinem freund angerufen und dann mussten die eltern in die schule kommen und haben ein gespräch mit irgend einem psichologen gehabt und irgendwas ist noch passiert weiß aber nicht was auf jedenfall sind die eltern jetzt sehr nett
ach ja und jetzt wird das monatlich überprüft was da abgeht und die mutter oder der stiefvater muss einmalim monat in die schule und mit unserer klassenleherin reden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.