Tag^^..ich wollte mir jetzt mal ein Super Mario Game bauen.(im 2 D Styl)..hab noch einige Probleme und wollt fragen ob ihr mir helfen könnt, sitze jetzt schon seid 2 Tagen dadrann und weiß nicht wieß weitergehen soll..Inelukey's Demo zum Tastenpatch hab ich mir schon angesehen, hat mich aber erlich gesagt nicht weitergebracht..
Nun meine Probleme sind folgende:
-Ich kriegs nicht hin!Wie lasse ich Mario schräg springen?
-Wie schalte ich die Schlagfunktion wärend des Sprunges aus?(Habs schon mit nem Switch versucht)
-Wie lasse ich den Spieler wenn er runterfällt sterben?
-Wie lasse ich den Spieler unter ein Box springen (sodass die Box verschwindet und man eben ne Münze ein Leben...etc kriegt?)
-Wie geb ich meinem Spieler eine Feder damit er fliegen kann?..
Nun das wars vorrerst^^..
Hab hier auch das Game:
http://rapidshare.de/files/33115217/Super_Mario.7z.html
is in 7z..
Nun meine Probleme sind folgende:
-Ich kriegs nicht hin!Wie lasse ich Mario schräg springen?
-Wie schalte ich die Schlagfunktion wärend des Sprunges aus?(Habs schon mit nem Switch versucht)
-Wie lasse ich den Spieler wenn er runterfällt sterben?
-Wie lasse ich den Spieler unter ein Box springen (sodass die Box verschwindet und man eben ne Münze ein Leben...etc kriegt?)
-Wie geb ich meinem Spieler eine Feder damit er fliegen kann?..
Nun das wars vorrerst^^..
Hab hier auch das Game:
http://rapidshare.de/files/33115217/Super_Mario.7z.html
is in 7z..
Das mit der Box.
Vielleicht geht es ja wenn du bei dem Event einstellst das es der Held berühren muss und das es bei berührung verändert du einen z.B. einen Heiltrank dazubekommst und danach verschwindet.
Das mit dem berühren ist ja kein Problem. Das mit dem Aussehen verändern auch nicht. Das gibt es bei den Events. Heißt auch so.
Vielleicht geht es ja wenn du bei dem Event einstellst das es der Held berühren muss und das es bei berührung verändert du einen z.B. einen Heiltrank dazubekommst und danach verschwindet.
Das mit dem berühren ist ja kein Problem. Das mit dem Aussehen verändern auch nicht. Das gibt es bei den Events. Heißt auch so.
-das mit dem Berühren klappt nicht, hab ich auch schon die ganze Zeit probiert, in einem Sprung kann man keine Evente berühren.
-das mit der Fäder weiß auch wie ich die Grafik ändere^^Ich brauche nur ein SchrägSprung/Flieg Script mit dem mal dreimal springt und dann losfliegt^^
Aber macht euch keine Mühe, habs jetzt aufgehört, diese ganze Rumprobiererei treibt mich in den wahnsinn^^..
Inelukey's Tastenpatch läuft nicht unter 2k3 also kann ichs gleich aufgeben und mach wieder andere Spiele^^..
Trotzdem Danke für die Zahlreichen Antworten^^
-das mit der Fäder weiß auch wie ich die Grafik ändere^^Ich brauche nur ein SchrägSprung/Flieg Script mit dem mal dreimal springt und dann losfliegt^^
Aber macht euch keine Mühe, habs jetzt aufgehört, diese ganze Rumprobiererei treibt mich in den wahnsinn^^..
Inelukey's Tastenpatch läuft nicht unter 2k3 also kann ichs gleich aufgeben und mach wieder andere Spiele^^..
Trotzdem Danke für die Zahlreichen Antworten^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.