Ich habe mir ein paat Tilesets aus dem Internet heruntergeladen.
Jetzt weißich aber nicht genau wie ich sie in den RPG Maker XP einfügen kann.
Zuerst habe ich sie ins richtige Format umgewandelt und dann über den Resource Manager importiert.
Im Resource Manager stehen sie dran. Aber sie haben einen roten anstatt einen blauen Punkt. Ich kann sie auch nicht auswählen um Gegenstände in die Karte zusetzen da sie gar nicht angezeigt werden wenn ich eine neue Map starte.
Bitte helft mir weiter.
Jetzt weißich aber nicht genau wie ich sie in den RPG Maker XP einfügen kann.
Zuerst habe ich sie ins richtige Format umgewandelt und dann über den Resource Manager importiert.
Im Resource Manager stehen sie dran. Aber sie haben einen roten anstatt einen blauen Punkt. Ich kann sie auch nicht auswählen um Gegenstände in die Karte zusetzen da sie gar nicht angezeigt werden wenn ich eine neue Map starte.
Bitte helft mir weiter.
rote punkgte bedeuten, dass die ressourcen im ordner deines spieles sind und nich beim maker. is schomma richtig so^^
geh in die database, dann auf die kategorie tileset
klicke unten links auf array size und erhöhe die zahl um 1
wähle dann das unterste tileset aus.
das ist am anfang leer. da kannst du die grefiken einfügen sodass sie dann im spiel verwendet werden. (denke daran dann auch noch die priority und die passability zu ändern^^)
geh in die database, dann auf die kategorie tileset
klicke unten links auf array size und erhöhe die zahl um 1
wähle dann das unterste tileset aus.
das ist am anfang leer. da kannst du die grefiken einfügen sodass sie dann im spiel verwendet werden. (denke daran dann auch noch die priority und die passability zu ändern^^)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.