Tilesets fusionieren (RPG-Maker)

Tilesets fusionieren (RPG-Maker)

Hallo. Da ich recht neu im Umgang mit dem RPG Maker bin, weiß ich nicht ob oder wie man Tilesets zusammenfügen kann.
Ich verwende edn RPG Maker XP.

Denn immer wenn ich eine neue Karte anfange wähle ich ein Set aus. Wenn jetzt aber z.B. ein Gegenstand nicht in diesem Set ist das ich doch gerne mit in die Karte setzen würde geht es nicht weil ich sonst das Set ändern muss und dadurch ändert sich meine ganze Karte
Dann häng einfach alle Sets aneinander und mach eins daraus, beim XP geht das.
Mit einem Bildprogramm und achte darauf das sie genau zusammengefügt sind. :)

(Und nach unten hin und nicht nebeneinander!)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie kann ich die Sets aneinanderhängen ?
Ich habe es in der Database und dort bei Tilesets versucht. Habe es aber nicht geschafft. Muss ich ein neues erstellen ?
Hab ich doch oben geschrieben. :)
^^ Ich dachte du meinst einen anderen Weg um die Tilesets zusammen zufügen.
Ich dachte ich mache das von Bdraw weil es mir einfacher vorgekommen ist.
Soll ich jetzt die einzelnen Tilesets aus dem Ordner kopieren und in paint zusammensetzen.
Danach wieder in den gleicen Ordner rein oder ?
Jop. Einfach in beispielsweise Paint zusammenfügen, sprich einfach alles aneinanderhängen sodass aus einem schmalen, kurzen Chip ein schmales, sehr langes wird. ^^
ok. Werde ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den RPG Maker noch nicht sehr lange.
Bin aber sehr zufrieden wie ich vorrankomme.

Vielen Dank nochmal
Kann mir bitte jemand einen Gefallen tun und mir bitte so ein fusioniertes Tileset über isq oder E-mail schicken ? Wenn das überhaubt jemand hat.

Das ist sehr mühselig die ganzen Sets zusammenzufügen und auch recht schwer da ich immer Angst habe das sich etwas überschneidet. Da man es ja sonst nicht mehr verwenden kann.
Mach doch einfach ne Sicherungs Kopie bevor du es zusammenfügst...?

Aber egal du kannst es mir gerne schicken habe eh grade nichts zutun.

vhancer@infocity.de
Danke für dein Angebot.
Aber bevor ich dir das schicke füge ich es lieber selbst zusammen.
Das sind 50 Sets. Das ist ewig viel. Das möchte ich dir nicht antun.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Ok. :)
Dieses in eine Reihe hängen... Geht das nur beim XP? ich hab den RPG2003 und wenn ich auch nur zwei anneinaderhänge kommt gleichmal invalid image size
Beim RPG Maker 2000/3 dürfen alle Images immer nur eine bestimmte größe haben. Beim XP dürfen die ChipSets nur eine bestimmte Breite, dafür aber eine beliebige Länge haben.
ach so.. schade...
Das stelle ich mir beim 2000 / 3 Maker irgendwie blöd vor. So ist bei euch die Auswahl doch sehr arg begrenzt oder ?
Na ja ich muss eben das keline set neu erstellen... ber das funtioniert des öfteren ncith unbedingt so wie ich will... Mals ehen, ob ich mir cnith leiber den XP hole...
Du kannst auch die kostenlose 30-Tage Version mal ausprobieren.
ja.. Mal sehen^^
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.
Eigentlich gehört sie ja nicht hier rein.
Weiß aber nicht wo ich sie sonst reinschreiben soll.
Also :

Wie kann ich bei Microsoft paint einstellen das das Bild unendlich groß ist ? Bei mir ist es nur auf DinA 4 und so kann ich keine Sets zusammenfügen weil es immer über den Rand hinausgeht.
"Das stelle ich mir beim 2000 / 3 Maker irgendwie blöd vor. So ist bei euch die Auswahl doch sehr arg begrenzt oder ?
Warum? Notfalls muss man eben den fehlenden Kram in ein CharSet einfügen. Das bringt sogar noch ein paar Vorteile beim 2k/3 mit sich.

Wie kann ich bei Microsoft paint einstellen das das Bild unendlich groß ist ? Bei mir ist es nur auf DinA 4 und so kann ich keine Sets zusammenfügen weil es immer über den Rand hinausgeht.
Also erstmal: UNENDLICH ist unmöglich, da das Ding genaue Angaben braucht. Du kannst aber beispielsweise einfach 9999 Pixel angeben.
Die Größen kannst du unter Bild->Attribute verändern.
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.